Bevor ich irgendetwas anderes zu nähen beginne, möchte ich endlich !!!!! ein Nadelbuch für mich selber nähen. Das Material habe ich schon herausgesucht:
Für die Front möchte ich einen Mini Churn Dash nähen, den es hier bei greenfietsen als Nebenprodukt des BOM 2017 gab (allerdings als Nadelkissen). Die kleine Rose kommt in die Mitte, drum herum die blauen Stöffchen. Die helle "Sonne" auf dunklem Grund: das ist eine ausrangierte Tischdecke (einfache Baumwollmeterware). Daraus möchte ich die Rückseite machen. Der bunte Stoff wird das Innenfutter, der hellgrüne Filz wird später die Nadeln tragen. Das Aldiwischtuch (Grüße an Needles ) wird die Füllung.
Das Nadelbuch selbst werde ich wieder nach der Anleitung aus dem Buch "Quilting, Patchwork and Appliqué" machen - wie ich es hier schon einmal für meine Schwiegermutter gemacht habe.
Nächster Schritt: der Zuschnitt.
Viele Grüße,
Margit
