Anzeige:

Beiträge von mama123

    Auch mobile Impfstationen und Arztpraxen haben die Möglichkeit zum kühlen

    Gestern Abend haben wir den Kölner Treff geschaut. Max Mutzke war dort. Der wohnt in einem Ort mit 40 Einwohnern. Er meint, wenn sich aus dem Ort nur ein einziger positiv getestet werden würde, dann hätten sie einen Inzidenzwert von über 2000

    Bei der Polio-Schluckimpfung muss auch nicht der Impfstoff bei - 70 Grad Celsius gelagert werden, wie es bei dem derzeit hauptsächlich vorhandenen der Fall ist.


    Und es ist auch nie der Versuch gemacht worden, die komplette Bevölkerung in möglichst kurzer Zeit (wenn's geht, und genug Impfstoff da ist dann demnächst: binnen weniger Monate) zu impfen.

    Das lief immer über Jahre, und dann wurd eben auch aus praktischen Gründen immer der nachwachsende Teil der Bevölkerung geimpft.

    Es gibt die Möglichkeit mobiler Impfstationen. Und, so wie es im Moment auch im Gespräch ist, Arztpraxen sollen auch impfen. Was ich, im Hinblick älterer Menschen, praktischer finde.

    Der Mann und beide Söhne tragen Bart, die rasieren sich den bestimmt nicht ab. Beim Mann sitzt die FFP2 aber erstaunlich gut und er trägt diese lieber als die OP Maske. Und hab ich hier in NRW irgendwas nicht mitbekommen! OP Maske ist ab Montag Pflicht - die FFP2 dürfen auch getragen werden? Ich dachte die FFP2 soll zur Pflicht werden.


    So nochmal schlau gemacht - ab Montag müssen in NRW beim einkaufen, Gottesdiensten und im öffentlichen Nahverkehr OP Masken oder FFP2 Masken oder vergleichbare Masken KN95/N95 getragen werden.

    Ich hätte mir mehr Aufklärung gewünscht. Da wird etwas Verordnet, aber wie man die FFP2 Masken vernünftig trägt und was man machen soll, wenn die denn so gar nicht passen, dass sagt keiner. 7 Masken soll man haben, für jeden Tag eine, die aber spätestens (jenachdem wie oft getragen) nach einem Monat gewechselt werden soll. Eine Maske kostet so um die 3 - 4€ x 7, da sind dann mal für 2 Personen in einem Monat 40 - 60 Euronen futsch. Ich finde, dass ist eine Menge Geld! Aber wenn die denn gut und richtig sitzen, dann sollen die wohl auch bis zu 90% uns und unserem Gegenüber schützen.

    Bei uns dürfen die einfachen OP Masken und die ffp2 Masken getragen werden. *malebenrichtigschlapplach* Diese blauen/grünen/rosa Masken sitzen noch schlechter als die selbstgenähten.

    Und für diese sch... Veränderungen und die Verlängerung haben die gestern so lange gebraucht.

    Hat mich auch gewundert, dass es so lange gedauert hat.

    Tut mir leid, ich habe nicht die Zeit (oder Lust), Bänder an jede neue Maske zu nähen. Muß also das Hörgerät abmachen, wenn ich einkaufen gehe. Toll.

    Das kann ich sehr gut verstehen. Jetzt haben wir all die schönen Stoffe zu Masken vernäht und nun können wir die entsorgen. Was soll man daraus noch machen. Vielleicht einsammeln und eine Riesen Coronapatchworkdecke daraus nähen. Die kann dann im Regierungsgebäude in Berlin hängen.

    ...ich frage mich wirklich, warum ich Stunden meiner Lebenszeit darauf verwendet habe, ordentliche Masken zu nähen, die ich korrekt trage und pflege, wenn es jetzt auf einmal heißt: hängt euch die Kaffeefiltertüten vor die Schnute - egal wie - dann wird alles gut ...:motz:

    Die Dinger wurden im letzten Jahr, als es keine gab, geordert. Jetzt sind sie en Masse da und jetzt will sie keiner, weil ja alle genähte Masken haben. Also was liegt Nahe....

    Bei manche sehe ich das sie das Gummi über Kreuz legen. Kann mir denken das sie so strammer sind.

    Aber immer wieder sieht man welche die die Masken falsch ,unter der Nase hängen haben.

    Dann sah ich heute zufällig eine Frau am Steuer und Maske auf.

    Manchmal lassen die Pfleger/innen die ältere Leute zuhause pflegen die Maske auf, wenn sie nur ein kurzes Stückchen weiter zum nächsten Patienten fahren müssen. Würd mich auch nerven, Maske auf - Maske ab...

    Wenn die FFP2 Masken wirklich dicht getragen werden, kann ich mir vorstellen, dass das eine sehr positive Auswirkungen auf die Infektionen hat. Nicht zuletzt auch auf die eigene Gesundheit.

    Aber mal ganz ehrlich - wer, außer vllcht Hobbyschneider machen sich die Mühe und nähen und schneiden diese Masken erstmal zurecht. Ich hatte im letzten Jahr mal aus Versehen ein Pack dieser Filtertütenmasken gekauft, die wollte hier aber keiner aufziehen. Gestern haben wir alle mal getestet, wie diese sitzen. Bei der Tochter - viel zu groß, dem Mann und mir passen sie richtig gut und ich werde diese wohl ab jetzt tragen, der Sohn hat einen Würgereiz bekommen (hat immer mal wieder zwischendurch versucht.

    Mir kommt es ein bisschen so vor - im letzten Jahr gab es keine zu kaufen, wurden aber bestellt. Irgendwann natürlich geliefert und jetzt will sie keiner mehr. Die Dinger wurden aber ja schon, von wem auch immer, bezahlt, also müssen sie auch verkauft werden.
    Manche Verordnungen scheinen unüberlegt! Vielleicht auch eine politische Sache.

    was ist das denn für ein Rucksack?

    Nein kein Rucksack für die Tonie Box. Die Tochter ist ja schon 24 Jahre alt 😀 Gestern konnte ich das Problem lösen. Sie hat mir ein Bild von einem Rucksack aus einem Shop geschickt und genau so einen möchte sie haben. Im Shop für fast 200 € kann sie ihn kaufen, aber das ist schon arg teuer. Dieser Rucksack hat natürlich Vorder/Rückenteil und dann noch 2 Seitenteile. Der Rucksack wird mit einem Reißverschluss geschlossen und dann noch wie ein Rolltop nach unten geklappt. Ich hab jetzt hin und her überlegt, wie ich den Reißverschluss so einnähen kann, wie im Shop auf den Bildern zu sehen. Aber gestern ist der Knoten geplatzt. Hat schon jemand von euch die Geldbörse Grete von Machwerk genäht? Auf jeden Fall habe ich das Schnittmuster und Anleitung hier rumfliegen und hab mich daran orientiert. Das Probeteil sieht gut aus. Wenn er fertig ist, gibt es Bilder.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]