sehr chic jetzt
!
Gute Unterwäsche lohnt sich in jedem Fall - besonders aber, wenn sie ein wenig "mehr Verantwortung" zu tragen hat
(ich: 95E
)
Beiträge von Devil's Dance
-
-
ich finde ja schon immer das "Fusserl" sprachlich fordernd
...Nie im Leben käme man in Norddeutschland darauf, ein Wort auf -rl enden zu lassen - von Quirl vielleicht abgesehen - aber wer sagt das schon noch

-
Was wolltest du uns denn sagen mit dem Zitat
? -
-
Danke für den Link.
Schwerer als das Nähen von Froschgoscherlrüschen ist wohl deren Aussprache.
Probiert das mal mehrmals hintereinander zu sagen.

...saach ich doch - Sprachkurs Ösi-Deutsch ist inclusive
... -
-
das klingt interessant - danke!
-
...also, dafür wären mir 44 € zu viel ...
Zumal ich den Anbieter nicht kenne ... -
vielleicht kann Torte helfen - die ist doch Handnähprofi
... -
...okay, das hört sich sehr gut an
!
Ich würde trotzdem die Juki nehmen, auch wenn sie 'n bissl teurer ist ...
...ich habe schon bei beiden Händlern gekauft und bin bei beiden sehr zufrieden gewesen
... -
Ich kenne diese Schränke nicht, aber nach meinem Verständnis muss man die Stromversorgung ja nicht dauerhaft angeschlossen haben. Es reicht ja das Einstöpseln der Stromversorgung wenn die Maschine bereits hochgefahren ist. Aber ich lese gerade, dass du dich eher für die Geradstichmaschine interessierst. Da ist die Janome 9400 ja eine ganz andere Geschichte.
...es gibt so "Bekloppte"
, die gerne beides haben (so wie ich
) ... -
...hat er gebrauchte Maschinen da?
Sonst wäre die Janome neu in D bei rd. 1.170 € (ich würde sie nicht nehmen - alleine schon wg. der Nadelgeschichte)...und die Juki bei 1.500 €.
Die Brother kostet bei Amazon incl. Versand und Einfuhrgebühren 930 $ => 778 €.
Ich verstehe aber, dass du Herrn Flach gegenüber loyal sein möchtest

-
Hi Machi, bei importen aus dem Ami Land kommen 19% Märchensteuer und anteilige Zollgebühren dazu. Da mußt du mal im Internat genau nachschauen ob es sich dann lohnt. Dazu kommt noch der Stromumwandler dazu. Ebenso sind Ersatzteile nicht mit deutsche Norm verbaut. Bei mir war bei es der großen Quiltmaschine immer noch 2000,-€ Preisunterschied, da der Dollar damals im Keller war. Auch habe ich den Kundendienst in Stockstadt, so dass ich das Risiko eingegangen bin. Liebe Grüße Josefa
...also, ich bin ja absolut Kamikaze, was Garantie und so'n Zeuch angeht - zumal bei Geräten, an denen kaum was kaputt gehen könnte.
Ich würde sofort die Brother aus USA nehmen.
Hab vor Jahren, als Overlock-Maschinen in UK noch so günstig waren, eine Janome -Ovi von "Sewing Machines Direct" gekauft - völlig problemlos... -
quilten weiß ich nicht, aber sonst ist der Transport im Geradstich bei der Brother viel präziser als bei der Janome.
Am besten ist es tatsächlich, beide zu haben
-
Hab gelesen, dass es nicht geklappt hat
....nur mal so als Anregung:
Amazon.com: Brother PQ1500SL Näh- und Quiltmaschine, bis zu 1.500 Stiche pro Minute, breiter Tisch, 7 Füße im Lieferumfang enthalten: Kunst, Handwerk und Nähen [Anzeige] -
Ich glaube, ich hab ein ganz gutes Augenmaß und kriege das auch ohne Messen gleichmäßig eingebügelt hin.
... ob das am Ende 2,5 cm oder 2,8 cm sind, ist mir eigentlich wurscht
....(siehe meine Signatur
) -
... hm, ich hab eben gerade festgestellt, dass ich es immer besser lerne, "mit den Fingerspitzen zu sehen", will sagen, ich schaffe es immer präziser, mit der linken Nadel tatsächlich den Rand des Saumeinschlags zu erwischen.
So eine Saumführung ist ja nur hilfreich, wenn man millimetergenau den Saum einbügelt...
..und das ist irgendwie nicht mein Ding, glaub ich
...Dieses "mit den Fingerspitzen sehen" hab ich übrigens auch bei Janet Pray auf Craftsy gelernt, die z.B. Blusen- und Oberhemdensäume auch von der rechten Seite steppt ....
-
...also, wenn man z.B. einen Blazer näht, dann werden schon mal die Vorderteile komplett bebügelt ....
Ich kaufe immer 100m-Rollen no-name-Einlage, und eine davon hab ich tatsächlich schon verbraucht ...
-
Ich warte noch auf meine DVD *hibbel*
-
Du weißt ja, dass ich die ziemlich ähnliche Brother PQ 1500 habe.
Ich wollte so eine Geradstichmaschine haben, weil ich in verschiedenen Craftsy-Videos gesehen habe, wie wunderbar man damit nähen kann.
In den USA sind diese Maschinen bei Quilter*innen sehr populär, aber man kann ja auch Taschen und 95% aller Näharbeiten bei Kleidung damit nähen.
Als ich um die "herumgeschlichen" bin, habe ich mir alle 3 Modelle, die damals in D auf dem Markt waren, genau angesehen.
Es ist - m.E. aus gutem Grund - die Brother geworden, obwohl ich auch sehr viel Sympathie für Janome und Juki als Marken habe.Bei der Janome war das Rundkolben-Nadelsystem ein für mich wichtiges Gegenargument. Ich stelle es mir einfach schwierig vor, die präzise einzusetzen (... und: nein, man kann nicht einfach die anderen nehmen ..).
Davon abgesehen hat die Brother ein viel ausgefeilteres Transportsystem (guckst du hier
), übrigens auch noch besser als bei der Juki TL 2200, die der Brother sonst sehr ähnlich ist und auch "normale" Nadeln verwendet.Der Nachteil der Brother (aka Baby Lock Jane) ist halt, dass man sie in Deutschland nicht mehr bekommt, dafür in den USA zu einem unschlagbaren Preis
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]