Gestern bin ich abends mit dem Quilten der Fan-Block-Reihe (nein, das hat nichts mit einem Fußballstadion zu tun) fertig geworden, und habe dabei ordentlich Lehrgeld bezahlt.
Rundungen zu nähen ist schon eine Herausforderung, aber dann den kleineren Viertelkreis zu quilten - Mann oh Mann.
Da habe ich diverse Zacken produziert, weil ich nicht rechtzeitig die Nährichtung angepasst habe. Nach vieren wurde es dann besser. Die "Sonnenstrahlen" kamen mir sofort in den Sinn. Nachteil ist nur: jezt muss ich sooooooooo viele Fadenenden vernähen. Gerade mal der erste Block ist geschafft -bei 23 habe ich aufgehört zu zählen. Neun kommen ja noch. Das wird mich noch eine ganze Weile beschäftigt halten.
Gegen Ende der Reihe gestern war dann irgendwie noch der Wurm im Unterfaden drin. Den genauen Grund konnte ich nicht identifizieren. Also - ein paar Nähte aufgetrennt, neu eingefädelt, und dann ging es wieder. Beim vorletzten Block ist dann die Nadel gebrochen, die musste ich auch noch austauschen.
So ist das Leben.
Hat jemand eine Idee, wie man die Reihe darüber (die mit den 3D-Fliegen) quilten könnte? Außer einmal entlang der Trennlinie zwischen den Blöcken ist mir nichts eingfallen, da ich die 3D-Wirkung nicht beeinträchtigen möchte. Oder ich mach in der Reihe mal gar nix?
Viele Grüße aus dem verregneten Dreiländereck,
Margit
