Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ich suche immer nach größeren Posten unter Stichworten wie "Hobby-Aufgabe", "Geschäftsauflösung", "Schneiderei-Betriebsschließung".
Bei Direkt-Angeboten aus China bin ich immer skeptisch und verzichte gerne ...
-
Endlich mal eine angemessene Verwendung für einen Schlangenprint-Stoff 😉

Toll geworden❣️
-
Schön, dass du wieder da bist!
Deine NäMa freut sich ganz bestimmt, vom Nichtstun erlöst zu werden 😉❣️ -
Ich hab den größten Teil meiner umfangreichen "Knopfothek" tatsächlich bei ebay erbeutet.
Tolle Knöpfe für kleines Geld - ob die allerdings vegan
sind: keine Ahnung
... -
-
Kunststoff transportiert einfach nicht so gut.
Bisher hatte ich nie Probleme damit, weder bei der Juki noch bei den Janome-Maschinen, die ich hatte.
Und der Schlitz würde den Fuß destabilisieren.
Ich brauche den Schlitz nicht dringend - Nadel runter und wieder rauf, und der Faden ist unten.
... aber die geschlitzten Klarsichtfüße anderer Hersteller sind hinreichend stabil - mir ist noch nie einer zu Schaden gekommen.
Bei den Preisen, die Bernina aufruft, sollten sie auch einen geeigneten Kunststoff finden - wenn sie denn wollten 😉... -
Ich hoffe es ist nichts schlimmes
... sieht nach einem leichten Schlaganfall aus - aber mit fast 87 ist das trotzdem nicht gerade "beruhigend".
Kann sein, dass ein 24/7 Pflegejob auf mich zukommt ...und wünsche Mr. Devil eine gute Besserung.
Danke ❣️
-
Wie ist das mit dem Geruch? Merkst du da was oder sonst ein Mitmensch mit empfindlicher Nase?
... also, wenn ich ganz dicht mit der Nase herangehe, nehme ich einen leichten "Gummi-"Geruch war.
Ich bin aber nicht die Allersensibelste, was Gerüche angeht ...
(Mein Sensibelchen Mr. Devil liegt leider z.Zt. in der Klinik ...) -
Ich hab mir - gewissermaßen als "Beifang" zur Schneidmatte 😉 - beim Nähpark den Fuß 34D mitbestellt.
Es ist mir ein komplettes Rätsel, warum so ein Klarsicht-Universalfuß bei einer so hochpreisigen Maschine nicht zum Standard-Lieferumfang gehört.Alle anderen Maschinen, die ich je hatte, hatten ihn dabei
... -
Noch mal allen vielen Dank für's Mitdenken❣️
Ich habe mir nun die graue "Nähpark"-Matte bestellt, und gestern wurde sie geliefert.
Geschnitten habe ich noch nichts darauf, aber sie fühlt sich sehr gut an.
Schön dick und gut "weich-fest"
.
Die Markierungen gefallen mir sehr gut.
Die große Olfa (60 x 90) wird nun erst mal hinter den Schrank verbannt, bis ich sie in der Größe mal benötige.
Die 45 x 60-Matte passt perfekt links neben die Maschine, wo man dann die Kleinigkeiten zuschneiden kann, die man so braucht ... -
Kommen auch irgendwann mal Bilder? Bin ja gaaaar nicht neugierig

Willst du jetzt Bilder von den Putzlappen
😉?... die Hose ist schwarz und noch nicht gesäumt.
Wenn ich sie fertig habe, versuche ich mal ein Tragefoto, wenn die Sonne scheint
.Wie im Monats-Thread schon angedeutet:
Ich hab die im Spätherbst begonnene Jacke vorgeholt, über die wir in Hell's Kitchen '23 lang und breit diskutiert haben.Das feine Alpaka-Wolltuch in Beige-Milchkaffeebraun-Hahnentritt wird nun doch mit Denim verarbeitet - basta
!
Statt des Stehbündchens im SM hab ich mir einen größeren Kragen gebastelt - schon beim 2. Versuch war ich zufrieden 😉.Der Unterkragen, ist aus Denim zugeschnitten. Jetzt sind aber erst mal die Paspel-Knopflöcher dran - ich übe noch

hobbyschneiderin.de/gallery/image/48040/
Die Tascheneingriffe sollen auch einen Denim -Akzent bekommen - da denke ich noch drauf 'rum - genauso, wie auf den Ärmelabschlüssen:
Ärmel-Umschlag oder -Besatz
?Ich glaube, am Ende wird die Jacke damit insgesamt nicht nur weniger "Madam"ig, sondern auch weniger empfindlich.
... weil, ich will die einfach tragen und nicht "schonen", weil der Stoff es nicht verdient hat, sich im Schrank zu langweilen 😉...
-
Ich hatte so eine Art kleinen Schraubenzieher beim Zubehör. Damit drehe ich die Schraube an der Nadel etwas fest.
... so mach ich's auch - mit Gefühl - wie früher beim Traktor
... -
... ja, daran hab ich vorhin auch gedacht
.Inzwischen kommen wir ja klar - die Liebe muss halt noch wachsen ...
... andererseits konnte ich mir nicht vorstellen, dass man sich sooo umständliche und unlogische Menüs überhaupt ausdenken kann
...
... und von der Mechanik her gibt's ja nix zu meckern - da ist sie auch nicht schlechter als die Janome
😉... -
Sorry, so wie Du drauf bist, würde ich die Maschine umgehend gegen eine Brother eintauschen. Du suchst ständig nur das Haar in der Suppe. Warum wechselt man die Marke, wenn man mit dem alten Modell zufrieden ist und sich nur das ein- oder andere neuere Extra wünscht.
Ich bin zwar nicht Aza , aber mein Gemütszustand ist ja ganz ähnlich
...Wenn man das alles vorher gewusst hätte, hätte man sich wahrscheinlich anders entschieden.
... aber ein simples Probenähen hätte bei der Komplexität der Maschine auch nix geändert.
... ja, es ist (bei mir zumindest) eine Art Dummheit, dass man der Werbung auf den Haken beißt ...
Ich wollte, weil ich jetzt weniger Platz habe, eine Kombimaschine ...
... und wollte das Beste, was man kriegen kann ...
... dachte ich
... -
... man kriegt Lust, sich da reinzukuscheln
... -
Richtig spulen: Faden nicht von innen durch ein Loch ziehen am Anfang, sondern wickeln.
... haben wir bei den 7**er Berninas überhaupt Löcher in den Spulen
?Ich mach es immer mit dem Wickeln ...
-
Ein Händler hat mir gesagt, Industriemaschinen haben keinen Unterfadenwächter...
... ja, okay, das mag sein.
Es ist ja auch nix, ohne das man nicht klarkommt - aber wenn das feature beworben wird (und bezahlt
), darf man wohl erwarten, dass es funktioniert
.Ein Transporter für einen Gewerbebetrieb hat vielleicht auch serienmäßig kein Super-Soundsystem, aber wenn ich einen PKW mit eben diesem kaufe, erwarte ich, dass es funzt
... -
Bei meinem Unterfadenwächter ist sehr kurz danach Ende, ich lieb das Feature sehr!
... bei mir ist es auch so ...
-
Bin erleichtert und zufrieden mit dem Ergebnis.
Kannst du auch sein❣️
Sehr schön geworden