Anzeige:

Beiträge von Sasal

    Anouk,


    meine wirbelsäule ist krumm, 1.+2. Halswirbel stehen wohl schief.
    ich hatte mal eine zeitlang so Zahnschmerzen, ich dachte, ich hätte massiv Karies ( ich gehe regelmäßig 2x/Jahr kontrolle),
    aber alles nur wegen verspannungen.
    ich froh, das ich das ding habe. muskelaufbau dauert halt.


    die Kieferorthopädin sagt, ich stehe gerader, wenn ich die Schiene trage.

    die kauen auf Plastik.


    ich kaue auch auf Plastik- ich habe für nachts eine Beißschiene. da ich nachts immer so zubeiße.
    inzwischen schon die 3 oder 4 , die ich habe, alles andere ist zerbissen. ich will nciht wissen, wieviel Plastik ich schon intus habe

    darf ich noch etwas zum thema mikroplastik posten :
    dann schaut bitte hier :


    http://www.bund.net/themen_und…ampagne/mikroplastik/faq/
    dort gibt es eine Liste von Kosmetika, die mit Mikropartikeln belastet sind.


    Plastik ist auch bei uns ein Thema:


    -"tupper" und konsorten sind fast alle weg, - verschenkt, etc.
    Aus dem Plastik lösen sich partikel raus. jeder kennt doch auch so verärbte plastikzeug.
    Besonders in Verbindung mit FETT . also bitte keine Fetthaltigen Saucen einfrieren in Plastik


    statt dessen gibt es schöne und günsitge Aufbewahrungsdosen aus alten glasflaschen. z.b. große Tomatensaucenflaschen oder bei IKEA mit Bügelverschluß.


    - Einkaufen nur mit Beuteln.
    ich habe sogar diverse für loses Obst und Gemüse. bsiher hat sich noch neimand beschwert und ich brauche keine plastikverpackungen mehr für Äpfel, Karotten, Salat.
    Wobei in unserem Hofladen es nciht verstanden wird, wenn ich auf Papiertüten bestehe. "ABER, das wird doch FEUCHT " ( oh, je, wie konnte die Menschheit die letzten 5000 Jahre Salat nur ohne Plastiktüte transportieren ....)


    - Statt Plastiktuben für Duschgels gibt es Seife am Stück.
    Meine fast-neurodermitis geplagte Haut freut sich imer, wenn ich statt Flüssigseife Olivenölseife verwende.
    zum Duschen oder Harrewaschen, alles Seife am Stück .-> Kein PLastik in der Verpackung, kein Plastik oder Silikone im Duschzeug.


    - Versperboxen und Trinkflaschen für Kinder und Große
    -> Edelstahl , unverwüstlich !


    Mein Sohn war der einzige (!!), der im Kindergarten tatsächlich eine normale Tasse hatte. Sie hat die ganzen 4 Jahre überlebt! Alle andere Kinder hatten die gesamte Zeit nur ihre Plastikbecher. ich will nicht wissen, wie die gestunken haben


    Trotzdem sind auch wir weit weg von perfekt.


    Was ein Problem für uns ist, wir sind Veganer und ich bin allergisch auf Daunen.
    ich hadere jedesmal mit mir "Plastik oder Tier" -> Wolle oder Fleece, was ist das kleinere Übel.
    Kaufe ich nun eine Plastikjacke oder einen Wollmantel? Lederschuh oder plastikschuh?

    update:


    das Problem vom Dezember war anfang Januar nach intensivem Reinigen weg. natürlich fanden sich keine Fadenreste.


    Jetzt ging es ein paar mal gut. ich habe gestickt, genäht, gestickt und heute *tata*
    geht wieder nichts mehr.
    NAch 2 tollen Stickereien wollte ihc nähen.


    nun gibt es wieder Fadennester, reinigen bringt nicht, ich habe alles versucht.


    Nachricht an Bernina ist raus, sie sollen sich kümmern. :mechanicus::mechanicus:

    Fertig !!!!:trinken::laola:


    Danke an euch, und an Anouk, die noch wertvolle Tipps für mich hatte.


    Wer gerne viel fluchen und trennen will, sollte Pannesamt kaufen.
    Ich hatte 3 meter davon :shocked:


    In rot mit silbernen glitzerpunkten drauf, die beim nähen gerne abgefallen sind.
    Der Halsausschnitt war eine Katastrophe, und beim zuschneiden hatte ich den Fadenlauf nicht korrekt beachtet.
    Egebnis war eine etwas schiefes Ding.
    Aber wat solls, kind ist glücklich.


    Schwarzes Samtband für den Kopf, dazu eine schwarze Federboa, :D fertig ist die Dame von Welt.

    Ihr seid klasse !!


    Danke schön !! Bis heute mittag kannate ich den Namen "Flapper " noch nicht einmal.
    Ich werde die beiden Burdas suchen gehen. unsere Bibliothek ist gut ausgestattet.
    wenn ich dort ncihts finde, baue ich aus den Links etwas eigenenes nach.


    danke auch für die vielen Links. die meisten Seiten kannte ich noch nciht. craftsy hatte ich schon mal gesehen, aber ohne den korrekten Namen hätte ich nichts gefunden.

    Caresse, das sieht gut aus! bzw. den Frock dress, der unten noch zu sehen war.
    Nur wie lad ich das runter?
    Ich hab mich angemeldet und da steht, "download digital pattern" . wenn ich das mache, dann hab ich aber nur 1 seite.
    das Bild mit Minischnittmusterzeichnung im Hintergrund. ohne bemaßung.

    Hallo ihr,


    HEUTE kommt meine Tochter ( 13) auf die Idee, das sie nächste Woche Mittwoch zur Fasnachtparty gehen will. :motz:


    Sie trägt nur schlichte Sachen, Jeans und Shirts , normalerweise.


    Schulterfrei möchte sie nicht, KLeid mit Schleppe ( a la Eiskönigin ) auch nciht.
    Wir haben uns auf ein langes gerad geschnittenes KLeid aus den 1920er Jahren geeinigt.


    So, und wo bekomme ich SCHNELL ein günstiges Schnittmuster her? diesmal wäre was zum direkt ausdrucken besser als das schnittmuster zu bestellen ( gut, das ich noch nichts vor habe, dieses Wochenende und die Maschine mal ausnahmsweise wieder funktioniert * schreiend davon lauf*


    Bei schnittmuster.net hab ich schon gesucht, nichts gefunden. burda ist wohl auch eher schwierig, denke ich. ich such aber weiter.


    Für weitere Hinweise wäre ich dankbar !!!

    Llewella, letztes Jahr wollte Junior auch astronaut sein.


    den burdaschnitt hab ich mir einfach als Ideengrundlage genommen, aber nicht gekauft.
    einfach ein Hosenschnitt und ein Oberteilschnitt zusammengelegt, Vorne ein entsprechend langer reißverschluß rein, über die gesamte Länge des Vorderteils.
    Als Material hatte ich einen silbernen stoff, der mit karos abgesteppt war.

    danke der NAchfrage.
    donnerstag hatte ich nichts mehr geschafft Gestern war unser Sohn krank und ich hatte daher andere Probleme. Heute bin ich einfach nur müde.


    Daher hab ich leider noch ncihts gemacht. Mein Mann meint, ich solle mich direkt an Bernina wenden, das wäre sinnvoller als zum Händler zu gehen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]