...wenn ich versäubere, schneide ich einfach ab.
Das wird dann ja irgendwie mit einer anderen Naht gesichert.´
...wenn ich versäubere, schneide ich einfach ab.
Das wird dann ja irgendwie mit einer anderen Naht gesichert.´
Und weiss jemand was "Klebeeinlage" in der Schweiz heisst? Ist das das, was du Devil's Dance als Meterware gekauft hast? Das ist nicht das selbe, was in der Schnupperlektion in den Rockbund reinkam, oder?
Liebe Grüsse!
Ich hab jetzt noch mal in die Schnupper-Lektion reingeschaut (ich hab den Rock ja nicht genäht
)
Dort verwendet er vorgestanzte Bundeinlage.
Man kann aber jede andere Bügeleinlage genauso verwenden, das macht nur ein wenig mehr Arbeit, weil man sie extra zuschneiden muss.
... wie schön, Oschka
!
Ich freu mich ![]()
... ja, komisch
, diese "Faustregeln" werden heute überhaupt nicht mehr vermittelt.
ich hab die schon als Kind aufgeschnappt, wenn ich mit Oma Stoff kaufen ging ...
du sprichst mir sooo aus der Seele
!
...genau, den unerschöpflichen Stoffvorrat reduzieren ist doch ein schönes Ziel
!
ich sehe, wir sind Schwestern im Geiste
!
Dann nimm Hühnersuppe von Bassermann, ist fast nur Wasser
![]()
Zugeschnitten habe ich sie (in Gr. 50
), bin auch nicht überzeugt, dass das meine Lieblingshose wird - deshalb erst mal ein billiger Probestoff - vielleicht kann ich sie zu Hause tragen
...
...früher®
ging das per paypal - sonst hätte ich das erste Abo nicht abschließen können ....
Ich auch - thx
!
...stimmt, ich könnte meinen Junior bitten ![]()
.... sagt mal, findet ihr da eine Möglichkeit, mit Paypal zu zahlen
?
...ich hab nämlich keine Kreditkarte
...
...ich bin noch nicht ganz so weit, aber ich meine, die Bündchenteile werden bebügelt ...
...ebay ![]()
Ich kaufe fast alles auf ebay ...
Professioneller Schnäppchenjäger ![]()
...aber der Jajasio-Onlineshop bietet auch 100m-Rollen an, hab ich eben gesehen ....
...ich nehme, was ich im Hause hab.
Ich habe im wesentlichen eine eher feine, eine mittlere und eine feste ..
Alles no name, auf großen Rollen gekauft und dabei 80% gespart
...
Für das Bündchen nehme ich die mittlere ...
(Mit der Freudenberg-Nomenklatur mag ich mich nicht auseinandersetzen, weil ich darin kein "System" finde)
Ich hab auch schon beim Nähpark gekauft: absolut zuverlässiger Laden!
..sieht doch gut aus
!
Na gut, du hast ja Recht, nähen ist wirklich nicht mehr. Für mich ist das hier irgendwie im Kopf als Maskenthread, angefangen mit Nähen und dann die Diskussion medizinische Masken samt FFP2 voranpreschen hier bei uns in Bayern. Ich musste nun wirklich die Überschrift noch Mal anschauen, da steht tatsächlich Nähen!
![]()
![]()