Nach den selbstgemachten Streifen, hatte ich noch mal Lust auf selbstmusterndes Gran. Kindersocken Gr 34-35 sollten entstehen - so der Plan.
Startfoto:
Kindersocken 3 2019_start.JPG
Das Garn von Lang Yarn, Super Soxx
color. Gestrickt wie gewöhnlich mit Nadelspiel Nr 2.
Die Wolle lässt sich gut verarbeiten, aber mir persönlich ist sie im
verarbeiteten Zustand ein wenig zu kratzig. Nachdem ich 2x den Rapport gestrickt hatte, habe ich ersteinmal gemessen und festgestellt, dass ich lieber beide Socken bis zu dieser Stelle stricke, als einen weiteren Rapport "anzubrechen".
Kindersocken 3 2019_Spitzen.JPG
Für die restlichen cm bis zur Spitze habe ich dann nur noch einen Rapport gebraucht, indem ich die jeweiligen Streifen halbiert und auf die Socken verteilt habe. Bei den fertigen Socken fällt das aber kaum auf (halt nur, wenn man's weiß). Jetzt muss ich bei Gelegenheit mal schauen, wieviele Rapports mein Rest noch umfasst - das gibt sicher nochmal ein Paar in Kindergröße.
Übrigens - fertig geworden sind diese erst gestern Abend, wieder zu Hause auf dem Sofa.
Für das Sockenbingo kreuze ich an: Stinos wegen der Form, selbstmusterndes Sockengarn und mit Liebe verschenkt.
Jetzt seid Ihr auf dem aktuellen Stand, und ich habe mir nun 6-er Garn (geschenkte Reste) rausgesucht. Das werden dann "Dickies". Muss noch abschätzen, für welche Größe das reichen könnte.
Viele Grüße,
Margit