Das coole ist, dass man bei Pattydoo auch die Kragen oder Kapuzen im Schnittmuster austauschen kann.
Beiträge von karindd
-
-
Sieht gut aus.
Ich habe den Kragen bei der „Faye“ genäht ( ich denke, das ist der Gleiche), Ist bei dickem Winterjersey aber ziemlich dick dann. Aber vom Kragenschnitt gefällt es mir sehr gut.
-
Lässt sich bestimmt mit dem KI Bild besser verkaufen.
-
Der Engel gefällt mir sehr gut ❤️
-
Lecker. Auf die Rezepte bin ich gespannt.
Hier noch paar Bilder als Nachtrag zum 2.12.
-
-
Wunderschöne Kommode. Holz ist eben Holz
-
-
Angela und ich sind dabei. Ansonsten habe ich keine Abmeldungen bekommen. Also 10.
-
Ich finde den Rock auch sehr schön. Nur noch mal bügeln und der ist wieder total IN.
-
Da stimme ich dir voll zu.
Und noch eins: Mit Kniehebel darf die Maschine nur begrenzt weit von der Tischkante weg. Da ich überdurchnittlich groß bin, stelle ich die Maschine gern etwas weiter weg, um einen guten Blickwinkel auf den Nähbereich zu haben.
Da hast du recht. Ich schneide ja manchmal noch vor der Maschine noch was zu oder hab dort viel Plunder liegen.
So sehr, wie ich den Kniehebel bei der L460 mag, aber da muss die Maschine eben auch nah am Tischrand stehen.
-
Zum Kniehebel. Meine Hus hebt den Nähfuß automatisch, wenn ich aufhöre zu nähen. Ich kann also, wenn ich mit Nadel unten nähe, super gut den Stoff dann drehen, ohne den Nähfuß mechanisch anzuheben. Und senkt den auch, wenn ich losnähen will. Also fehlt mir der Kniehebel nicht.
Ich habe noch ein tolles Feature dran. Die start stopp Automatik, mit regulierbarer Geschwindigkeit. Also wenn ich Freihandquilten will, stelle ich die Geschwindigkeit ein und dann starte ich. Ganz gleichmäßig arbeitet dann die Hus. Ich muss keinen Fußhebel drücken und kann mich voll aufs Quilten konzentrieren. Eine Teilnehmerin, die vor mir in Ivas Kurs saß, war total begeistert und fand sich leicht unter Druck gesetzt, weil es bei mir so ganz gleichmäßig ratterte

-
Die Katze ist ja wirklich süß. Da würde ich sogar noch mal PP machen.
-
In den zwei sanierten Hochhäusern? Ich wusste gar nicht, dass die zur Parkstraße gehören. Bzw hab ich erst mal geschaut und die Parkstraße gesucht. Ich wusste nicht, dass die so heißt 🤪. Das ist ja immer nur alles „am Dynamostadion“
-
Isch hab’s mir schon gedacht. Es sind immer viele externe Kennzeichen unterwegs. Wir haben auch einige Freunde, die schwarz/gelb Fans sind und Dauerkarten haben.
Und ich war noch nie im Stadion 😱🫣🥶
-
Man darf dabei an Fußball denken, aber nicht an Dortmund.
Ist das schwarz oder blau und dann gelb? Bei Schwarz Gelb hätte ich eine Ahnung, aber so eine weite Anreise?
-
Ja, genau. Ich stelle Freihand gleitend ein. Das klappt ja auch soweit gut. Ich habe nur nicht immer den perfekt rutschigen Rückseitenstoff. Oftmals von Damino (Werksverkauf in Größschönau - toller Bettwäsche und Tischdeckenstoff) oder sonstige Stoffe, die über sind, hinten drauf.
Bei dem Kurs von Iva Steiner hat sie diese Matte gehabt und meinte, da ginge es mit jedem Rückseitenstoff recht einfach.
Mein letzter Tischläufer ist eben mal wieder nicht so gut gerutscht und dann habe ich mich wieder daran erinnert. Aber wenn ich mir das kaufen würde, weiß ich eben nicht warum es zwei unterschiedliche Matten gibt.
Und ich glaube, die Hus führt den Transporteur, trotz Versenkung, eben als Stichregulator mit.
Tanja711 weißt du was ich meine ?
-
Oh ja. Die Kurse bei Iva haben mich Meilen voraus gebracht. Es ist was ganz anderes sich das im Netzt anzuschauen oder auch in Büchern zu lesen, als live dabei zu sein.
Aline hat Recht. Alkohol ist nie eine gute Lösung, vor allem nicht beim Fahrer eines Fahrzeuges.
Das Glas Wein oder Bier vorm/beim Nähen, sollte jeder selbst entscheiden dürfen. Und dabei meinte ich tatsächlich ein Glas und nicht ne Flasche.
Bin gespannt auf deine neuen Versuche.
-
Danke für Eure Ideen.
Das mit dem Silikonspray werde ich mal ausprobieren.
-
Probiere erst mal mit Papier und Bleistift und dann nimmst du ein Glas Wein und dann geht’s ans praktische umsetzen an der Maschine.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
