Anzeige:

Die brother Innov-is 350 SE

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Maschine, welche bei gehobenen Nähwünschen oft und gern gewählt wird. Sie kostet 999 € und bringt eine Vielzahl an Möglichkeiten und Komfort mit.


    Ich habe einige Details ausgewählt um sie zu zeigen.
    innovis-350SE-ansicht.jpg


    Das Spulen geht sehr einfach. Der Spulermotor wird aktiv sowie die Spule nach rechts geschoben wird.
    innovis-350SE-spulen1.jpg


    innovis-350SE-spulen2.jpg
    Das Einfädeln des Oberfadens ist sehr einfach.
    innovis-350SE-fadenweg.jpg


    [video=youtube_share;bQk6F8gWlt4]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Die Maschine zeigt auf der rechten Seite des Gehäuses die Direkt- und Funktionstasten.
    innovis-350SE-direktwahl.jpg


    Am Griff kann man diese Platte anbringen, welche die ganze Auswahl an weiteren Stichen in verschiedenen Gruppen zeigt.
    innovis-350SE-stiche.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hat man sich entschieden, einen Zierstich zu nutzen, dann drückt man auf die Ranke links neben den Direkwahltasten.


    innovis-350SE-zierstiche1.jpg


    Im Bild seht ihr, dass die Zahl 1 neben der Ranke steht. Betätigt man diese Auswahl ein zweites Mal, kommt man zur Ranke 2.


    innovis-350SE-zierstiche2.jpg
    Beide Untermenüs haben verschiedenen Stiche.


    Diese werden ausgewählt durch die Zahlenkombination, die man an der Auswahltafel sieht.


    Eine weitere Möglichkeit hat man dann, diese Stiche zu kombinieren.


    Links neben der 5 ist die taste für das Hauptmenü. Dort unter Punkt 5 kann man wählen, ob man ein Einzelmotiv oder eine endlos Nähreihe machen möchte.
    Ich habe das Einzelmotiv gewählt und dann drei verschiedene Stiche ausgewählt und hintereinander gesetzt.


    innovis-350SE-zierstiche3.jpg


    Anschließend wurde im Hauptmenü daraus wieder eine Nähreihe und so sieht dann das Ergebnis aus.
    innovis-350SE-zierstiche4.jpg


    innovis-350SE-zierstiche5.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sieht ein gewünschter Zierstich nicht gut aus, kann man dessen Balance einstellen.


    Das sieht dann so aus:


    innovis-350SE-balance.jpg
    Stich auswählen.


    innovis-350SE-balance1.jpg
    Im Hauptmenü ansehen, wie der Transport eingestellt ist.


    innovis-350SE-balance2.jpg
    Steppen, kontrollieren, Lücke finden :(


    innovis-350SE-balance4.jpg
    Abstand verringern, erneut steppen.


    innovis-350SE-balance5.jpg
    Gutes Ergebnis haben :).

    • Offizieller Beitrag

    Sehr komfortabel finde ich die Maschine durch die Kombination - automatisches Vernähen, Fadenschere und Kniehebel.


    [video=youtube_share;EE4KCCqvlsE]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Sie näht auch Buchstaben.


    innovis-350SE-test.jpg


    Der zweite Garnrollenhalter den man für das Nähen mit der Zwillingsnadel benötigt wird auf den Spuler gesteckt.


    innovis-350SE-garnrollenhalter.jpg


    Mit der Maschine kann man auch mit einem versenkten Transporteur nähen. Insbesondere gibt es ein spezielles Knopfannähprogramm für das der versenkte Transporteur erforderlich ist.


    innovis-350SE-transporteur.jpg


    der Fuß dazu ist der M Fuß hier links im Bild.
    innovis-350SE-zubehoer.jpg
    Auchd as ist unter anderem noch im Zubehör.
    innovis-350SE-zubehoer1.jpg


    Das Licht ist ein LED Licht.
    innovis-350SE-licht.jpg


    Habt ihr Fragen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, das ist ein schönes Maschinchen. Eine Freundin von mir hat die 600 und ist sehr zufrieden mit ihr.


    Mit kontrastfarbenen Garn könnte man die Zierstiche und Buchstaben besser erkennen.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Die habe ich von meinem GöGa bekommen und sie ist wirklich klasse. Bei der Stickschrift vernäht sich jeder Buchstabe einzeln und man schneidet einfach das kleine Fädchen das die Buchstaben verbindet ab.
    Sie näht auch klasse. Wie sie Jersey näht werde ich am event. Morgen nach der 11 Stunden arbeit Testen falls ich nicht zu müde bin.
    Auf jeden Fall danke Anne fürs erklären. Und vor allem wie man bei Zwillingsnadel näht.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich, wenn Du mit der Maschine glücklich bist.
    Wenn Du die Zwillingsnadel einsetzt, dann aktiviere die entsprechende Auswahl an der Maschine. (rechts neben der Vernähtaste). Das verändert die Bereitschaft, die Stichbreite zu seht zu verstellen und schütz die Maschine.



    Anja, die Nixe 600 habe ich ja auch noch und ich sehe sie als Vor-vorgängerin der 350 an. Mit ihr bin ich ebenso sehr zufrieden. Wir haben schöne Stunden miteinander verlebt.


  • Anja, die Nixe 600 habe ich ja auch noch und ich sehe sie als Vor-vorgängerin der 350 an. Mit ihr bin ich ebenso sehr zufrieden. Wir haben schöne Stunden miteinander verlebt.


    Meine Freundin hat keine Nixe, sondern die NV 600, also das Vorgängermodell der NV550, die gab es noch dazwischen, ist aber baugleich mit der 550.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe diese Maschine auch und bin auch recht glücklich mit ihr.


    Aber sie hat auch ein paar Nachteile die mich immer wieder nerven.
    Rückwärtsnähen ... viel zu langsam
    wenn man lange Zickzacknähte hat, denkt man auch man schläft ein. Normal nähen geht gerade noch aber auch nur auf der höchsten Stufe.
    Besonders dicke Stofflagen zb. beim Taschen nähen aus dickem Material dann noch ein festes Futter ... das mag sie gar nicht.
    Genauso Seide, zu dünne Stoffe sind also auch nicht so der Hit.
    In solchen Fallen greif ich dann immer zu meiner alten Nähmaschine.


    Sonst ist die Maschine aber wirklich super !
    Und diesen Fadenabschneider liebe ich über alles :)

  • War heute wieder beim "Maschinenpapi" da sie immer wieder mal unter dem Transporter nähte.
    Lag wohl daran das ich da am Stoff zu fest gezogen habe und bei Zierstichen und dünnem Jersey besser Vlies unterlegen sollte.
    Also alles wieder in Ordnung, lag einfach an mir.
    Habe mir heute aber bei der Gelegenheit auch gleich die Overlock mit genommen da ich nicht mehr wußte wie der Rollsaum geht und wie ich das Messer weg klappen konnte.
    Und ich habe mir den Oberstofftransporter Fuß bestellt. Bekomme ich dann geschickt.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weiss jemand was ich machen kann wenn der Strofftransport versenkt ist und nicht mehr hochkommt??? Ich habe sie schon auseinandergebaut aber das Ding will einfach nicht mehr oben bleiben.

  • Weiss jemand was ich machen kann wenn der Strofftransport versenkt ist und nicht mehr hochkommt??? Ich habe sie schon auseinandergebaut aber das Ding will einfach nicht mehr oben bleiben.


    Xela wie hast du den den runter bekommen? Habe schon versucht ob das geht, aber nichts gefunden.
    Hoffe du bekommst ihn wieder hoch gestellt

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ute, hinter der Maschine ist so ein Schalter wo man den Hoch und Runter stellen kann :) Probiere es lieber nicht aus, wie gesagt meiner geht nicht mehr hoch. Ich werde sie morgen mal wegbringen... zum Glück habe ich noch mein Pfäffchen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • beim ersten Stich LOL das ist gut wer kommt denn auch auf die Idee damit zu nähen wenn man keinen versenkten Transport braucht hrhrhrhrhrhrhr


    Ich danke dir vielmals werde ich sofort testen.


    es geht :) DANKE DANKE DANKE


    Puhhh und ich dachte schon ich muss morgen in die Stadt der 400 Baustellen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist zwar schon ein wenig älter dieser Thread, aber egal, vielleicht interessiert es trotzdem!
    Ich habe diese Maschine auch. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich mich mit ihr so richtig angefreundet hatte, jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Mängel die Xela66 aufzählt, also das extrem langsame rückwärts Nähen und die relative Langsamkeit bei langen Nähten, sehe ich auch so!
    Ich finde, dass die Nadelstange sehr weit hinten liegt, das macht den Nadelwechsel etwas "unbequem" und ich bin froh, dass sie einen Fadeneinfädler hat, weil ich sonst zum Gucken immer vor der Maschine knieen müsste, und soooo sehr liebe ich sie dann auch nicht!;) (Leider muss der bei meiner Maschine jetzt schon zum zweiten Mal justiert werden:weinen:. Auf die Sache mit dem verschwundenen Transport bin ich auch schon hereingefallen!:D
    Es lohnt sich immer mal wieder die Bedienungsanleitung zu lesen und Neues auszuprobieren. In der Maschine steckt mehr als man denkt!
    Unlängst habe ich mir dazu den Obertransport gekauft und finde es sehr nützlich, gerade bei langen Bahnen. Leider gibt es nicht überall Spulen für die Brother zu kaufen!


    @Xela, wenn du bei feinen oder dicken Stoffen Probleme hast, dann nütze doch den Drehregler für den Nähfußdruck, der bringt es wirklich und, da er ja sogar mit Ziffern versehen ist, kann man ihn immer wieder sicher in die Ausgangsposition drehen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Ina ich werde das mal testen. Den Oberstofftransport werde ich mir auch bestellen. Im Moment stehen einfach beide Maschinen da und was die eine nicht kann, näht die andere. Da mein Maschinenpark inzwischen auf 4 Maschinen angewachsen ist wäre es aber gar nicht so schlecht wenn ich eine verräumen könnte ;)


    Wenn ich wüßte wo ich die Anleitung hingepackt habe hätte ich sie schon öfter mal vorgeholt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]