Hallo zusammen, willkommen in 2026.
Es
ist Zeit für ein Fazit 2025.
Gefühlt
war es kein einfaches Jahr für mich und daher auch nicht so
produktiv. Aber beim Nachzählen kam doch einiges zusammen (und
diverse Flick / Reparaturaktionen sind gar nicht erfasst).
Gestricktes:
12 Paar Socken in
verschiedenen Größen
1 Puppen -
Strickmäntelchen
1 Kleinkind Pullunder
1 Ärmelschal
Genähtes:
1 Quilttop (Regenbogen)
fertig gestellt – es hapert noch am FMQ
1 Baby Raglanpullover
1 Baby Pumphose
2 Shorts
1 Zugbeutel für ein
Gesellschaftsspiel
3 runde Utensilos
(verschiedene Größen)
1
Flaschen-Geschenkbeutel aus einem Jeanshosenbein
3 Stoffbeutel im
Querformat
1 Jeanstasche mit
Patchwork
1 Patchworkstern mit
Knopf
Stand der Dauerprojekte:
- Scrappy
String Quilt: unveränderter Status von 45 fertigen Blöcken.
- Insgesamt
weiterhin unverändert 27 Crumb-Blöcke.
- EPP mit pastelligen
Hexis , immer in Dreiergruppen. 30 Dreier sind fertig (Anstieg um
3), ein kleiner Karton mit vorbereiteten Hexis steht bereit.
Jetzt freue ich mich auf
2026. Ich habe einige Stoffreste ergattert, die perfekt zu meinen
Dauerprojekten 1 und 2 beitragen können. Wenn das
Werkelzimmer eingerichtet/eingeräumt ist, kann es weitergehen.
Auf der (nicht
stressigen) ToDo-Liste sind ein kleiner Übungsquilt für FMQ aus den Resten des Regenbogentops, um mich darauf vorzubereiten. Material
für 2 Ofenhandschuhe liegt bereit, und für eine Röhre für diverse
Stützstöckchen für Orchideen.
Außerdem bin ich seit
heute in Altersteilzeit. Heißt: mit jedem vollen Arbeitstag
„verdiene“ ich mir einen freien Tag ab Juli 2027.
Ich hoffe, Ihr werdet
auch weiterhin Gefallen an meinem Sammelsurium haben.
Viele Grüße,
Margit