Dann steck einfach mal ein schmales Stück nicht zu verspielter Spitze (weiß oder cremefarben, idealerweise im gleichen hellblauen Farbton des Leinens) als Umrahmung des Ausschittes an oder wie in #24 erstes Bild quer. Da musst du nur aufpassen, daß es keinen Nachthemdlook ergibt.
Beiträge von thimble
-
-
OnT... Ich sehe ihn am Sonntag ;). Gaaaaanz würklich und ganz real - nicht im Fernsehen.
Werdet ihr etwa gemeinsam demnächst in einer Jury zusehen sein?
-
Wie wäre es mit Paspeln in den Prinzessnähten?
Da du den Stoff bereits hast, kommt mein nächster Vorschlag zu spät, aber vielleicht für ein weiteres Projekt: wenn du die Seienteile aus dunklerem Stoff machst und das Mittelteil aus hellerem Strecke das auch.
Ja, ich weiß, beides keine Querteilung. -
Wie wäre es mit McCall's 2233?
-
Für Berlin gibt es auch die Maikitten App.
-
Wenn es keine reine Einweisung ist, dir das Kursprogramm sowie die Kursleitung zusagt und es sich in dem Rahmen bewegt, wie MissPiggy schrieb, würde ich an deiner Stelle zuschlagen. Man kann sich natürlich alles anlesen, aber das ist sehr zeitintensiv.
Kursleitung erwähne ich deshalb, weil die Hersteller ja auch manchmal Vorführtage beim Händler veranstalten und dir sicher wesentlich mehr beibringen können, als ein Händler, der beispielsweise selbst privat nicht stickt, sondern auch nur eine Einweisung beim Händler hatte. -
Habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden. Mail sie doch mal an.
PS: Doch gefunden! Hier ganz unten - halber Meter. Dafür rechnet mir das Tool ( evtl. weil ich am iPad surfe) die Versandkosten nach Deutschland nicht aus.
-
Wie wäre es mit UK?
-
Guido Maria Kretschmer evtl. dabei als Juror? Ich bin gespannt!
-
Wenn ich wüßte wo ich die Anleitung hingepackt habe hätte ich sie schon öfter mal vorgeholt.Auf den Computer, Laptop oder Tablet laden und nie wieder suchen.*klick*
-
Ich habe den Ikea Norden Klapptisch. Ich bin 1,60 m klein und ziehe zum Zuschneiden gewöhnlich meine Schuhe mit 6-8 cm Absatz aus. Eigentlich wollte ich noch Rollen drunterschrauben. Dann wäre die Höhe perfekt. Den Tisch klappe ich übrigens nie ein. Durch die Größe mutiert ein Teil des Tisches allerdings regelmäßig zur Ablagefläche und ich muß vor Zuschnitt (wenn es nicht nur Kleinkram ist) erst einmal Klar Schiff machen.
-
Nachtrag: im Text drüber ist eine Passage durchgestrichen. Kann das wer übersetzen? Oder muß ich google bemühen und selber üben? (langwierige Sache für mich. Also nur übersetzen, wenns einfach nebenbei geht, sonst kann ichs auch selber zusammensuchen)
LG
nekoDa steht nur etwas von Urlaub und das die TZ nach und nach kommen. Das hat sich ja aber schon erledigt.
-
Vielleicht helfen dir die Gebrauchsanweisungen weiter. Daraus ergibt sich, was wo dabei sein sollte. Es gibt auch ein Video zur Vario-Zange. Da ich gleich weg muß, habe ich es aber jetzt nicht angesehen.
-
Ich kaufe sowohl vor Ort als auch online. Ab und an lasse ich mir vorab auch Stoffproben schicken. Das ist bei Standardstoffen kein Problem. Bei begehrten Modestoffen kann der gewünschte Stoff nach Ankunft des Musters allerdings auch schon mal ausverkauft sein.
Die Schneiderin, bei der ich vor einigen Jahren meinen ersten Nähkurs machte, bestellte auch über die oben bereits erwähnte Wollweberei Nietzel. Ich kann mich erinnern, dass ich als Anfänger die Stoffe recht teuer fand, aber fasziniert von der Kombinierbarkeit war. -
Ich habe eine ungefütterte Lunchbag aus beschichtetem Amy-Butler-Stoff genäht, die mangels Entscheidungsfreude zur Verschlußlösung seit geraumer Zeit *hüstel* auf Fertigstellung wartet. Für weitere Exemplare habe ich für außen beschichteten Stoff und für innen IKEA-Duschvorhang geplant.
-
Es gibt von Jalie den Schnitt 3244 Footed Pajamas. Vielleicht wäre der eine Alternative? Damit könntest du Schafanzüge für die ganze Familie nähen.
-
Ich frage mich schon seit den letzten Beiträgen zum Thema Edelcamping, mit was für einem Fahrzeug du fährst. Passen bei dem Equipment, was du planst, die Kinder noch mit rein?
Ich würde Gepäck sparen, wo ich könnte. Nichtsdestotrotz eine schöne Anleitung! -
-
спасибо!
-
Letztes Jahr hat sich eine vom Dach auf mich fallen lassen, ich hab gedacht ich bekomme einen Herzinfarkt
Da würde meine Tierliebe auch enden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]