Anzeige:

Beiträge von susa73

    https://lalala-shop.de/patchwo…igner/michael-miller.html Findest Du das Gewünschte hier? Falls ja und nicht nach Österreich versendet wird, komme ich da jeden Tag dran vorbei und würde das Kaufen und Versenden auch übernehmen ;)


    Das ist suuuperlieb von Dir - aber leider nein der Shop hat die Stöffchen derzeit auch nicht -es geht um die Serie Equestrian und das Paneel Outstanding dazu ;)


    Nachdem die Anleitung unter free Downloads zu finden ist, sollte der Link zum Hersteller ok sein, oder?


    http://www.michaelmillerfabric…ding-in-their-fields.html

    Gela es geht um die Equestrian Serie von MichaelMiller


    @Admins: sorry jetzt ist der Post doch wieder "aufgetaucht" hab den in der Früh abgeschickt und dann aber nicht mehr gefunden


    Im zweiten Beitrag hab ich schon konkrete Antworten bekommen - vielleicht könnt Ihr diesen löschen ? Sorry für die Mühe

    Na nicht schlecht -das sind üble Taktiken - die sind somit gleich mal wieder aus der Liste geflogen ;)
    Bei Missouri Quilt bin ich schon teilweise fündig geworden - jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob ich mit dem Fat Quarter Paket auskomme - den passenden Paneele Stoff hab ich nur bei Fabric gefunden, dort dafür wieder das Fat Quarter Paket nicht


    Danke für Deine konkreten Erfahrungen und Tipps ;) modes4you zeigte mir gratis Lieferung an -das schien mir jetzt von Hongkong analog eBay noch nicht seltsam, aber wenn sie nicht liefern ist das natürlich nicht seriös


    Daaanke für Deine Ideen und Erfahrungen


    Modes4u geb ich auf die Watchlist - die haben schon einiges von Miller
    Craftsy - da schaue ich gleich noch


    Uk Shops hab ich auch schon einige durch, die haben "den Stoff" leider auch noch nicht


    Stoffmarkt ist leider für mich keine Alternative - komm ja aus Österreich [emoji6]


    Die Inspirationsmethode ufert bei mir immer aus - ich komm dann mit nicht geplantem und auch für das Projekt nicht hilfreichen Stoffen heim und komm jetzt schon nicht mit verarbeiten nach [emoji23]

    Hallo


    ein Tip eines Händlers ;) Wenn eine Serie in den USA für das Frühjahr angekündigt ist, dann kommt sie frühestens im Herbst oder sogar erst im nächsten Frühjahr in Deutschland in die Läden......


    Also entweder warten oder über die USA bestellen.


    Das war meine Hoffnung [emoji6]
    die derzeit bei uns in den Shops verfügbaren Stoffe werden in den USA gerade abverkauft

    Sooo nun hat es mich auch "erwischt" -
    da die Große vom GG zu Weihnachten ein Baby bekommen wird -
    möchte ich Ihr einen Quilt gestalten.


    Verliebt habe ich mich in Michael Miller Stoffe, die wohl im heurigen April vorgestellt wurden.


    Ich hab schon das ganze Wochenende gegoogelt und es scheint wohl so zu sein,
    dass es die Stoffe noch nicht in Europäische Shops geschafft haben.


    Habt Ihr Erfahrungen mit Bestellungen bei fabric.com


    oder kennt Ihr andere verlässliche Quellen ?
    Oder ist zu erwarten, dass die Stoffe in Europa "verzögert" noch ankommen.

    Da bin ich jetzt ein bisserl neidig ;-), freu mich aber sehr für Dich und werde mich überall "dazuhocken" wo Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt !!!!


    Ich hab zwar eigentlich eh keine Zeit und bin auch noch weit weg davon mein normales Maschinchen auszulasten -
    hab aber in dem halben Jahr in dem ich Nähe erkannt, dass ich bei den Jerseys regelmäßig schwach werde und ich auch die meiste Freude mit dem Nähen von Kleidung hab :)


    Allerdings brauche ich die Mum darauf nicht ansprechen - die ist schon zu Weihnachten um mein Maschinchen herumgeschlichen ;) (sie näht nicht mehr so viel Kleidung - eher Vorhänge und Deko usw. und hat ihre über 40 Jahre alte Bernina mit nicht passendem Tauschmotor - Riemen im Freien noch im Einsatz) fürchte ich hätte dann vielleicht eine Overlock aber keine Nähmaschine mehr :)

    Wahnsinn wie toll das Ergebnis geworden ist - ich bewundere Deinen Mut, Deine Liebe zum Detail und Dein Durchhaltevermögen - und Du hast mich "angefixt" - das Projekt - Fahrrad - Hundekorbeinlage ist auf die "Projekteliste" gekommen (Versuch mich aber wahrscheinlich vorher noch an einer
    Nähmaschinenhaube)

    Ich kann mit Anfänger -Erfahrungen zur Carina dienen - und gleich vorweg die Erfahrungen mit dem Service sind auch nicht friktionsfrei [emoji56]. Auf "unangenehme" Mails wird z.Bsp nicht reagiert.


    Das Maschinchen selber schwankt wie ich zwischen Diva und Zicke, d.h z.Bsp für Jersey verwendet man am besten Stretch, oder Doppelstretchnadeln.
    Aber mit der passenden Kombination Nadel/Garn/Stich habe ich schnell schöne Ergebnisse erzielt.
    Nachdem ich zuhause nun ein überbordendes Stofflager und viel zu viele Ideen habe, überlege ich auch eine Erweiterung meines "Führparks" um eine Ovi [emoji7][emoji4] versuche aber auf eine Gritzner zu sparen [emoji56]

    Ich bin ja selber "noch nicht einmal New Generation" :)8
    aber ich bin dem Stoffhype schon komplett verfallen und hab z.Bsp den Stenzo Stoff in ein so halbwegs passendes Oberteil für mich selber vernäht :pfeifen:


    Und weil ich superstolz drauf bin, selber was geschaffen zu haben - stell ich dann die Fotos schon hierforums (und wie jetzt gelernt richtigerweise in die Galerie ein)
    Forumlike erwarte ich mir aber keine kritiklosen Beklatschungen - Frau will ja weiter lernen ;)
    Bitte daher schon jetzt um Verständnis dass in meiner Galerie sicher noch mehrere schlecht sitzende Kleidungsstücke auftauchen -
    wo möglich bitte ich weiterhin um tatkräftige Hilfe ;)


    Bei FB bin ich in einer Gruppe, wo es um die Maschine und Hilfe dazu geht, das ist schon sehr hilfreich - weil ich mir als Anfängerin dann doch eine Compi-Schi-Schi Maschine gekauft habe,
    die so ihr Eigenleben pflegt - habe aber hier durch Eure Hilfe auch schon gelernt - dass die Kombination Nadel-Faden-Stoff-Stichart essenziell ist und tunlichst die Frau Anfänger sich dazu Wissen anzueignen hat :o


    Die allgemeinen "Nähgruppen" habe ich zwar geliked, schau aber nicht mehr in meinen News - schau nur hin und wieder nach Inspirationen - wobei gefühlt 99% Kleinkind Gewand hergezeigt wird -
    und da passe ich mit meinem Teenie Girl schon wieder nicht mehr in die Zielgruppe :)


    Was mir aber bereits aufgefallen ist, dass Stoffe offenbar Mangelware sind,
    die Verkaufs-Stoffgruppen empfinde ich daher am schlimmsten - da werden halbe Meter Stoff oft über dem Ladenpreis angeboten und auch gekauft :eek:


    Geschäfte gibt es bei uns gefühlt 3 Kategorien:
    1. die "wirklichen" Profis über alle Nähbereiche - da gibt es bei uns in der Stadt 2-3 die sämtliche Designerstoffe in allen Kategorien anbieten - soweit ich das bisher mitbekommen hab wird dort mit dem Stoff sehr sorgsam umgegangen und auch entsprechend die beste Beratung
    2. die "New Generation" Geschäfte mit Online-Shop dort ist die Auswahl an Jerseys, Bündchen, usw. sehr groß, wenn man allerdings nach einem feinen Stoff für Herrenhemden fragt wird man etwas konsterniert angesehen und auf die Geschäfte der Kategorie 1 verwiesen
    3. Die Schnäppchenshops - bei uns gibt es ja leider keinen Holland-Stoffmarkt - dafür einige Geschäfte die sich auf sehr günstig in allen Kategorien konzentrieren - also vom Vorhangstoff bis zum Tüll, Kunstleder usw. mitunter auch Jerseys ;) in diesen Geschäften habe ich die Erfahrung gemacht, dass zwar schief geschnitten oder gerissen wird, ich hab aber jeweils immer bis zu 1/2m Stoff mehr bekommen, also immer eine kleine Reserve zur bestellten Länge - damit ist das für mich absolut in Ordnung

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]