Kreuzschnabel: momentan steckt der Hals schon ca 5 cm im Panzer. Ich hatte einen ähnlichen Gedanken wie Du. Noch kürzer würde die Krümmung des Halses wohl nicht mehr so richtig zum Panzer passen, d.h. eher dort anstoßen.
Muriel79 : Im Nachhinein bekomme ich da wahrscheinlich nichts mehr rein. Zumal die Ende des Drahtes (oder was auch immer) ja irgendwie zu einer Schlaufe oder so gebogen werden müssten. Der Stoff ist bunt zusammen gewürfelt, nicht sehr dick. Da hätte ich wirklich Angst, dass sich etwas durchdrückt und doch Verletzungsgefahr besteht.
Denn, es ist eher wie Schnägge vermutet - das soll "bespielt" werden. Einen Abnehmer habe ich zwar noch nicht, aber da findet sich schon jemand (wir haben keine Kleinkinder mehr in der Familie).
Mein Mann hatt eine Idee, die ich weiter gesponnen habe. Vielleict kann ich ja Hals und Panzer an einer Stelle mit einem (Druck-)Knopf verbinden. Der kann dann je nach Wunsch geschlossen oder geschlossen sein.
Danke Euch allen für's Mitdenken. Nächste Schritte folgen wahrscheinlich erst nächstes Wochenende. Also noch etwas Zeit für die Erleuchtung.
Viele Grüße,
Margit