Alles anzeigenGuten Morgen,
hier gehen die Diskussionen weiter. Es kam ja der neue Stoff mit dem Hirsch. Mein Plan war: daraus wird ein Kleidchen mit kurzen Ärmeln, hatte ich ja geschrieben.
Gut, Plan war ohne die Murmel.
Die will jetzt doch lieber gleich ein Winterkleid und nicht auf den Sommer und noch-nicht-geplante Urlaube warten
Schlaues Kind, zumal wir in den nächsten 4 Jahren keinen Fuß in die USA setzen werden.
Also haben wir mal nach Schnitten auf der Festplatte geschaut - und dieser wirds werden. Ein Longshirt/Dress mit langen Ärmeln. Der Stoff ist ein schwerer Jersey, innen angerauht - das geht auch für Winter. Also kein Problem.
Ich hätte es mit Kapuze gemacht, Stoff ist genug da. Will sie nicht. Lieber ohne. Das will ich nicht - so ein Kleid mit einem einfachen Bündchen am Hals sieht einfach nur nach Nachthemd aus - nee, das näh ich nicht.
Also haben wir uns auf einen Rollkragen oder Kuschelkragen geeinigt. Ich weiß, dass ich bei einem Anbieter einen Kuschelkragen als Add-On auf der Platte gespeichert habe, weil ich den schon ein paarmal genäht habe. Muss nur gucken, wo.
Aber jetzt erstmal: Schnitte kleben und dann zuschneiden. Und sobald sich vielleicht doch noch ein Sonnenstrahl blicken lässt, gleich noch die beiden fertigen Sachen von gestern für die Galerie knipsen.
Meinst du, dass es nach 4 Jahren wieder besser aussieht in USA? ich glaube, dieser Typ setzt sich da jetzt fest und sorgt auch gleich dafür, dass es auch nach seinem Tod irgendwie weitergeht und seine Ansichten vertreten werden. Den haben die jetzt gewählt und werden ihn auch nicht so schnell wieder los.