Da musste ich ganz schön wühlen, um den Jahres-Thread noch einmal hervorzuholen. Aber ein UFO setzt zum Landanflug an, das möchte ich Euch nicht vorenthalten.
In der Umlaufbahn ist das UFO schon ein Weilchen, hier hatte ich erstmals davon berichtet. Ein Schnecken-Sitzkissen sollte es werden. Den Zuschnitt (Rückenpanzer schon genäht) hatte ich in der Restekiste wieder gefunden. Allerdings keine Anleitung mehr (nur Schnittmuster auf Seidenpapier).
Nun habe ich die Teile mal zusammengenäht, noch den Bauchpanzer (uni gelb, alte Tischdecke) zugeschnitten und mal so drappiert, wie es dann wohl zusammengehört:
UFO_Schildkröte-fortschritt.JPG
Die Teile hängen jetzt auf der Leine - habe sie noch mal per Hand durchgewaschen. Die Augen sind dabei leider etwas verblasst. Das Schwarz ist nämlich nur mit Stoff-stift aufgemalt. Wimpern und Rand könne ich ja gut nach-sticken, aber die Pupille ist doch recht groß. Ungeeignet für einen Spannstich. Mal sehen, ob ich noch so einen Stift iregendwo habe. Und ich befürchte, ich muss noch Füllwatte nachkaufen. Aber erst kommen die Rest zum Einsatz.
(In der Küche kühlt ein "5-Minuten-Kuchen" ab, den gibt's gleich zum Kaffee. Der heißt so, weil er nach dem ersten Mal backen vor vielen Jahren von der Großfamilie innerhalb von 5 Minuten komplett verputzt war. Ist ein Apfelkuchen mit Rahmguß auf dünnem Hefeboden.)
Einen schönen Sonntag noch,
Margit