Soooooooooooo schön!
Welches Schnittmuster hast du für die kurze Hose genommen? Sie ist anders und nicht so gewöhnlich!
Soooooooooooo schön!
Welches Schnittmuster hast du für die kurze Hose genommen? Sie ist anders und nicht so gewöhnlich!
Habe verschiedene Größen gefunden, aber keine 30 Yard Rolle. Das müssten hier so um die 27m sein. Meterpreis lag meist bei 16,50€, ist die rolle viel günstiger?
Vielleicht mal bei deinem Quiltbedarfhändler fragen, ob er dir eine besorgen kann....
vielleicht bestellen die auch ganze und verkaufen sie hier nur zentimeterweise??
Der letzte ist falsch , es sollte dieser sein
War aber nicht meine Schuld, wurde falsch verlinkt
Ok, dann hier ein paar Schnitte ohne Elastan
Mit etwas Suchen findest du erstaunlich viele Jeansstoffe ohne Elastan.
Für Versuchshosen bietet sich Cajo Lorenz an.
Abgesehen von der Passform, du hast toll genäht!
Wiederhole mich nochmal Hofenbitzer Band 2, da wird nicht nur das messen gezeigt, sondern auch figürliche Abweichungen.
Mir scheint auch, dass du viele ,für und geläufige, Nähbegrigffe nicht kennst. Was hast du dir schon genäht? Ich frage, weil das anpassen einer Hose mit zu dem schwierigsten Dingen gehört. Wenn du deine Figur nicht richtig kennst, ist es wie Ostereier suchen in stockdunkler Nacht! Hast du mal versucht einen schmalen Rock anzupassen? auch wenn du keine trägst, es geht einfacher und man lernt seinen Unterkörper richtig kennen mit den Problemzonen.
UND: natürlich weiß ich nicht, wie dein Mann misst, aber meiner hat meine Rückenbreite gemessen und ich war verwirrt, habe doch kein Möbelpackerkreuz .
Nö, er hat sehr locker gemessen, weil das Kleidungsstück doch etwas weiter sein müsste als ich ...............
Hast du das Buch von Guido Hofenbitzer Band 2? Vielleicht solltest du dich nach den Angaben dort mal vermessen und anschauen, wo deine Figur vom "normalen" abweicht damit du weißt, welche Änderungen nötig sind. Dann würde ich einen Hosenschnitt für Webware nehmen, gerade geschnitten , und versuchen ihn mit Hilfe anzupassen. Eine Hose aus elastischem Stoff wird immer anders wirken je nach Stoff und Elastizität. Vielleicht ist gerade dieser Schnitt absolut nichts für dich und du verschwendest deine Energie!
Hatte geschrieben, Bund tiefer setzen, kommt auf das gleiche heraus. Wohl leider nicht gelesen...............
Flacher Po? Vielleicht hilft es den Bund tiefer anzusetzen, macht man beim Rock, also Beule nach oben ausstreichen.............
Ich schätze mal Armstulpen mit halben FINGERN
Würde eine neue Originalhose nähen, aus Probestoff und den Experten hier zeigen, dann vorgeschlagene Änderungen machen, bis das Ergebnis gut ist. Danach erst versuchen diese hier mit dem gewonnene Wissen anzupassen.
Also wenn du mal gar nicht weißt, was du so quilten sollst....... meine Freundin wünscht sich eine Überdecke für ihr Bett (duck und weg) Deine Sachen sind sooo supertoll und liebevoll!!!
Quilts sind so gar nicht meine Sache, weder zu nähen, noch zum Gebrauch, aber bei deinen würde ich eine Ausnahme machen , aber nicht zum Gebrauch! Wenn da etwas passieren würde
Super! Und die Bezeichnung ist witzig!
Na endlich wissen wir auch, wer sie eingeschmuggelt hat! Hach, es geht nichts über junge Liebe
!
Der Einsatz am Ausschnitt ist zu lang, vielleicht gezogen beim annähen? Das Teil passend stecken und mit dem Original vergleichen. War es wirklich Größe 46?
Das ist aber lieb Schnägge! Danke!
Ich finde auch, dass vier Knäuel das ist, was gerade noch handelbar ist. Mir gefällt die Farb-Zusammenstellung sehr gut, es ist sehr harmonisch!
Herzliche Grüße
Schnägge
Danke dir, die sind für meine Freundin. Meine mag ich lieber mit kürzeren Farbverläufen. Deine Stricktechnik habe ich gedanklich mehrmals durchgespielt, aber der Anfang ist mir leider immer noch nicht klar. Da man aber beim tragen die Falten nicht sieht, finde ich sie nicht mehr so schlimm.