Beiträge von thimble
-
-
- Stoff oder Filz mit Stickvlies unterlegen
- in den Stickrahmen spannen
- das gewünschte Motiv sticken
- ausspannen
- mit Vliesofix hinterbügeln und
- zum Schluß knappkantig ausschneiden??Zusatzfrage: Könnte man nicht auch erst das Vliesofix aufbügeln und nach dem Sticken ausschneiden?
(Ich habe noch keine Stickmaschine und bin mit den Abläufen nicht vertraut.) -
Ich habe meine Zange übrigens entsorgt, denn ich habe jetzt den Aufsatz von Prym.
Der Kraftaufwand mit der Prymzange ist wesentlich geringer, die Kam Snap Zange ist und bleibt eine Fehlkonstruktion, die hat einfach keinen ausreichenden Hebelarm.
Und meine Kam Snap Zange war nicht defekt, die Snaps gingen immer gerade rein, nur von Physik haben deren Konstrukteure noch nichts gehört!
Da ich die Prym-Zange ohnehin habe, habe ich mir jetzt mal den Aufsatz bestellt. Ich komme zwar auch mit der KamSnap-Zange klar, aber weniger Kraftaufwand wär schon schön.
-
Kennzeichne die Seite mit dem Falschausdruck und drehe die Blätter um für den neuen Druck. Ich hoffe, du hattest noch nicht zusammengeklebt. Erst einmal eine Seite mit Kontrollfeld drucken, dann den Rest.
-
Ok...
.. hast du ihn? Kannst du etwas dazu sagen?
vg
Nein, ich habe mich dagegen entschieden noch mehr Zubehör zu kaufen, wenn ich kein konkretes Projekt habe, wo sich das Teil wirklich rentiert.
-
Sicher, dass der für eine Nähmaschine war? Ich kenn den nur für die Cover.
-
...wenn mich meine halb verschütteten Russischkenntnisse nicht täuschen, soll das Heft in RU am 3. September erscheinen ....
In Deutschland ist der Erstverkaufstag der 20.08., Quelle hier. -
Vielleicht ist es auch einfach Hug Snug, auf einem Klebeband ( so etwas wie Stylefix oder Wondertape) arrangiert oder auf ein Stoffband geheftet und dann zwischengefasst.
-
Eine aussagekräftige Bewerbung an einen Markenartikler (der nicht genannt werden möchte?)...
-
Schnittquelle Xanten?
-
Die erste inoffizielle Vorschau ist online.
-
image.jpg Das ist die normale Ansicht. Schaut mal, wo der Cursor ist. Also muß ich zur mobilen Ansicht wechseln, mich einloggen und dann wieder auf Normalansicht wechseln oder eben auf dem Handy unterwegs Tapatalk benutzen.
-
Ich habe das Häkchen gesetzt, aber z.B. nach einem iOS-Update musste ich mich neu einloggen und zu dem Zeitpunkt war das Layout so zerschossen, daß ich nicht in die Anmeldezeile kam.
-
Auch wenn du dich neu einloggen willst? Kommst du in die Anmeldezeile? Damit hatte ich schon Probleme und andere auch. Es gab dazu einen Thread.
-
Interessant, was du alles an dieser Werkzeugrolle üben willst. Ich bin gespannt, wo du den Blindstich unterbringst.;)
-
Ich lass die mal einen Link da, wo du dir Anregungen holen kannst.
-
Mach ein Probemodell aus Bomull oder Ditte und du bist schlauer.
-
Das wäre mir persönlich zu teuer. Nähen kannst du allein (gehe ich mal von aus?) und Sticken in 1 1/2 Stunden sind wohl nur die Basics. Für einen reinen ausführlichen Stickkurs wäre ich durchaus bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
-
Ich bin auch gespannt.
Wenn man viel mit Inch-Angaben näht, lohnt sich die Anschaffung entsprechender Lineale. -
Wenn du kein Bild von dir im Kleid einstellen möchtest, dann evtl. einen Bildausschnitt mit den Zierstichdetails, wenn es fertig ist?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]