Ich kann keine Fotos einstellen, ob es dann Sinn macht mitzumachen?
... natürlich❣️
Wir wollen uns doch vor allem gegenseitig motivieren 😘...
Ich kann keine Fotos einstellen, ob es dann Sinn macht mitzumachen?
... natürlich❣️
Wir wollen uns doch vor allem gegenseitig motivieren 😘...
... es geht ja im Prinzip um UWYH, oder
?
... und unsere oft mühsam ignorierten UFOs sind ja ...WWH (what we have
...).
Also, holt die Sachen hervor:
zugeschnittene Shirts, angefangene Quilts, noch nicht fertige Kleidungsstücke, die Taschen und Täschchen, wo noch mal Hand angelegt werden muss usw. usf. ...
... und was dann feddich ist, nimmt zumindest im Stofflager keinen Platz mehr weg ![]()
Was meint ihr, Mädelz - so ungefähr: "Platz für neue UFOs - wir vollenden die alten im Februar '24"
?
Sonja, wir überlegen noch 😘❣️
Ich eröffne, wenn wir uns einig sind, und du zweckst es fest ?
... genau!
Auch UFOs nehmen (Lager-)Platz weg 😉...
Also, ich hab meine Buxe ja so gut wie fertig - wie ich mich kenne, säume ich sie erst, wenn ich sie anziehen will
...
Ja, was machen wir nächsten Monat
?
Wir könnten einen UFO-Lande-Monat machen
...
Hat nicht jeder noch eins (oder mehrere 😉) im Orbit?
Viele Sprungstich-Schnitte bedeuten aber auch viel Potential für eingeklemmte Fusseln ...
... die sich natürlich boshafterweise verstecken
...
Ich denke, dass das nix mit "Anfänger" zu tun hat 😉 ...
Wie du damit klarkommst, ist entscheidend.
Kleine Frauen mit kleinen Händen haben oft gar nicht genug Kraft, um mit einer geschmiedeten 10"-Schere herumzuwirtschaften.
... und, was du vorrangig zuschneiden willst, ist natürlich auch entscheidend.
Nähst du eher Herrenkleidung oder für Kleinkinder
.
(Nicht umsonst heißen die wirklich großen Scheren ja gelegentlich "Herrenschneider-Scheren")
Ich hab eine ganze Sammlung von Scheren und als Landwirtin auch keine schwächlichen Pfötchen, aber die ganz große, schwere Schere nutze ich tatsächlich nur, wenn ich einen schweren Wollstoff z.B. für einen Mantel zuschneide ...
Ich würde erst mal eine Weile mit der Schere arbeiten und ggf. später mal eine nachkaufen.
... oh je, so lange hat du die doch auch noch nicht, oder
?
Das macht mir Angst
...
Ich dachte, ich hätte was Solides gekauft
...
Interessant wäre natürlich, wie gut macht sie ihren Job
... es ist eine Brother
!
Brother war wohl die Firma, die als erste Haushaltsstickmaschinen hergestellt hat
.
Meine 800E hat jedenfalls immer ohne eine einzige Komplikation alles gestickt, worum ich sie gebeten habe.
Den Bedienkomfort vermisse ich schmerzlich bei der Bernina
...
... und 500 Ocken sind ja sogar überschaubar
...
Sie kommt doch nach Deutschland:
Skitch PP1 Stickmaschine – Kreativ bei jedem Motiv Günstig – Kompakt – Vielseitig – Die Skitch PP1 Stickmaschine ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Jetzt mehr erfahren >
... und das hab ich aus dem 2023er Thread mal hierher geholt ...
Der Link funzt nicht im Zitatfeld, deshalb hier noch mal:
Skitch PP1 Stickmaschine – Kreativ bei jedem Motiv (hobbyplotter.de)
...btw., die ist aber süüüüß 😍...
... wir bleiben ja stets neugierig 😉, und deshalb mach ich - der Übersichtlichkeit wegen - mal ein neues Jahresthema auf
...
(... auch, wenn es kaum noch lohnt - 8,33% des Jahres sind ja schon futsch
...)
... ja, wenn er das möchte, kann ich das machen ...
Das ist DIE Chance, den Korb mit dem ganzen Trenchcoat-Gedöns vorzuholen und NICHT wieder wegzustellen ![]()
Ich hätte da in meinem überquellenden Lager noch einen Stoff, den du vielleicht nach dem Bettlaken für den 2., mit Glück schon tragbaren Versuch verwenden könntest.
Die Farbe ist so gar nicht mein Spektrum (ein bräunliches Taupe oder so...), die qualität aber okay, allerdings mit etwas Elasthan, knapp 300g/lfm.
Es sind 4,90m, müsste also für 2 Versuche reichen.
(... ach ja, für die Versandkosten - ich brauch Platz
)
Das stimmt allerdings, da hat Karin vollkommen recht
...
... also, Made in Germany ist so gut wie unmöglich zu bekommen.
Auf der Suche nach dem perfekten Gabardine für einen Trenchcoat bin ich über einen ebay shop aus Südkorea gestolpert und hab es riskiert, dort zu bestellen.
Im Hinterkopf hatten wir ( Muriel79 und ich) noch ein umständliches und kostspieliges Zoll-Prozedere, das uns aber erspart blieb, weil die Firma offenbar einen Distributor in Deutschland hat.
Gekauft haben wir damals diese Qualität, Muriel79 in Taupe, ich in Chili Rot.
Die Qualität ist absolut top, und ich kann sie mir sehr gut auch für Chinos vorstellen. (... und: nein, der Trenchcoat ist noch nicht fertig
...)
Neu entdeckt hab ich bei dem Dealer diesen eher für die kalte Jahreszeit geeigneten Stoff gefunden - den stell ich mir auch sehr gut vor ...
Nähen ist doch kein Privileg!
100% d'accord❣️
Ich mag jedenfalls niemanden dieses schöne Hobby madig machen, nur weil das Budget etwas knapper ist. 🤷♀️
Ich wollte keinesfalls den Eindruck erwecken, ich hätte kein Verständnis für knappe Budgets.
Ich weiß aus Erfahrung sehr genau, wie sich eine knappe Kasse anfühlt.
Trotzdem lohnt es sich m.E., Suchende und Interessenten zu ermuntern, die Budgeteinschätzung noch mal zu überdenken.
Ist das Geld wirklich nicht da oder meint man, 100€ müssten für das neue Hobby reichen, weil, "sonst lohnt es sich ja nicht" 😉.
Manchmal reicht es ja schon, das neue Smartphon um ein Jahr aufzuschieben, um etwas weiter in den Bereich solider Qualität zu kommen (... und damit meine ich keinen Schnickschnack und Chichi)
... und bei einigen soliden Online-Dealern gibt es immer wieder "junge Gebrauchte", Markengeräte mit Garantie, von denen man bestimmt mehr hat als von einer "Billigst-"Maschine.
Das verstehe ich!
Sorry, ich verstehe das nicht ![]()
Dieses Forum lebt davon - und hat den Zweck, dass mühsam und teuer gemachte Erfahrungen miteinander geteilt werden.
Die allermeisten von uns sind reine und absolute Hobbyschneiderinnen, und nur die allerwenigsten nutzen es im gleichen Maße wie du CharmingQuilts für kostenlose Werbung für ihr Gewerbe.
Es kann sein, dass es nicht klug wäre, dein "Geheimrezept" hier öffentlich zu machen, aber du könntest es Baerle-S ja wenigstens per PN wissen lassen.
Baerle-S hat jedenfalls nie mit ihrem Wissen hinterm Berg gehalten
...