...guckt mal, den hab ich bei ebay gefunden - preislich sehr interessant und offensichtlich grundsolide ... Die Brother passt da genau in die Öffnung, aaaaber ...
Eigentlich gehören da ja Industriemaschinen-Köpfe rein, die sicherlich so "Nasen" haben, damit sie nicht durchrutschen.
Da würde ich wohl doch eine Platte drunterbauen müssen, oder ?
Damals durfte man ja noch Ausflüge machen, also hab ichs meinem Man beide male als Wochenendtrip verkauft, obwohl das Hauptziel war die Tische zu erbeuten Fazit: 400 Kilometer sind gar nicht mehr so schlimm, wenn am Ende der Heurige auf die bessere Hälfte wartet
Für komplett basteln bin ich zu tapsig. (Respekt vor allen dies tun) Ich hole mir meine gebraucht und streiche neu da hab ich für beide Nähtische zusammen mit aufhübschen 80 Euro bezahlt
...das klingt auch gut - nur ist hier gebraucht nix im Angebot
@Friedafröhlich so sieht mein Tisch/Schrank von oben aus. Ich hatte wegen einer Maschine ausgemessen.
...ja, aber das ist ja ein "globaler" Ausschnitt, zu dem man dann noch die passende Freiarmeinlage braucht.
Rauschenberger ist toll, ich liebe meinen "RMF Multi", aber das kann/will preislich nicht jede*r stemmen, und für einen 2. Multi hätte ich auch keinen Platz.
Ich suche ja für die Zweitmaschine was - und das darf auch gerne preiswert sein .
Eigentlich wollte ich nicht selbst bauen, aber vielleicht tu ich es doch ...
...also, für mich (!) wäre ein fester Nähplatz - und möge er noch so klein sein - gewissermaßen "conditio sine qua non", also "ohne geht nicht". Wenn ich mir dann noch eine fordernde Berufstätigkeit und drei Kinder vorstelle ...
Leute, die da trotzdem was auf die Reihe bekommen, haben meine volle Bewunderung !
In meinem Schnittmuster (Gr.50) ist auch keine Markierung ... Sagt er es evtl. im Video?
Ich habe den Rock länger zugeschnitten, so dass ich auf 62 (?) cm Gesamtlänge komme. Hab aber mit dem Nähen noch nicht begiónnen. Ich denke, ich würde 15 cm Schlitzlänge wählen, wenn er nix vorgibt. Bei so einem Minirock muss der Schlitz natürlich dementsprechen kürzer (damit der Anstand gewahrt bleibt !)
... Aber an der Hüfte?? Sie hat einen Hüftumfang von 89,5 cm statt der vorgesehenen 89 cm. Wird dieses halbe Zentimeterchen nicht durch die Dehnbarkeit des Jerseys aufgefangen?
Ganz bestimmt!
Um 5 mm würde ich mit niemals "einen Kopp machen" .
Das kann genauso gut ein Messfehler sein - nach einem Spaziergang gemessen, sind es womöglich nur noch 88,5 cm ...
Ich habe nur ein altes Buch zu dem Thema, erschinen 1940, mal auf ebay erbeutet.
Das ist zwar interessant, aber nicht zu gebrauchen, wenn man sich in der heutigen Textilwelt orientieren will, zumal ich den Eindruck habe, dass es nirgendwo so wenig standardisierte Begriffe gibt wie auf dem Textilsektor - zumindest im Einzelhandel (die Industrie handhabt das bestimmt anders).
Auch wenn man Kleidung näht, arbeitet man viel entspannter und präziser, wenn man eine ebene Arbeitsfläche hat - wer schon mal einen Wintermantel genäht hat, weiß, wovon ich rede ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Frau in dem Video hat übrigens auch geniale Näh-Videos in ihrem Kanal. Dazwischen auch Musik-Videos ...
Lasst euch nicht irritieren - sie ist Schneiderin mit Ausbilder-Prüfung ...
Da kann ich bei mir getrost "nicht mal jeden Monat" draus machen
Manchmal frage ich mich, ob das überhaupt alles noch Sinn macht
Sinn macht es, solange es dir, wenn du dabei bist, Spaß macht! ...und wenn es nur ein, zwei mal im Jahr ist - wen interessiert's !
...und wenn ich voll berufstätig wäre, würde bei mir diesbezüglich auch nicht viel stattfinden ...
Als Rentnerin hat man nun mal Zeit ....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen