Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ich weiß nur, wie es mit Galeriebildern geht:
Text schreiben, mit der Entertaste den Cursor druntersetzen, Bild einfügen ... -
...genau!
...und der passt auch für "jetzt gleich"
-
Ich liebe das Material, aber meine Schwiegertochter hätte damit nix anfangen können
...Dabei ist sie nicht mal der Waschzwang-Typ, nur der "alles in eine Maschine"-Typ
... -
...zu dick ist das nicht, ich hätte nur Bedenken bei manchen jungen Müttern mit ausgeprägtem Waschzwang
...
... oder wenn man so'n kleines Spuckkindchen hat ...In beiden Fällen könnte Schurwolle "ungünstig" sein
... -
...und 60 - 70° reichen bei Textilmasken ja auch ...
-
...immer wieder interessant, wie das regional bezeichnet wird
... -
-
...das kommt ja noch dazu, dass die benutzten Masken einfach in die Gegend geschmissen werden...
Aber ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute sich die Masken in der Apotheke holen, nur weil sie kostenlos sind - möglichst auch noch in mehreren Apotheken abgreifen ......und neben das Klopapier stapeln
.Ich finde, man hätte ruhig z.B. 1 € Schutzgebühr erheben sollen

Was nix kost' ist auch nix wert ...
-
Nein. Ich bin gewohnt Futter mit der Hand einzunähen.
...na, du als Handnähprofi bist damit u.U. schneller als ich mit der Maschine

-
Sieht sehr gut aus. Wie ich so sehe ist auch das Futter schön drin. Das ist für manche schwierig zu machen. Aber Futter muß in den meisten Fällen rein, man hat sonst Schwierigkeiten beim an-und ausziehen.
An den Besätzen nähe ich das Futter mit der Maschine an und verstürze dann die ganze "Futter-Jacke" mit der Oberstoff-Jacke.
An den Säumen wird es von Hand anstaffiert ...So machst du es doch sicher auch, oder
?ZitatMir wäre der Halsausschnitt zu hoch, bei mir würde ich das nicht machen. Auch lieber ganz ohne Kragen, dann ein schönes Tuch oder Schal. Das ist aber nur mein Befinden, ich habe viele Sachen ohne Kragen.
...ist bei mir genau umgekehrt - ich baue eher noch einen Kragen an - wo keiner vorgesehen ist

-
...das ist es, was ich befürchtet habe:
Ein riesiger Haufen richtig teuren Mülls
! -
....ssso, jetzt ein Kurzbericht:
Das Schnittmuster (dieses) ist klasse!
Burda hat irgendwie begriffen, dass zur Gr. 50 nicht zwangsläufig Möbelpacker-Schultern gehören. Ich habe zwar durchaus ein stabiles Skelett, mit dem ich jahrzehntelang körperlich gearbeitet habe, aber was da früher manchmal angeboten wurde - da bin ich mit meinem Bäuerinnen-Kreuz drin ersoffen.
Aber jetzt: alles schick
!Auch die Ärmel nicht so weit, sondern schön schmal, wie ich es gerne mag.
Vorgesehen war das Schnittmuster ohne Futter - das ist ja aber nix für mich
.Deshalb hab ich ein schönes feines Viskosejacquardfutter aus meinem Vorrat
eingearbeitet.Der Oberstoff ist eine Schulwolle/Angora/Mohair-Mischung, locker gewebt, federleicht und 'n ganz bissl (!) kratzig. Deshalb hab ich den inneren Kragenteil aus Baumwollsatin gemacht .
Die nach vorne verlegten Seitennähte sind optisch nicht sehr auffällig, sorgen aber dafür, dass die Nahttaschen bequem zugänglich sind.
Wenn ich die Jacke noch mal nähe, dann mach ich mit den Knöpfen was anders - so sieht mir das zu bieder aus - vielleicht nur 3 weiter oben
?Ideen werden gerne genommen

-
...du darfst alles angeben, musst es aber nicht.
Alles, was andere evtl. interessieren könnte ...Aber ggf. kann man ja nachfragen
... -
-
Mensch, Teufelchen, das ist doch ein Phantasiepferd.

...ja, weiß ich doch - sag's ja: Klugscheißerei
... -
Das ist mein erster Stickversuch mit einer Doodle Datei auf Sweat. Ich finde, es ist nicht schlecht gelungen. Aber falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt, immer her damit. Ich bin für alles offen und probiere es aus...😉
...das ist jetzt so'ne Pferdezüchter-Klugscheißerei - musst du nicht unbedingt beachten
:
Diese Farbverteilung am Pferdekopf ist extrem! unwahrscheinlich (ungefähr so wahrscheinlich wie'n Einhorn
!)
Einen Schimmel mit schwarzer Nase wird man nicht finden.
Eine geringe Wahrscheinlichkeit dafür gibt's noch bei sog. Tobiano-Schecken, aber auch da gibt's um die Nase rum eher AufhellungenAnsonsten: wieder ein wunderschönes Teil
! -
Marion48 in welchen Raum sollte in denn gehen, ich habe nur Nähzimmer (mit Küchenecke) und Schlafzimmer und Bad 🤣🤣🤣🤣
...aber sag mal, dann nähst du also in deiner kompletten Freizeit
?
Was machst du denn da alles mit deinen tollen Maschinen? -
Na das ist logisch, der Laser ersetzt ja nicht die Markierung, sondern verbindet lediglich optisch den Weg zwischen den (Näh-)Wegpunkten.
Für die Markierungen wurden übrigens auch schon einige Erfindungen zum Patent angemeldet, so zum Beispiel: Schneiderkreide, Schlagfaden, diverse Nadeln und Magic-Filzstifte

-
...ich könnte die Lupe brauchen - noch geht es ohne, aber man weiß ja, dass es nicht besser wird
...
Den Laser brauche ich eher nicht ...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]