Heute habe ich einer Kollegin (die auch quiltet, viel mehr Erfahrung hat, aber leider die letzten Wochen nicht greifbar war) von meinen ersten Klebeerfahrungen (siehe oben) berichtet. Ihre Anmerkung: den Rückstoff klebt man ja auch mit Tesakrepp o.ä. an den Ecken auf dem Boden fest.
Wie blöd kann man denn sein?
Jetzt, wo es jemand ausspricht. Da kommen dunkle Erinnerungsbilder hoch, dass ich das schon mal irgendwo gelesen/gehört habe. Tja - das hatte ich vergessen. Kein Wunder, dass es u.a. eine Rutschpartie über's Parkett gab, wenn ich mal wieder schön glatt streichen wollte.
Und sie schlägt nicht, wie von Maria berichtet, das Top halb um, sprüht und klebt (danach die zweite Hälfte), sondern legt aus, schlägt dann grob auf je ca 30 cm den Stoff um (quasi wie ein lockerer Stoffballen ohne Papp-Innenteil), und klebt dann Stückchen für Stückchen. Naja - beim nächsten Mal sind wir alle ein Stück klüger.
Ich wusel mal weiter an meinen Block-Innenlinien herum (3 von 12 sind geschafft).
Montag ist hier im Rheinland frei (bei uns in der Firma ein Überstunden-abfeiertag für alle), wenn man nicht gerade in den Bereichen Krankenhaus, Pflege, Rettungsdienst, Polizie, Feuerwehr etc arbeitet. Diesen Mitbürgern gilt besondere Anerkennung und Dank für ihren Einsatz, wenn andere feiern.
Da wir selbst nicht akriv irgendwo karnevalistisch mitfeiern sondern nur am Sonntagabend ein paar Freunde bekochen werden, bleibt hoffentlich viel Zeit zum Quilten.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Viele Grüße,
Margit