Durch die Produktion für den Adventverkauf sricke ich ja ziemlich viel für andere, und da zwar z.B. mit Streifen, aber nicht zu komplziert. Sonst ist das zu aufwendig. Da habe ich mein Schema, zu dem es von den Kunden immer gutes Feedback gibt. Locker angeschlagen, Bündchen in 1re 1li, Herzchenferse. Das stricke ich auch ohne weiter nachdenken zu müssen. Gerade bin ich ja bei Norweger-Socken. Da ist das Bündchen in 2re-2li - hab ich auch so gestrickt. Aber die Fersenkappe sollte mi Hebemaschen gestrickt werde, das sieht auf dem Foto so gerippt aus. Ne, dazu hatte ich keine Lust. Also einfach nur verschränkt rechts und Herzchenferse. Die Sonderformem (wie mal ein Roll-bündchen) sind eher die Ausnahmen.
Viele Grüße,
Margit

