Hast Du denn die Möglichkeit irgendwo mal eine Ovi zu testen, z. B. bei einem Händler in Deiner Nähe oder in einem Nähcafe oder eine Bekannte oder...?
Beiträge von Tiane
-
-
Nimm doch mal Deine beiden Beispielnähte da oben und ziehe sie in die Länge!
Naaa-a, welche Naht lässt sich längs dehnen? ;):D -
Der Dreifache Geradstich dehnt nicht und ist deshalb z. B. für Ärmelbünchen völlig ungeeignet, also wenn Dein Ärmelbünchen eng anliegend genäht ist gibt der Stoff zwar nach, aber nicht die Naht und dann bekommst Du Deine Hand nicht hindurch.
Deine Zickzack naht ist viel zu breit eingestellt, da solltest Du zum einen die Stichlänge etwas verkürzen und v. a. unbedingt die Stichbreite verschmälern, fast der schmalste Stich der bei Deiner Näma möglich ist. Dann bekommst Du auch eine ordentliche Naht. -
Genau. Den Zickzack schmal einstellen, dann bekommst Du eine schlanke und v. a. dehnbare Naht, wichtig z. B. am Ärmel oder Halsausschnitt, damit Kopf bzw. Hand durchpassen. Manche, so ich auch, nehmen z. B. für Seitennähte einfach nur den normalen Geradstich. Der stabile Dreifachgeradstich wird z. B. für Nähte im Schritt oder Achsel verwendet, wo starke Zugkräfte wirken.
-
Der dreifache Gradstich??? Kreisch! Wer will nochmal -wer hat noch nicht????????????????????
Welcher Fred war das noch gleich? Mag jemand den Link setzen?
-
Den Overlockstich meiner Näma jedenfalls (Elna 680) finde ich 1.) unansehnlich und 2.) total oberschnecken-langsam (trotz 1000 Stiche/Min). Hätte ich keine Ovi, dann würde ich lieber mit dem guten alten Zickzack versäumen.
-
... und es geht viiiiiel schneller!!!!
-
Hallo Angel,
wenn Deine Näma noch funktioniert, kann ich die Ovi von W6 empfehlen, ich bin damit sehr zufrieden und finde sie eine optimale Einsteigerovi. (Service Hotline habe ich aber auch noch niiiiiie erreicht!!) Für Jeans brauchst Du aber ne Näma, is wohl klar jetzt, oder?
Shirts ect zusammen nähen und versäubern macht ne Ovi suuuuuper, aber mehr kann sie halt nicht.VG,
Tiane -
Super! Und kein bisschen langweilig!! Kompliment!!!
-
Schöne Sachen!
-
...Truppenübungsplatz !
-
Ich finde das sehr schade für Euch und bewundere umso mehr, dass Ihr Euch in dieser Arbeit nicht entmutigen lasst. Natürlich kann man das alles irgendwie verstehen, aber man hat ja auch Gefühle...
-
Ich tippe auf einen Chip. Vermutlich das Gleiche und alles nur eine Frage der Quantitäten...
PS: Cani4nhd war schneller
-
Dann genieße mal Deinen Beutefang und mach was Schönes draus!!! Und dann natürlich hier zeigen nicht vergessen!
-
Finde ich echt gut für den Anfang!
Sieht für mich aus, als wenn Du mehr Brustweite brauchst. -
Ich glaube, man wird dort eher fündig, wenn man sich vom Angebot inspirieren lässt, statt mit einer festen Vorstellung im Kopf zu suchen.
-
Ich finde das voll stressig! Gemütlich einkaufen geht jedenfalls ganz anders. Aber die Stoffe und das Angebot sind einfach klasse!
Ich mag übrigens dieses holländische Deutsch der Verkäufer gern hören, ist irgendwie Musik in meinen Ohren. -
Ich hatte gedacht, dass es evtl. eine perspektivische Verzerrung wäre.
Die Bluse ist echt schön...trennen und korrigieren würde sich jedenfalls lohnen!?!? -
Bravo!!!!
-
Was´n gefährliches Hobby - überall lauern Gefahren...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]