Beiträge von Sasal

    Füße sind auch nur ein Körperteil, wie jedes andere auch. warum sollte man sie verstecken?
    Barfußlaufen ist sogar sehr gesund. wenn ich nicht immer so schnell frieren würde, würde ich am liebsten ständig barfuß laufen. ok, vielleicht nicht überall, aber selbst im Büro geht das.


    ich hoffe, das bald der sommer wieder kommt, damit ich die schuhe loswerde


    Jersey, der hier produziert wird, ist preislich schwierig zu benennen, es kommt doch sehr auf die Abnahmemenge an, aber 2,- € pro Meter (was für ein Shirt nötig wäre) sind selbst bei riesigen Mengen unrealistisch niedrig.
    LG
    Ulrike


    viele einfache shirts so für 10-15 EUR erhältlich. das sollte doch möglich sein, in dieser Preisklasse Stoff zu bekommen.

    Hier eine Sammlung aller Marken die zu Nestle gehören
    http://www.nestle.de/marken/a-z?char=A


    Jemand schrieb, das es heute nciht mehr usus sei, getragenen kleidung weiter zu vererben. da muß ich leider einwenden, das es aber auch die Qualität nciht mehr gibt, wie früher.


    Ein paar mal habe ich bei einem großen namhaften Ökoladen Kleidung bestellt. und war sehr enttäuscht. Die Sachen waren sehr schnell abgewaschen, Löcher im Jersey...


    Wir haben wenig Kleidung, daher wird diese natürlich stärker beansprucht. die shirts meines sohnens haben 1 Jahr gehalten, nun sind sie nicht nur zu klein, sondern auch so verwaschen und pillig, das kann ich nicht mehr weitergeben. Daneben habe ich aber auch Sommershorts ( vom Kleider-schweden) meiner Tochter, die ihr bestimmt 3, eher 4 sommer gepasst haben, und die heute mein sohn noch trägt. ok, die sind aber eher die ausnahme.


    hin und wieder finde ich noch etwas in secondHand Läden. bei Oberteilen ist aber oft ein hoher anteil synthetik drin, Hosen passen oft nciht, da meine kinder sehr schmal sind.

    in der Schule war es ein Kissenbezug. zartrosa mit Streublümchen. Er existiert heut noch. nur passen die Maße nicht mehr zu meinen Kissen.
    das nächste weiß ich nicht mehr. Dann war ich in der näh-AG , kann mich aber auch nicht wirklich erinnern .


    das erste was ich dann mit anfang 20 für mich genäht hatte, war ein 2 teiliger schlafanzug . einfache hose und ärmelloses top.
    und ich trag es heute noch , also ca. 15-16 jahre ist das teil .
    ach ja, rot mit undefinierbarem blümchen (?) /ornamenten. wahrscheinlich ein viskosestoff, herrlich weich.

    Danke euch allen!
    Wir campen nicht, aber wir sind gern unterwegs. Letzten Sommer hatten wir viele Treffen mit Freunden im Schloßgarten mit Picknick.


    Ich fände es sehr schade, so etwas schönes wie eine Bestecktasche, dann mit benutztem Besteck zu verschmutzen. Andererseits mag ich kein Plastik, habe daher auch keine Tüten im Haus. wir hatten aber immer das Problem, wie bringen wir alles wieder nach Hause.


    Wachstuch wäre noch ein Option.

    Wie handhabt ihr das mit dem dreckigen Besteck?
    wir campen zwar nciht, sind aber im somer gerne unterwegs und picknicken . dann ist immer die Frage, wo lässt man das ganze dann.
    Nehmt ihr die Bestecktaschen dann und wascht sie jeden Tag? oder bewahrt ihr benutztes Besteck dort nicht auf? wenn nicht, wo dann?

    ...ich suche ja immer eher Schnitte zu meinen Stoffen als umgekehrt.


    Manchmal würde ich die Originalstoffe allerdings gerne mal ansehen/anfassen, wenn ich mir unter den m.E. gesucht originellen Bezeichnungen (Radzivil, Matelassé etc.) in den Burdabeschreibungen trotz sorgfältiger Recherche nicht so recht was vorstellen kann ....


    ...würde einen ja nicht dümmer machen ;) :D!


    da kann ich unterschreiben ;)
    ich sehe Stoffe, die muß ich kaufen, weil ich mir daraus ..xy... nähen könnte. ich habe z.b. zwei wunderschöne Mantelstoffe, aber noch cniht den richtigen Schnitt dazu gefunden. und da muß ich wohl auch noch eine Weile suchen , bis ich DEN Schnitt gefunden habe


    bei vielen stoffen wird es dann natürlich was ganz anderes, macht aber auch ncihts.


    allerdings habe ich tatsächlich im winter zwei Stoffe aus der Burda 12/2014 bestellt, so mit metallic-glitzer. da möchte ich auch tatsächlich die beiden Modelle draus nähen.

    ja, das könnte ich mal tun. :D


    Allerdings wollte ich sie nun selbst erstmal gründlich reinigen. aber das mach ich besser NACH dem Frotteebademantel.


    Bisher lief sie ja ohne Zicken. laut, aber sehr gut. Was mich halt wundert ist, das es sich so gar ncihts dazu findet, wo man die Maschine ölen soll/darf. und der Händler auch nur meint, nicht ölen. :confused:


    Vielleicht erreiche ich heute dort jemand, gestern war der Chef nciht da und die anderen kannten sich mit den Preisen nciht aus.
    ich würde gerne so viel wie möglich selbst erledingen.

    Hallo ihr,


    nachdem meine Imagine nun schon seit ca. 5 oder 6 Jahren zuverlässig näht, zickt sie derzeit etwas.
    beim nähen (mittelstarkem Jeans) rutscht der Stoff plötzlich übers Messer . und ich habe mühe, den Stoff wieder unter das Messer zu bekommen


    Ich vermute, das die Messer mal getauscht werden sollten.
    Das Obermesser habe ich vor ca. 2 Jahren getauscht, klassischer Fall von Stecknadel geschnitten.
    Ich nähe aber nciht so oft.


    Wie oft sollte das Untermesser getauscht werden? die Anleitung oder besser gesagt, diese Kopierte-Seiten-sammlung mit schlechter Übersetzung, sagt das es nur sehr selten getauscht werden muß, dann aber vom Händler. :denker:



    Wie steht es mit dem Ölen? bisher habe ich diese Maschine noch NIE geölt. Mein Händler sagte damals, sie müsse nicht geölt werden.
    Die Anleitung sagt "periodisch ölen" Es gibt aber keine Hinweise WO :confused: Der nächste Satz erklärt das Reinigen mittels Reinigungspinsel, nix zum Ölen. :denker:


    Danke für Hinweise !

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]