......
Die Reste meiner Kollegin haben sich als Schatzkästchen entpuppt. Allerdings musste ich einige dicke Verwirrungen lösen und halbfertige Socken auftrennen. Sie hatte mit doppeltem Faden gestrickt - also musste ich auch noch die beiden Fäden trennen, auf Holzbrettchen wickeln, dämpfen und wieder aufwickeln. Die Qualität bei den schön bunt gemusterten Garnen war leider nicht so gut. Bei Haaren würde man wohl von Spliss reden - also musste ich einige Stellen rausschneiden - und dann wurden manchmal die Teilstücke so kurz, dass sie doch im Mülleimer landeten. Aber trotzdem bleibet noch einiges ürbrig. Das wird einige Paare für den guten Zweck geben. Unter anderem ist pink dabei - das werde ich jetzt mal direkt für ein Paar Babysöckchen einsetzen.
Viele Grüße, Margit
Nachdem ich Freitag wieder eine Sorte Wolle schön nach Rapport in zwei gleiche Portionen aufgeteilt habe, dachte ich mir, ich lass Euch mal ein Foto der Ausbeute da: Insgesamt 1kg Wolle.
K640_Wollspende 2018.JPG
Da können noch einige Paare für den guten Zweck entstehen. Ein zweite Spende von gut 100g wurde schon zu einem Paar Gr 37/38 - das Grün ist nicht ganz so düster, wie es auf dem Foto wirkt. Musste leider de Blitz nehmen:
K640_Socken Gr 37-38_2018.JPG
Wie ihr seht, ist auch von diesem Rest wieder ein Rest entstanden. Den muss ich jetz noch gerecht auf 2 Portionen aufteilen.
Einen schönen Abend noch,
Margit