Beiträge von mama123

Devil's Dance ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht/ging. Genauso ein Erlebnis hatte ich vor ein paar Jahren auch. Und nur das rigorose ausmisten, verschenken und am Ende entsorgen hat dazu geführt, dass ich wieder Lust am Hobby hatte. Und nur deshalb näh ich mittlerweile Projektbezogen. Ein paar Stoffbasics liegen in einer Schublade. Und ich bewahre auch keine Stoffreste mehr auf, denn die hab ich immer schön weggelegt, kann man ja noch was draus machen, ne macht man nicht!

Allerdings hat sich schon wieder was angesammelt. Dadurch, dass ich ja auch in Ettlingen immer genäht habe. Gestern Abend habe ich, sehr zur Freude von Mann und Sohn 🤣, schon angekündigt, dass wir am Wochenende mein Nähzimmer umstellen werden. Und evtl auch streichen. Ich werde nicht in die Kleinanzeigen schauen, denn ich habe noch 2 Projekte zuhause liegen 😊

Ich habe ja die Bernina 770 und die braucht auch eine halbe Minute zum hochfahren. Aber das stört mich nicht. Beginnt ihr denn sofort mit dem nähen? Ich komm ins Nähzimmer, schalte die Maschine ein, lege mir meine Stoffe zurecht, oder schneide zu usw. Oder ich fädele schon den Faden ein, manchmal muss die Nadel ja auch getauscht werden. Also ich hab noch nie das Gefühl gehabt, boah jetzt muss ich 30 Sek warten, damit ich endlich nähen kann.

Ich kann Nähmaschine4you da schon verstehen, dass die nicht auch noch alle Nähmaschinenfüsschen zu den Nähmaschinen ausleihen können. Das würde, glaube ich für die, auch den Rahmen sprengen. Denn so wie du Aza es geschildert hast, sitzen die mit in den Räumen vom Nähpark, haben aber einen eigene Firma. Mach dir doch mal eine Liste, wofür du welche Füßchen unbedingt mal ausprobieren möchtest. Bestell die dann einfach beim Nähpark, die sind ja auch nicht in Riesen Kartons verpackt und nimm dir Malerin paar Tage um alle Füsschen auf Herz und Nieren zu prüfen. Oder du nähst noch das eine oder andere auf der Benette mit den Füßchen, die du hast und zum Ende der Mietzeit hast du dich schon mehr oder weniger dafür oder dagegen entschieden. Bei eher dafür kannst du dann ja noch die Nähfüsschen bestellen und ausprobieren.

Das man die Rücksendekosten übernehmen muss, hatte ich schon des Öfteren und finde es auch in Ordnung.

Bei uns in der Stadt schließen immer mehr Geschäfte. Vor ein paar Jahren hat schon ein schönes Schuhgeschäft geschlossen, da hab ich immer etwas gefunden und die hatten eine sehr gute Beratung. Seitdem bestelle ich Schuhe online und weil die Größen manchmal verschieden ausfallen, auch manchmal 2 Paare zur Auswahl. Ich glaube, über kurz oder lang wird es nicht mehr viele Städte mit Fußgängerzonen geben, weil immer mehr Menschen online bestellen. Oder es gibt hier und da Shoppingmalls, so wie das Centro in Oberhausen.

Ich habe meine Kinder damals auch benäht. Meinem Sohn hab ich mal eine Hose genäht, da ging er noch in den Kindergarten, diese Hose hat er jahrelang getragen. Und als diese Hose wirklich zu klein war, hat er gefragt, ob ich aus so einem Stoff eine passende nähen kann. Aber wir haben damals auch viel innerhalb der Familie und im Freundeskreis hin und her getauscht.

Ich geb es hier mal zu! Wenn ich Jacken näh und die Knopflöcher berechnen muss, dann krieg ich immer Zuviel. Dann wurden auch mein Mann und mein Sohn hinzugezogen 😂 Ich habe dann meinem Mann dieses Knopflochding gezeigt und wollte es bestellen, da hatte er es aber schon für mich bestellt, warum nur 🤔

Ich habe deine Beiträge zur Bernette ja nun auch aus Gründen verfolgt und mich nun auch dafür entschieden, die Dürrkopf/Adler bleibt erstmal bei mir. Vielleicht übernehme ich die Mietnähmaschine. Ich hab es gerne, wenn alle Stoffe mit gleicher Garn Farbe genäht werden und fädle deshalb oft hin und her. Danke dir, für deinen Erfahrungs und Gedankenaustausch! 😍

Ich habe ja nicht geschrieben, dass wir alles umsonst haben wollen! Deshalb bin ich auch nie zur Infa gefahren. Es war halt immer schön! Das ist es jetzt nicht mehr. Dass die Standgebühren gestiegen sind, dass war uns auch klar. Und man kann ja auch nicht jedem Messeaussteller was abkaufen. Einige sind auch nur da um vorzuführen, aber man kann das Produkt dann nicht vor Ort kaufen. Und dumme Sprüche bekommen die von uns bestimmt nicht!

Wir haben ja bis 1997 in der Nähe von Hannover gewohnt und haben auch die Infa öfter besucht. Dann sind wir weggezogen und es hat sich auch nicht ergeben, da hin zu fahren. Vorletztes Jahr haben wir einen Besuch bei der Verwandtschaft so geplant, dass wir auch noch auf die Infa konnten. Wir waren masslos enttäuscht. Sind extra noch so gefahren, dass ich noch die Kreativmesse mitnehmen konnten. Die war mal richtig schön, aber die Zeiten scheinen vorbei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]