Du warst ja fleißig, die wird bestimmt toll.
Beiträge von Chica
-
-
Stimmt , du hast ja noch 2 weitere Maschinen, die auch eingesetzt werden. Ich hab ja nur eine. So eine Zweitmaschine hat echt Vorteile. Ich brauch mehr Platz 😆
-
Dabei ist die Maschine so einfach zu bedienen 😃, aber ich kann sie verstehen.
Naja, irgendwann wird sie ja bei dir eintrudeln. Die Zusatzfüße kannst du ja schon bestellen, falls nicht dabei. Ich habe noch den verdeckten RV und den manuellen Knopflochfuss dazugekauft (und noch ein paar andere), die wirst du wahrscheinlich auch brauchen.
Meine Lupe soll auch endlich diese Woche ankommen, da bin ich so gespannt drauf.
-
Der Stoff hat einen 3D Druck, gabs auf der Messe und bei Takoy habe ich die auch gesehen, da muß ich unbedingt mal bestellen.
-
So, das erste Seitenteil ist nach Machi's Idee mit Zierstichen gequiltet. Ich habe die Seitenteile noch mit dem Tedi Vlies verstärkt, passt.
Die Oberteile sind freihand gequiltet mit Kringeln.
Jetzt fehlen noch die beiden großen Teile und das Futter.
Eine Hose habe ich schneller fertig 😆
-
Hat deine Nichte sie schon abgeholt? Wenn ja kann sie ja vielleicht mal die Maschine anschalten und den Gradstich probieren, der Rest wird schon passen 😃
Hattest du für die Janome noch zusätzliche Füße gekauft?
-
Eben, das Log Cabin Muster sieht allein schon schön aus, da habe ich Angst es totzuquilten 🙄, aber die Idee von Machi finde ich umsetzbar, die Stiche habe ich mir schon angesehen.
Soviel Stylevile hab ich gar nicht vorrätig, um die Hülle damit zu verstärken 😆. Da ich sowieso Futter hierfür kaufen muss, such ich bei Ribes mal nach einer Alternative.
-
Log cabin quilten??
Soll ich die Teile quilten oder nicht? Und wenn ja, hat jemand eine Idee?
Das wären die Seiten- und das Vorderteil für die neue Maschinenhülle.
IMG_20240602_104727_edit_431302606003177.jpg
Fürs Quilten späche die Festigkeit, das Vlies ist sehr weich. Allerdings könnte ich auch das Futter noch ordentlich verstärken

Mit dem oberen Eingriff fange ich gleich an, der ist nicht gepatcht und da werde ich versuchen eng zu quilten.
-
Die Entfernung ist ja nicht so groß. Wenn kein zeitnaher Besuch ansteht kannst du ja auch DHL beauftragen, vorausgesetzt sie ist im Originalkarton.
-
Einfach nur toll 🤩. Irgendwann nähe ich auch mal einen richtigen Quilt.
-
... nun bin ich im Begriff, es DOCH zu tun
...Auf "Kleinanzeigen" habe ich eine Elna 720pro für 900 € gefunden und mir reservieren lassen. Meine Nichte wohnt dort in der Nähe und wird sie abholen.
Irgendwie wird sie dann wohl hierher finden - eilt ja nicht
...Eine weiße Zwillingsschwester wie meine Matilde 🥰, hast du gut gemacht. Der Preis ist super, wenn man bedenkt was die mittlerweile kostet.
Welche muß denn gehen?
-
-
Danke für die Bilder. Da gefällt mir doch einiges. Sobald die hier rauskommt werde ich die kaufen, die 1/24 wollte ich eigentlich auch haben, hab ich aber verschusselt.😏
-
Hm, also ich meine da ist ein Schlitz in Teil 2a, auf den Produktfotos sieht man den allerdings nicht.
Ein Paisley Muster würde mir als Stickerei für die Trenchjacke gut gefallen.
-
Steffi, ich habe mir den Schnitt jetzt mal angesehen, da ist im Rücken ein Schlitz.
Wenn die Jacke weit genug ist, kannst du den ja weglassen, aber die Naht zunähen und absteppen, so ist sieht es auch auf dem Muster aus.
Schönes Teil das vorne viele Details hat, da sollte auch am Rücken das Detail nicht fehlen.
-
Wahrscheinlich soll die Naht optisch strecken, ich würde sie so nähen. Stoff sparst du durch den Bruch doch kaum, nur die Nahtzugabe.
-
Ach Steffi, Frieden macht man mit Dingen die nicht mehr zu ändern sind.
Verkauf sie doch wieder, das ist echt zu viel Geld um nicht damit glücklich zu sein. Wenn sie weg ist kannst du ja immer noch entscheiden was dann kommen soll. Und vorher mieten kannst du ja dann auch.
-
Der größte Unterschied ist wohl der Nadeltransport, der auch abschaltbar ist.
Den finde ich schon klasse 🤩
-
-
Das Kissen liegt seit einer Woche fertig auf dem Sofa und macht sich gut. 😀
Die Hülle für Matilde habe ich angefangen, mit der mach ich weiter sobald ich die Lupe zum quilten da habe.
Also habe ich die Sommer-Bluse vorgezogen, die ist heute in einem Rutsch fertig geworden. Es ist die Bohemian Blouse von Kid5, die dritte. Diesmal aus BW-Musselin. Irgendwie werden der BW-Musselin und ich keine großen Freunde, mir fehlt der satte Fall. Ist trotzdem tragbar, ansonsten wird sie zur Strandtunika.
IMG_20240519_144636_edit_164583234385182.jpg
Das Blau ist im Original leuchtender 🤔
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]