Nehmen wir trotzdem, oder gibts Gegenstimmen? Wären 10 Euro p.P. mehr.
Beiträge von karindd
-
-
Perfekt. Nehmen wir 🎉
-
Liebe Katrin, der Kranz sieht toll aus. Zeigst du uns nächstes Jahr, wie du die Rosen machst, oder hattest du uns das schon gezeigt?
-
Bin gut wieder zu Hause angekommen. Kurz noch ein Abstecher in Herrnhut in die Keramikwerkstatt, bei einer ehemaligen Kollegin im Honig geholt und dann natürlich noch mal in Leppersdorf beim Milchwerk reingeschaut.
Es war wieder schön mit euch und ich freu mich schon aufs nächste Treffen vom 15.1 bis 18.1.27.
-
So ihr Lieben, ich bin gut in Dresden angekommen. Die Straßen sind komplett frei. Eine kleine Neuigkeit habe ich euch noch verschwiegen. Es ergab sich einfach keine Situation, wo ich es euch erzählen wollte. Mein Partner hat mir im November einen Heiratsantrag gemacht, so dass wir im Mai diesen Jahres heiraten werden. Nächstes Jahr habe ich also einen neuen Namen. Ich freu mich schon darauf. Bis dahin liebe Grüße Ute
Das klingt doch nach einem guten Plan.
Lg Karin
-
Ich habe jetzt die Massagen vorreserviert, bekomme aber noch einen Rückruf. Freitag 1 x 17 Uhr und 1 x 17.30 Uhr
Sonnabend die Kombimassagen (Nacken und Fuß) 2 x 16 Uhr und 1 x 17 Uhr.
Lg Karin
Die Massagen hatte ich im Dezember bestätigen lassen.
Der Meister ist seit Januar in Rente.
-
So, einiges ist schon mal vorgepackt.
Angela und ich werden die viereckige Tasche nicht nähen. Dafür eine Gürteltasche.
Wir sind erst so 15.30 Uhr da. Mal schauen, ob da noch was vom Kuchen übrig ist

-
Toll, sieht sehr, sehr schön aus und so toll gequiltet.
-
Hallo,
hier noch mal ne Zwischeninfo bzw. die gewünschte Erinnerung für Katrin
kannst Du mich im neuen Jahr noch an die Tische, und insbesondere die Stühle für`s Bad erinnern?
Kuchen
1x Mohnschecke von Margret
1 x Kuchen/Torte/Kekse ….. von Ute (wir lassen uns gern überraschen)
Zur Falttasche, da muss ich mal schauen, die war in einer Patchwork Zeitschrift drin.
Würde ich mitnähen.
Ich nähen dann noch eine Tasche für ein Fahrrad, das ist ein Freenet von Snaply und von Bernina die Jeanstaschenkörbchen.
-
Oh ja, die gefällt mir auch
-
Hmmm, momentan sieht bei mir alles nur nach Nähmaschine aus. Fahrradrahmentasche, Aufbewahrungskörbe, Täschchen mit Klasichtfolie (hatte Iva mit), Versuchsprojekte.
-
Sieht hübsch aus. Und was machst du damit?
-
Schau mal hier, das hört sich gut an. Evtl kann dazu jemand schreiben, ob das gut funktioniert
Nadeleinfädler, prym.ergonomics
Abmessungen: 54 mm x 25 mm x 86 cm | Farbe/Oberfläche: pflaumenblau/alabasterweiß | Verkaufseinheit: Karte
Artikelnummer: 611121
- Ergonomisches Design liegt gut in der Hand
- Bruchsicheres Kunststoffgehäuse, langlebig und robust
- Einfache Anwendung – Faden und Nadel einlegen, Knopf drücken, fertig
- Einfädelvorgang lässt sich gut im Kontrollfenster überprüfen
- 2 Trichter für feine und für Standard-Nadeln, geeignet für alle Prym Näh-, Quilt-, Stick- und Stopfnadeln
Edit: den Clover hatte bei einem Nähtreffen mal jemand dabei und der ging wirklich gut. Aber da hatte ich meinen prym schon.
Wahrscheinlich ist der prym ergonomics ähnlich wie der clover
-
Hallo, ich habe den von Prym, aber ob der bei den Krankheitssymptomen geht, weiß ich nicht.
Ich finde die Beleuchtung daran gut.
LED Nadeleinfädler
Abmessungen: 46 mm | Farbe/Oberfläche: violett/hellgrün | Verkaufseinheit: Karte
Artikelnummer: 611125
- Einfädelhilfe für feine Garne und Nähnadeln mit kleinem Öhr
- Kunststoffgehäuse mit LED-Diode
- Fadenschneider
- Öse zum Umhängen
- Laufzeit bis zu 30.000 Stunden bei normaler Nutzung
-
Hallo und allen ein gesundes neues Jahr.
Ich habe das Thema auf 2026 erweitert.
Hier noch ein Tipp für das Hygienemuseum in Dresden mit der zweijährigen Dauerausstellung „Bin ich schön!“
-
Ich habe heute endlich den Nadeleinfädler an meiner Maschine repariert bekommen, von karindd hatte ich ja den Tipp...in Dresden gibt es das Ersatzteil...Nachdem ich es dann online bestellt hatte, ging alles ganz schnell...
Das freut mich ❤️
-
Auf der HP sehen die mit den Henkeln aber auch sehr gut aus
-
Viel Freude mit und an deiner neuen Bernina
-
Toll, ich bin auf das Endprodukt gespannt.
Wahnsinn, durch das schwarz, weiß, grau wirkt das total cool.
-
Hallo, ich bin auch seit 2000 Mitglied, hatte davor Bedenken, wegen angestaubt und ähnlicher Infos, die so kursieren.
Und nein, ich kann das nicht bestätigen.
Ich fühle mich sehr wohl und es sind alles sehr, sehr nette Patchworkerinnen, mit viel Elan und Ausdauer.
Wir haben durch die Gilde Unterstützung bei unseren Ausstellungen bekommen, ich habe neue Kontakte geknüpft, an Ausschreibungen teilgenommen und mich dadurch weiterentwickelt.
Und die Zeitschrift finde ich ganz toll. Es ist immer etwas drin, was mich interessiert. Und den Rest lese ich, um mal über den Tellerrand zu schauen.
Ich habe voriges Jahr das erste Mal an einem Online Kurs teilgenommen und war überrascht, wie gut das funktioniert und wie nett das ist.
Die Patchworktage finden 2026 in Suhl statt und das ist ja nicht ganz so weit weg.
Der Beitrag incl. der Zeitschriften ist überschaubar und es wird im Mitgliederbereich auch noch einiges geboten. Eine tolle Leistung .
Ich habe inzwischen schon einige meiner Mitnäherinnen für die Gilde Mitgliedschaft anstecken können. Gerade auch, was die Ausschreibungen betrifft.
Lg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]