Sach jetz nich, dass Eis nicht auf die Hüften geht
...!
Beiträge von Devil's Dance
-
-
ich hab den, der beide Seiten einschlägt (36 => 10 mm).
...und auf der Vorderseite hat er bei meinen Versuchen manchmal nicht richtig den Rand untergefaltet ... (hinten wäre es mir fas egal
...)Ich habe das Band jetzt mal 37.5 mm statt 35 mm geschnitten (genau 36 ist ja irgendwie schwierig ...)
Ich probiere es dann man aus ...
-
Ich würde dann wahrscheinlich bei dem anderen Händler bestellen.
Hast du so "Standard-Farben" die du oft verarbeitest?
Dann würde ich an deiner Stelle gleich etwas mehr bestellen - da hat man meist weniger Verschnitt.
Ich kauf meistens bei ebay - da findet man oft größere Coupons "für'n Appel und 'n Ei"...nur dunkelblau ist mir ausgegangen - da suche ich gerade mal wieder
... -
Acetat ist auch okay für einen Rock ...
Voile ist mehr ein Oberstoff - leicht transparent.
Wenn mich meine geringen Französischkenntnisse nicht trügen, heißt voile Schleier (englisch vail).
Hat dein Stoff-Dealer keine Kategorie "Futterstoffe"?
-
...ja, so hab ich mit das auch gedacht (also, den Kettstich zu nehmen).
Ich hab schon zugeschnitten. und werde wohl den einfachen runden Ausschnitt erst noch mal manuell mit Band einfassen.
Ich muss noch mal herausfinden, wie man das Band im DFB führen muss, damit die vordere Kante nicht "aufklappt" -
-
Freut mich, dass du auch Spasss hast
!...ich versuche gerade, meinen Bandeinfasser in die Spur zu bekommen - Covern kann doch spannend sein

-
-
...schön, dass du wieder da bist
!Ich dachte schon, ich müsste am Ende meinen Trenchcoat alleine nähen
...
...aber so'n bissl Medien-Fasten will ich auch - auf FB- mach ich im Moment fast nix und hier etwas weniger als sonst."Weniger computern - mehr nähen!" bei mir...
Mit Beruf und Kindern ist es ja noch mal 'ne andere Hausnummer - Junior und seine Familie sind auch schon fast "over the edge"
-
Meine Schwester hat mich um Taschen für die "medizinischen" Masken gebeten, die sie im (Firmen- und Privat-)Auto ins Handschuhfach legen kann.
Wir mögen es nicht bunt, deshalb aus einem Rest BW-Popeline, mit Einlage bebügelt, gedoppelt und verstürzt.
Knopfverschluss ist am billigsten
...Am Ende hab ich mir dann auch noch eine genäht, dann kann ich auch 'n paar Ersatzdinger im Auto haben, diesmal aus recycling-Denim, gefüttert mit gefärbtem Bettwäsche-Damast ...
-
... oh mann, Trixie - das sieht richtig elegant aus!
...und wegen des Ausschnitts: trage doch einen schönen Schmuck dazu!
-
Ich hab eben eine E-Mail bekommen, dass es jetzt immer 6 Schnittmuster im Block gibt.
Dann überlege ich vielleicht doch noch mal mit dem Plotten lassen.
Dann verteilen sich die Portokosten ja besser als wenn man jedes SM einzeln drucken lässt .... -
...absolut
...Meine Standardsituation

-
... Ich hab da so wage Erinnerungen an die Röcke meiner Mutter, wo das Futter nur am Schlitz fixiert war. Da hab ich auch eine Anleitung dazu gefunden. Wie würdet ihr es machen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberösterreich
Sandra
...am Schlitz mit Handstichen befestigen.
Am Saum würde ich das bei Kleidern und Röcken nicht machen - da lässt man es einfach frei hängen.
An den Saum staffiert man Futter nur bei Jacken/Westen und ggf. bei Mänteln ...
-
Marianne, ich hab nicht viel Erfahrung mit Schnittänderungen, weil es so immer ganz gut passt, aber ich würde den größten Papierschnitt nehmen und mir die Änderungen da einarbeiten.
Das auf dem Stoff zu "veranstalten" stelle ich mir schwierig vor ... -
..ich würde so gerne Hüte tragen aber erstens ist das im Auto unpraktisch, zweitens pfeift der Wind hier allermeisten so, dass er wegflöge (ja, ich weiß: Hutnadeln - aber ich hab kurze Haare
) und drittens müsste ich mir Hüte tatsächlich anfertigen lassen, denn in Gr. 61 findet man äußerst selten was .... -
Wie viele sind das denn jetzt, die sich angemeldet haben? Ich schwanke noch
lgPosaune
...na, du bist doch aber so'n "Alter Hase" - ich seh dich eigentlich auch als quasi-Profi
Deine Tipps waren immer perfekt ...... -
na, ich nehme an, dass 1974 dein Geburtsjahr ist.
Damit wärst du fast 20 Jahre jünger als ich
... -
kwatsch
!Du bist jung und frisch im Kopf - wenn wir alten Weiber das schaffen, dann schaffst du das auch

-
Beim PDF liebe ich die Suchfunktion.
Das geht viel schneller als erst im Inhaltsverzeichnis und dann die entsprechende Seite zu suchen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]