Anzeige:

Beiträge von Sasal

    Hallo ihr,


    ich versuche mich gerade an oben genannten Kleid/Longshirt und verzweifle an der Anleitung.
    Burda halt. die bringt mich regelmäßig zum :confused::skeptisch::irre::mauer:


    Soll ich die Anleitung abschreiben, oder ein Bild davon einstellen?


    Also, das ganz besteht aus einem riesigen Vorderteil mit extragroßem WassefallkKragen. der erhält einen Beleg.


    Ich verstehe schon den ersten Absatz nciht.
    Beleg an den angescnhnittenen Kragen des Vorderteil nähen. Nahtzahl 5.
    ok, das ist entlang der Linie A


    Am Kragen die rückwärtige Mittelnaht steppen. fortlaufend die Besatznaht steppen .

    Wo ist die rück. Mittelnaht? da ist nichts eingezeichnet. :confused:

    kennst du die Plüschmikroben? das sind diverse mehr oder weniger nette "Tierchen " wie z.B. Pest/Cholera- Erreger aber auch Nervenzellen und rote Blutkörperchen als Kuscheltiere vergrößert.


    Das war meine erste Assoziation mit"Angst"

    Eine Lösung habeich nciht.
    Nähtage könnte ich mir nur nehmen, wenn ich mir Urlaub nehme.


    Nähen muß zwischen 80%-Arbeit, Kinder und Haushalt dazwischen passen. Immerhin habe ich inzwischen einen eigenen Nähtisch. vorher habe ich nur auf dem Esstisch genäht. wie viel da möglich ist, muß ich nciht erwähnen.


    Von daher sind viele dinge auch Lanzeitprojecte ( und die Kinder bisweilen auch schon rausgewachsen, bevor fertig)

    setze mich auch wieder dazu!
    deine Kombinationen sind immer so schön ! :applaus:


    Wenn du ein Raumwunder gefunden hast, sag es mir bitte. ich versuche immer noch Bett, kleiderschrank, Bücherregal und schreibtisch mit 2 Maschinen und Platz für stoffe in einem ca. 16 qm zimmer unter zu bringen.:shocked:

    bisher kenne ich Elben nur aus den Filmen HDR und der Hobbit. Gelesen habe ich die nie. 3 mal versucht den Hobbit anzufangen, aber das war mir zu viel langatmiges Erzählen. Gelesen habe ich nur Eragon.


    Aber deine Kleider sind ein Traum !!!!:herz:
    Da würde ich gerne mal dir beim nähen zuschauen :o.

    absolut oberklasse !!!!!


    Du mußt uns bite rechtzeitg verraten, wo es den Kalender geben wird :)


    eine Frag hab eich zum Mantel. es sieht für mich so aus, als wenn der vorne relativ lang runter geht, wie der gürtel. länger als die seiten?
    Ist das richtig? oder war das nur der Gürtel. Stört das nciht beim laufen?


    edit sagt: noch zwei fragen:
    Dieser Bogen :herz::herz:wunderschön! wo/wie kann man solche schönen Bogen herstellen?


    und warum haben Elben keinen guten Stand bei LARP?

    Vielen lieben Dank Susanne!
    auf die Idee mit Dawanda war ich noch gar nicht gekommen. ich hatte nur die Standard-shops durchsucht.
    Leider habe ich keine verschiedene Farben gefunden.
    so werde ich weitersuchen müssen.


    Normalerweise habe ich immer 4-5 verschiedene Farben zur Auswahl da.

    Neko, du hast sicher recht, vieles sind Polytierchen.
    aber es macht den Pelz an sich wieder "salonfähig" . früher war es der Pelzmantel, heute der Pelzbesatz an der Jacke und der Bommel an der Mütze/ Schlüsselanhänger.


    Leider ist auch einiges, das als Fake Fur deklariert ist, in Wirklichkeit echtes Fell. Gerne Hund oder Katze aus China :weinen:

    ich find es schon ziemlich warm, wenn der Kamin an ist . und ich hab ihn nicht überladen. Die Medikamente, die ich früher immer in einer Kiste auf dem Kleiderschrank hatte, werden def. in die Speisekammer wandern.


    ein Termomenter/Hygrometer im Zimmer wäre gut. anfangs fand ich es fast etwas trocken, aber das lag wohl eher am staub. unglaublich welche Staubmengen so ein Umzug produziert.


    Die Stoffe bzw. Garne sind in einem Schrank, also nicht offen.

    hallo ihr,
    mein Umzug ist zum großen Teil durch. die letzten Kartons ausgeräumt.


    Die Zimmeraufteilung hat ergeben, das mein Schlaf-und Arbeitszimmer einen Kamin hat. einen mit glastür.
    Kann ich in diesem Zimmer meine Maschinen, Stoffe und Garne dauerhaft lagern und betreiben?


    Ich mach mir etwas Sorgen. :confused:Die Garne können austrocknen und ob die Maschinen die Hitze so mögen? Klar, den Kamin hab ich nciht täglich an. Aber im Winter könnte ich mir eine Menge Heizkosten sparen und die Wasserleitingen werden damit ebenfalls unterstützend aufgeheizt.


    Alternativen gibt es nicht. Es sei denn, ich stelle den Schreibtisch ins Mini-wohn-esszimmer. Da stehe aber schon der Esstisch und das sofa soll da auch noch hin :skeptisch:

    NAchdem mein Laptop gestern nur einfach lud und lud , aber nichts von der Sendung zu sehen war, hab ich heute am REchner meiner tochter die Sendung geschaut.


    Naja, ganz nett. ein bißchen zu viel Guido und zu wenig die beiden anderen Damen.
    Jemand sagte hier, das man sich doch mit den Nähtechniken auskennen sollte, wenn man bei einem solchen Format mitmacht.
    Da sind Leute dabei, die nähen seit grad mal 2 Jahren. die können doch gar nciht alles schon mal ausprobiert haben.

    Hallo ihr,


    vor ein paar Jahren hatte ich einen fertigen kleinen Quilt gekauft. twas kleiner als Tischläufergröße.
    Zartgrün mit roten und lila blüten aus Batik drin.


    Da er so lange im Flu hing und etwas staubig war hab ich ihn in der Wollwäsche mitgewaschen. Leider lag er ca. 2h nach dem Waschn noch in der Maschine.


    die rote Blüte hat abgefärbt :weinen::weinen::weinen: Ein Rand war umgeklappt und dieser teil ist nun rot verfärbt. Ich habe die Stelle nochmal ausgewaschen und mit Shampoo behandelt- hilft alles nichts.


    Was kann ich noch tun?? der Quilt hängt nun nass im Bad.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]