Sie ist da, seit Mitwoch. 
Heute hab ich ein Kleid angefangen (Kleid Käte von Prülla), flutschige Viskose-Webware. Ich hab den Accufeed ausprobiert und die Gradstichplatte, alles super.
In Natura noch schöner als auf Fotos, alles in edlem Weiss, das Oberteil metallic.
Das erste Teil gestern, ein Brillenetui (Elenchen von Unikati). Ich hab munter mit eingeklapptem Fadenbaum genäht, sie hat aber nicht gemeckert und Stiche waren 1A.
Die Umgewöhnung dauert ein bischen, ich nähe wie auf rohen Eiern, such immer noch den Lifterknopf der Juki und wundere mich warum der Fuss nach dem Abschneiden nicht hoch geht.
.
Sie hat glücklicherweise kein elektronisches Fiepen, man hört nur das sie an ist, das Nähgeräusch ist sehr angenehm, obwohl einen Ticken lauter als Juki. Dafür ist das Einschalten ohne Krach und die Fadenschere, hach, super leise und richtig schnell. Und endlich eine Maschine aus Metall, kein Plastikknacken, wenn man die Hände beim Nähen auflegt.
Das einzige was sie macht, sie rumpelt wenn ich anhalte, habt ihr das auch? Ich gehe mal von der Antriebswelle aus.
Accufeed gefällt mir gut, allerdings werde ich mir den schmalen Fuss noch bestellen , sowie Paspelfuss, verdeckter RV und Mittelkantenfuss.
Morgen sind schon die Ärmel und Säume vom Kleid dran; brauch unbedingt mehr Stoff