Beiträge von Devil's Dance
-
-
An den meisten Maschinen ist doch direkt ein Lineal mit beiden Maßeinheiten dran. Ich orientiere mich manchmal dran.

... ja, klar, - nur wenn ich z.B. nach Stickdateien stöbere, sitze ich am Computer - nicht an der NäMa 😉...
... ja, es gibt auch doppelseitige Lineale und alle möglichen anderen Hilfsmittel, aber mich ärgert halt, dass ich die brauche, wenn's um Inches geht
.
Aber vielleicht gewöhne ich mich ja mal dran ...... und Sonjas Juki-Modell hatte ich auch mal: tolle Maschine
- meine hatte am Ende aber eine vermutlich selbst verschuldete Elektronik-Macke, da hab ich sie gegen die Janome 6700 ausgetauscht
... -
So ganz normale Knopflöcher in einem Sommerkleid hab ich schon mit Ms. Glitzi gemacht - ging easy wie mit jeder anderen NäMa, die ich vorher hatte
-
Der Gedanke, Knopflöcher zu sticken, gefällt mir eigentlich auch, aber ich habe dazu mehr Fragen als Antworten
.... und weil ich bisher mit dem ganz normalen Knopflochschlitten gut zurechtgekommen bin, steh ich nicht wirklich unter Zugzwang (und bin zu faul, dafür extra das Monster-Modul anzubauen
) -
Brother macht auch, wie ich finde, die schönsten Knopflöcher!
Das hat mein Rostocker Schrauber auch gesagt.
Meine macht ja allerdings keine Knopflöcher, weil Geradstich-"Schnellnäher" 😉...
-
Macht die Brother die nahtverdeckten Reißverschlüsse besser als die 790 ? Oder hast Du keinen Fuß dafür bei der 790 ?
... doch, den Fuß hab ich auch schon dazugekauft - ich ärgere mich bei jeder Maschine darüber, dass DER nicht im Standardzubehör ist
!Aber: ja, ich finde, die Brother macht es (noch) besser, weil sie präziser transportiert.
-
-
Danke für das Angebot❣️
... dafür kriegst du dann ja auch endlich noch den Anschiebetisch
!Die Zusatzfüße kannst du ja schon bestellen, falls nicht dabei.
... naja, das eilt ja überhaupt nicht 😉...
Erst mal sitzt das Crystal Moster ja noch auf der Reservebank, und nahtverdeckte Reißverschlüsse macht keine so perfekt wie die Brother PQ
-
Hat deine Nichte sie schon abgeholt? Wenn ja kann sie ja vielleicht mal die Maschine anschalten und den Gradstich probieren, der Rest wird schon passen 😃
Hattest du für die Janome noch zusätzliche Füße gekauft?
... ja, die Maschine ist jetzt in Garbsen.
Ich hatte ihr "angeboten", sie könne sie ja mal ausprobieren 😉, aber sie hat Respekt vor "so einer teuren Maschine", sagt sie (sie hat eine schlichte Einsteiger-Brother).Die zusätzlichen Füße habe ich mit der Maschine zusammen weggegeben - war aber im Wesentlichen nur der schmale AcuFeed-Fuß, oder wie der heißt ...
... glaube ich jedenfalls
... -
Das gefällt mit wirklich gut
!... sieht auch nicht zu steif aus ...
-
... im Prinzip näht sie - ich weiß aber nicht, ob sie dazu Zeit und Lust hat.
Aber ich habe einen gesunden Optimismus - das wird schon in Ordnung sein
...
So leicht sind diese Maschinen auch nicht aus dem Takt zu bringen, und wenn - ich kennen einen guten Schrauber 😉.Der Preis, 45% vom derzeitigen Handelspreis, ist m.E. Grund genug für etwas Gelassenheit
... -
-
Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder zu meiner Schwester, dann könnten wir uns mal auf einen Kaffee treffen
... -
... ja, mal sehen - eilt ja nicht 😉...
Ich kann ja nicht so gut weg, wg. Mr. Devil's Gesundheitszustand.
Vielleicht fährt meine Nichte dieses Jahr noch mal nach Amrum - da hat sie ihre Ausbildung gemacht und fährt eigentlich jedes Jahr hin - dann käme sie hier vorbei.Wahrscheinlicher ist, dass meine Schwester aus Witten vorbeikommt - die "muss" ja immer mal nach Rostock
...... und die könnte dann bei A. vorbeifahren und die Elli abholen.
Wie gesagt - Familien-Netzwerk ❣️
-
-
... hach, es ist doch herzerwärmend, wenn ein familiäres Netzwerk auch in der Peripherie noch funktioniert
:
Meine Nichte holt heute meine Elli ab
.... mal sehen, wie sie dann von Garbsen nach Pinneberg kommt
.Ich bin übrigens immer noch beim Schrank aufräumen - hab 'ne Menge aussortiert ...
-
... wow, Sonja, da ist ja wieder mal ein "echter Eichelberg" im Werden.
Ich bin beeindruckt - wieder mal
... -
... oh ha, sie haben sich ja wirklich von Jahr zu Jahr gesteigert
!
Ich hab das damals noch nicht so verfolgt, aber wenn man die Jahresübersichten so in Folge sieht, erkennt man schon eine Tendenz
.
Vielleicht sollte ich mal anfangen, 2017 nachzuarbeiten
- das sieht ja machbar aus ... -
Das ist so ein bezauberndes Geschöpf - da glaube ich dir, dass du im Moment von der Nähmaschine abgelenkt bist 😍!
-
... wow, das ist aber schön geworden
.... und die Stickerei passt da so schön und dezent

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]