Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • grazie mille Ihr Lieben,

    Ja, die Beiden sind schwer zu toppen, da muss ich mich ordentlich abstrampeln, wird aber nix nützen.

    Da z.Z. Stillstand in der Republik herrscht, fassen wir die Herbstmärkte ins Auge und

    haben noch ausreichend Zeit zu üben.....

    bleibt gesund,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    jetzt habe ich den Bastelbedarf schön ordentlich weggeräumt,

    jedes Werkzeug an seinen Platz, wie es sich gehört, weil ---- will vorerst keine Marionette mehr bauen,

    Mr. BoJangles und sein Groupie waren umfangreich und teilweise nervraubend.....

    und da fällt mir, in einer der Schubladen, eine Holzfigur in die Hände, die ich schon seit 2 Jahren gut verwahre,

    was soll ich sagen --- ich hätte mir die grosse Aufräumaktion sparen können, brauche jetzt das ganze Werkzeug wieder.....

    geht Euch DAS auch so????


    Ich dacht, ich amüsiere mich mal mit Nähen und habe meinem neuen Sparschwein "Signorina Marzapane" eine flotte Hose genäht, ein richtiges Sonnenschein, die kleine Wäller-Wutz!

    4.JPG


    5.JPG

    gruss Dolce vita, Andrà tutto bene!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen schönen Hut hat Signorina Marzapane auch.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Ihr Lieben,

    den Hut hat sich die Signorina angeeignet, bzw. beschlagnahmt.

    Sie hockte wegen der Hosenanprobe auf dem Nähtisch und dort auch ein Stapel Hüte aus dem Wanderschäfer-Programm. Hatte ich eigentlich für den Maimarkt gefertigt, jetzt hocke ich auf 10 nachhaltigen Lodenhüte, sowas von nachhaltig...boahhähhnee8|

    Cverlinken - Kopie.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    jetzt habe ich den Osterwunsch von "Signorina Marzapane" erledigt und

    eine "Abenteuermütze" genäht.

    Sie scheint mir eine richtige Draufgängerin zu sein, hmhm….

    gruss Dolce vita


    8.JPG


    8a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wisst Ihr, woran mich der Schnitt der Abenteuermütze erinnert? An diese Fliegerhauben aus Leder, aus den Anfängen der Luftfahrt. Fehlen nur noch eine Fliegerbrille und ein Doppeldecker, und das Abenteuer kann beginnen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Marzapani braucht also einen Doppeldecker. Das finde ich eine hervorragende Idee The Socklady. So einen knallroten Dreidecker à la Manfred von Richthoven fänd ich aber richtig genial.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wisst Ihr, woran mich der Schnitt der Abenteuermütze erinnert? An diese Fliegerhauben aus Leder, aus den Anfängen der Luftfahrt. Fehlen nur noch eine Fliegerbrille und ein Doppeldecker, und das Abenteuer kann beginnen.

    Viele Grüße,

    Margit

    hmhm, hier ist die Trefferquote schon sehr hoch,

    allerdings ist "Signorina Marzapane" nicht von Gestern sondern eine quiekgescheite Wutz. Sie lebt im Drohnenzeitalter und DAS wollen wir uns im Hinterkopf behalten.

    Und ja, die Abenteuermütze ist durchaus, schnitttechnisch, bei den Fliegerhauben abgeguckt. Es hat einen Probeschnitt gebraucht um die Mütze wutzgerecht zu machen.

    7.JPG

    Habe ich schon erwähnt, dass GG eine Drohne besitzt, nein?? Bene, ist hiermit geschehen, schaunwermal…..

    Um uns das sonnige Gemüt der Wäller Wutz zu erhalten, bitte keine zweideutigen Anmerkungen über Schinken & Speck, da ist sie ein bisschen empfindlich, also ich verkneif mir DAS auch, prego!

    Ich bin sicher "Signorina Marzapane" wird uns noch sehr italienische Momenti bescheren, wir hören/sehen von ihr....

    gruss Dolce vita


    5a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Meine Anmerkungen zu Sch... und Sp... wären niemals zweideutig. :pfeifen:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eben.

    Das kann man so'm zierlichen Seelchen nicht zumuten.

    (Weißt Du eigentlich, was so'n Pyschologe für saumässige Depressionsbehandlung kostet?:shocked:)

  • Aline Ein Püschologe für saumäßige Depressionsbehandlungen kostet saumäßig viel Kohle. :rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eben.

    Treib hier niemand in den Ruin...

    (nicht, das die arme Sau noch notgeschlachtet werden muss, weil's Geld für die Behandlung nicht reicht...)

  • Hier wird niemand notge... . Lass das bloß Marzipani nicht lesen.:eek:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao ragazzi,

    wir können der kleinen kessen Wutz nicht auch noch die saumässigen Depribehandlungen aufbürden, dafür (so scheint mir) ist keine Zeit. Die

    Signorina ist voll beschäftigt.

    Sie futtert sich Speck an für ihre Weltraummission und nörgelt herum wann

    das Abenteuer startet.

    Bene, es braucht noch ein wenig Vorbereitung und Flugtests, wir wollen zwar kein NASA - Niveau erreichen aber sichere Start-u. Flugbedingungen sollte die Signorina doch haben. Die WAB (Wäller Air Base, Attentione geschützter Name ab sofort!) arbeitet daran.....

    gruss Dolce Vita

    6.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    mama.nadelt, an der wutzgerechten Astronautennahrung muss die neue WAB auch noch Entwicklungsarbeit leisten,

    es gibt noch viel zu tun....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich zähle da auf Euch. Meine Schweinebande beäugt das auch interessiert (Makeba, Epinard und [noch im Werden] Francoise Truffe-haute). Besonders Epinard denkt über eine Umschulung zum Weltraum-Eber nach. Dabei ist er noch im erste Jahr Kinderbetreuung. Aber besonders lange ist er bisher ja nie bei einem Thema geblieben...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]