Die Klebeverbindung beim Vlies für Jersey bezieht sich auf STICKvlies. Vielleicht hast Du es in dem zusammenhang gelesen.
Beiträge von Tiane
-
-
Das sind ja gute Nachrichten, Monika. Freut mich sehr für Euch!
-
Die Bilder sind jetzt zu sehen!
-
Ja, das ist echt nervig - kaum Auswahl und ein fürchterliches Angebot bei Plus-Size. Das war für mich der Grund mit dem Nähen überhaupt anzufangen.
Dein Kleid ist jedenfalls echt gelungen und die Blume ist klasse positioniert!
-
Die Anhänge sind leider nicht zu öffnen!
-
Hi Needles,
da steht ROTER Schnitt, Bogen D,...
Das scheint dann diese rote Fläche zu sein, oder? Sehr praktisch eigentlich.
VG,
Tiane -
Danke, Steffi, jetzt beginne ich zu verstehen...
Und schön, dass Ihr Zwei Euch so gut versteht.:) -
Das ist schon sehr beeindruckend sauber gearbeitet, Steffi. Hallo!
Die Taschen finde ich abgesetzt richtig , so gehen sie nicht unter und setzen einen Akzent.Schwer sich den Mann zum Hemd vorzustellen, aber in jedem Fall einer mit Humor!?!
Ach ... das wollte ich schon längst fragen: Du hast doch diese neue Geradstichmaschine und ich frage mich die ganze Zeit, wie unglaublich gut die gerade nähen können muss, dass frau auf alles andere dafür verzichtet. Also irgendeinen Zusatznutzen muss es da noch geben, grübele ich schon die ganze Zeit, vielleicht kein Stofffraß mehr und eine wirklich tolle Stoffführung ohne Seitenzug und...?????????
-
Hej, voll schicke Klamotten!
Das muss ja ein netter Kollege sein. -
Ist super geworden, gefällt mir echt gut!
-
Soooo süüüß! Und dem wunderbarem Leckertisch angemessen! Kann man die Smilies irgendwo bestellen?
-
Boaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Habe diesen Fred und die Videos ja nicht von ungefähr rausgefischt: Denn mittlerweile habe ich den "46-er" erklommen.
Und jetzt dachte ich, sollte ich mich vielleicht doch meinem neuen, ungeliebten Schicksal mal stellen. Habe dieses Jahr noch nichts genäht, habe einfach nur auf bessere Zeiten gewartet... aber so langsam brauche ich doch mal was zum anziehen. Nur was zu Kuckuck? Also für mich ne verdammt (im wahrsten Sinne!!!!) gut Frage, was denn die Plus-Sizerin tragen kann.... -
Ich konnte mich nicht disziplinieren und hab zugeschlagen: Fashion draping - Bias design. Hat mir suuuper gefallen, nur leider fehlt mir die Schneiderpuppe dazu.:(
Habs auf Tempo 2 in eins durchgeschaut und dann in meiner Haushaltskasse als Kinobesuch verbucht. -
Ja, was trägt sie denn nun??????????????????????
Bühne Frei! Vorhang auf! Spot an!
Pretty Curvy Ladies:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Ovi braucht kein Messer zum Nähen, das nutzt man nur, wenn man was abschneiden will. Man kann auch einen Rollsaum mit der Ovi nähen.
Was mit der W6 Ovi geht findet ihr hier: -
Naja, du kannst mit der Ovi eine Flatlocknaht nähen. Aber das sieht nicht so toll aus am Saum, wie mit ner Cover, nämlich vorne die Zwillingsnaht und innen die typische Covernaht, ich bin ziemlich sicher, dass das nicht geht mit der Ovi, sondern eben nur diese Flatlocknaht. Finde ich nicht so schöne, aber siehe selbst:
-
Das sind Coverlocknähte. Ovis können das nicht. Covers sind aber deutlich teurer.
-
Habe gerade mal die E&R KP883 gegoogelt. Demnach hast Du darauf sogar einen Overlockstich (Overlockfuss im Zubehör???), den dreigeteilten Zickzack (Stretchstich), leider nur 2 Nadelpositionen (Mitte und links), sogar Knopflochautomatik und nur 2 Positionen für den Nähfuß (Nähfußdruck), also insgesamt 19 Nähprogramme mit Zierstichen, außerdem stolze 800 Stiche/Min. und sogar eine Einfädelhilfe.
Also alle Basics sind da! Fragt sich halt nur wie gut sie die kann und wie die Durchschlagskraft ist, ob Du da durch mehrere Lagen Jeans kommst???? Mir würden da vor allem mehr Nadelpositionen fehlen und mehr Einstellmöglichkeiten für den Nähfußdruck.So gesehen macht eine Ovi durchaus Sinn, und Du könntest auf die W6 Näma sparen - in der Hoffnung, dass die E&R nicht so schnell kaputt geht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]