Beiträge von Devil's Dance
-
-
.... und warum denke ich seit Deinem Post dauernd an Trakehner??
... intelligenter, eigensinniger Schönling => passt

Spätreif und sensibel, manchmal übelnehmerisch ...
Wenn aber einmal "erobert", dann für's Leben ...
... ja, Trakehner passt
! -
Reiter und Pferd müssen sich erst miteinander synchronisieren 😘...
-
... super 😍!
Hast du denn nun den rosafarbenen Futterstoff verwendet 😉? -
OT => off topic - abseits des Themas also ...
-
so jetzt habe ich absolut OT
hab gestern im Baumarkt eine Gartenschere für kleine Hände erstanden...die erste, die ich einhändig zu drücken kann
... sooo OT finde ich das gar nicht
...... wenn es doch endlich "die richtige Schere" ist
... -
Kantenband kannst Du nicht durch Vlieseline ersetzen. Das ist das Band, das unten auf den Hosensaum genäht wird.
... ich glaube nicht, dass DAS gemeint ist (das kenne ich als Stoßborte).
Ich glaube, es ist das Kantenband gemeint:dabei geht es aber um die Stabilisierungsfäden - ggf. könnten Streifen einer Gewebeeinlage helfen ...
... oder staystitching ...(sorry, ich weiß wieder nicht, wie das auf deutsch heißt
) -
Ich mache eine Saumzugabe an den Halsausschnitt von 1,5 cm und nähe diese mit der Cover. Genau wie einen Saum.
Danke, das werde ich mal ausprobieren❣️
-
Mit so einem Knipser mach ich die Markierungen am Schnittmuster
.
Ich zeichne mir ja die Nahtzugaben immer gleich dran, damit ich mit der Kreide nur ringsherum muss ... -
Am Besten man bestellt sich alle vier oder?

... also, wenn du meinst, dass das Geld aus'm Haus muss, bestell sie alle
...Ich knipse ja eher selten, gemäß der göttlichen Weisung 😉 von Schneidermeister Wimmer markiere ich lieber mit Kreide.
... alleine schon , weil die Knipse nach dem Versäubern kaum noch auffindbar sind. Nur an Kanten, die nicht versäubert werden, machen Knipse m.E. Sinn (Kragen u. Halsausschnitt z.B.)
Ich brauche so eine bis in die Spitze scharfe Schere eher für Knopflöcher, Paspeltaschen usw., und dafür würde ich wahrscheinlich die 906 nehmen ...Die Stickschere brauchst du wirklich eher zum Sprungstiche schneiden bei der Maschinenstickerei ...
-
Ähm wie viele Tage hat nochmal der Februar? Wirklich nur 29?
... übrig sind nur noch 27
... -
Ich hab die gelbe Kapsel auch gekauft, bin aber auch noch nicht sicher, ob sich das gelohnt hat.
Die "Neonkatze" ist gut geworden damit, eine dichtere Stickerei hat sich trotzdem zusammengezogen.
Ob es aber mit der schwarzen besser gewesen wäre
?... wer weiß ...
-
Um zur letzten Farbe zu springen, brauchst du erst gar nicht in die Ablaufkontrolle. In der normalen Ansicht ist unten eine Leiste mit der aktuellen Farbe und rechts und links davon Pfeile. Eine Farbe vor oder eine zurück.
... ja, das hab ich tatsächlich durch Zufall auch schon herausgefunden.
(... dass ich das Brother-Menü auch intuitiver finde, hatte ich schon erwähnt
? *duck und wech*) -
Beim Nähpark gibt es übrigens eine 25cm-Stoffschere von Paul als Angebot des Monats Februar (28 € statt 35,60€).
Ist zwar mit "Nähpark" ge"branded", soll aber von "Paul" sein...
nähPark Profi-Schneiderschere im nähPark kaufen (naehpark.com)
Ich hab mir die mal bestellt
... -
... wenn's richtig schick sein soll - oder bei besonderen Ausschnittformen - arbeite ich gerne mit einem Beleg:
gut 4 cm breit in der Form des Ausschnitts zuschneiden, mit leichter Einlage bebügeln und einfach rechts auf rechts mit Geradstich aufnähen, Zugaben unter den Beleg steppen und den nach innen wenden. Den Rand mit 2 Nadeln festcovern ...
-
Bernina bietet mal wieder ein kostenloses Schnittmuster aus der "Inspiration" an, eine "Loungewear"-Hose Gr. 36 bis 48 (ist aber wohl nicht neu, sondern von 2022)
Kostenloses Schnittmuster aus unserem inspiration Magazin - Jeden Monat ein neues! - BERNINA
-
Ich hab die im Nov.(?)23 begonnenen Wolljacke vorgeholt und übe z.Zt. Paspelknopflöcher

(ist lange her, dass ich die mal gemacht hab
) -
Meine Lieblingsschere ist eine Fiskars - aber ob das nun noch "echter Schwedenstahl" ist oder einfach im Auftrag in Fernost gut gemacht, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.
... und nicht für jeden Stoff ist jede meines Dutzends Scheren gleich gut geeignet 😉...
Meistens greif ich aber schon instinktiv zur richtigen, wenn ich den Stoff fühle ... -
... und warum traust du der Firma nicht zu, einschätzen zu können, ob in Vietnam eine akzeptable Qualität hergestellt werden kann
.Meinst du, die Vietnamesen kriegen nix fertig 😉?
-
... schön, dass du wieder "da" bist
.Mir ging es ja ähnlich wie dir - nur dass meine Maschine wahrscheinlich keine Macken hat
...Es war mehr der totale Frust über die Umständlichkeit der Bedienung der Maschine
.Das hat mich auch so richtig ausgebremst - ich mochte überhaupt nix mehr machen, weder sticken noch nähen.
So richtig easy bin ich immer noch nicht wieder. Mich nervt z.B. dieses ewig lange Hochfahren und das Geräusch beim 1. Losnähen.Früher®😉 konnte ich, auch wenn nicht viel Zeit war, ganz einfach mal für 20 min an die Maschine gehen. Das kann ich zwar auch heute noch, aber es kostet mich eine Menge Überwindung, für so einen kurzen "Gig" den Ofen anzuheizen ...
Ich finde mich zwar irgendwie rein, aber trotzdem war das der teuerste Fehler meines bisherigen Lebens
...Bei dir, liebe Azawakhine, wird es ja hoffentlich mit einem ordentlichen Service besser - ich drück dir jedenfalls die Daumen❣️