Patchworkstoffe - Amerika ?!?

  • Na nicht schlecht -das sind üble Taktiken - die sind somit gleich mal wieder aus der Liste geflogen ;)
    Bei Missouri Quilt bin ich schon teilweise fündig geworden - jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob ich mit dem Fat Quarter Paket auskomme - den passenden Paneele Stoff hab ich nur bei Fabric gefunden, dort dafür wieder das Fat Quarter Paket nicht


    Es gibt aber auch Menschen, bei denen die Zweitlieferung angekommen ist und dann auch noch die erste (Seewespe). Gedauert hat's aber auch mehrere Monate.

  • ..
    Für mich - wie für so manchen - würde das einen Tag Zeit und nicht unerhebliche Fahrtkosten bedeuten. Also ist man gezwungen, in den sauren Apfel zu beißen, sich mit den Gebühren von 28,50 € einverstanden zu erklären und den Papierkram für den Zoll auszufüllen und abzuschicken. Das zuständige Zollamt schickt die Sendung dann nach Leipzig - dort ist die Zollstelle der deutschen Post - und dort wird es dann endgültig verzollt .... und eine Woche danach kann man mit der Ankunft der Sendung rechnen


    ...


    Es gibt aber auch US-Shops, die ganz korrekt - auch ohne daß man extra darauf hinweist eine Rechnung draufmachen - zB Fabricdepot


    o.k., da wäre ich auch raus ;) Bei mir ist das zuständige Zollamt keine 2 km entfernt.


    Danke für den Tipp mit Fabricdepot! Da schaue ich auch mal. Allerdings habe ich aktuell Stoffe für die nächsten 5 Jahre ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Entfernung zum Zoll bist Du zu beneiden.


    .... aber aktuell ist auch mein Stofflager mehr als gut gefüllt :)


    Ach ja, MissouriStarQuilt handhaben alles etwas laxer. Bei der Bestellung hab ich ihnen das mit der Rechnung draußen drauf geschrieben.
    Antwort: "Hi Jo , wir werden sehen, was die Versandabteilung draus macht ... "
    (Nein ich heiße nicht Jo ... und natürlich hat der Versand es versemmelt und ich durfte die extra Gebühr der Post fürs Verzollen zahlen)
    Falls ich da jemals wieder was bestelle, sollte ich es vielleicht mal mit UPS versuchen ....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • https://lalala-shop.de/patchwo…igner/michael-miller.html Findest Du das Gewünschte hier? Falls ja und nicht nach Österreich versendet wird, komme ich da jeden Tag dran vorbei und würde das Kaufen und Versenden auch übernehmen ;)


    Das ist suuuperlieb von Dir - aber leider nein der Shop hat die Stöffchen derzeit auch nicht -es geht um die Serie Equestrian und das Paneel Outstanding dazu ;)


    Nachdem die Anleitung unter free Downloads zu finden ist, sollte der Link zum Hersteller ok sein, oder?


    http://www.michaelmillerfabric…ding-in-their-fields.html

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du mittlerweile irgendwo bestellt? Wenn ich das richtig verstehe (ich habe noch außerhalb Deutschlands etwas bestellt, man verzeihe mir, wenn ich Murks von mir gebe), kannst Du in diesem Shop für Gebühren von ungefähr 17€ bestellen,wo alle Zollformalitäten schon mit abgegolten sind. Das wäre doch überschaubar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du mittlerweile irgendwo bestellt? Wenn ich das richtig verstehe (ich habe noch außerhalb Deutschlands etwas bestellt, man verzeihe mir, wenn ich Murks von mir gebe), kannst Du in diesem Shop für Gebühren von ungefähr 17€ bestellen,wo alle Zollformalitäten schon mit abgegolten sind. Das wäre doch überschaubar.


    Danke Dir vielmals - nein ich hab noch nicht bestellt ;)
    Und zumindest auf den ersten Blick scheint das zumindest ein seriöser Verkäufer zu sein

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]