Herzlich Willkommen hier bei uns.
Es gibt auch die Möglichkeit eine Maschine zu mieten, ich finde das eine tolle Sache. Die heissen nähmaschine4you und ich glaube die gehören zum Nähpark.
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Es gibt auch die Möglichkeit eine Maschine zu mieten, ich finde das eine tolle Sache. Die heissen nähmaschine4you und ich glaube die gehören zum Nähpark.
Darum gab es mal von Singer die Schrägnadelmaschinen, die sich aber nicht durchsetzen konnten. Bei denen war die Sicht auf den Nähfuß hervorragend.
Manch ältere Maschinen, die noch keinen "dicken Kopp" haben, um Schrittmotoren und andere Technik dort unterzubringen, bieten bessere Sicht. Aber dann fehlen die Komfortfunktionen der modernen Maschinen.
So eine Schrägnadel-Singer hatte ich vor langer Zeit, ich glaube sie hieß Serenade. Die hat auch direkt in die Spule unten aufgespult, auch das habe ich nie mehr gesehen.
Meine heutige hat ein kleines Köpfchen und ist ein laufendes Modell mit Komfortfunktionen, aber ohne den Motor für den Füsschen-Heber. Der kleine Kopf ist eine tolle Sache, das merkt man erst nach dem Umstieg.
Billy Boy Thornton es braucht immer seine Zeit bis man mit der Maschine "zusammengewachsen" ist, hinterher weisst du im Schlaf wie sie funktioniert und wo sie einsticht.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen 😀
Ärgere dich nicht, er wartet ja nicht speziell auf dieses Kissen und freut sich bestimmt auch über andere Tiersachen.
Bei meiner Anleitung wird direkt auf das Vlies genäht, das heißt wohl quilt as you go. Das Video ist von centerstreetquilts auf Instagram.
Man braucht nicht unbedingt bügeln, es reicht die Naht glattzustreichen, ich habe einen kleinen Roller dafür, klappt super.
In meiner Küche habe ich eine beachtliche Sammlung von Messern, vor allem große japanische. Die sollten traditionsgemäß mit Wassersteinen geschärft werden, das habe ich auch lange gemacht. Bis mir irgendwann das Handgelenk weh tat und ich den Minosharp ausprobiert habe. Die Methode ist ähnlich, Schleifstein mit Wasser.
Was soll ich sagen, superscharf in Minuten-schnelle, ohne Kraft. Ich benutze den mittlerweile auch an anderen Messern, nur die Rollschneiderklinge ging da nicht richtig rein 😆.
Ich glaub nicht dass das an einer runden Scheibe funktioniert. Es gibt spezielle Schärfer für die Rollschneiderklinge.
Ich hab mal eine durch den Minosharp gejagt, die konnte ich nur noch wegwerfen 😆
Warum solltest du eine brandneue Maschine aufschrauben und deine Garantie aufs Spiel setzen? Nur weil einer wissen will wie es innen aussieht? Geht's noch @bianchifan ??
Geschirr ist auch schön, oder Obst oder Sonne. Ich muss mal wieder in meinen Stoffladen, nach sowas habe ich sonst nie gesucht.
Sieht ja schon toll aus 👍🏼. Hast du Kunst- oder Echtleder verwendet ?
Das Faultier passt gut zu mir 😆, hätte auch ein Papagei oder ein Chamäleon sein können. Aber so ein fertiges gesticktes Teil in der Mitte fände ich noch schöner. Aber isch habe ja gar keine Stickmaschine 😄
Das ist der Stofflager-Effekt. Ich kaufe ja eigentlich nur Stoff nachdem ich mich für ein Schnittmuster entschieden habe, aber ich habe auch so ein paar Schätze. Ein feines Wolltuch liegt schon ein Jahr hier rum und mir fällt nichts dafür ein 🤔
Besser wird der Stoff nicht mehr und ich auch nicht jünger. Ich werde den jetzt mal hervorkramen und ausmessen.
Echt klasse❣️
Ich muss mich da auch endlich mal rantrauen
...
Mach das ruhig mal, ist entspannend zwischendurch da es ja nicht passen muss 😆
Ich werde wohl auch keine große Quilterin werden, aber so kleine Teile und später auch mal Taschen möchte ich ab und an mal machen.
Hedi, ich habe das nicht selbst entwickelt, nur das Hexagon musste ich mir basteln (war gar nicht so einfach 😄). Ich habe dann das ganze so genäht wie ich es in einem Reel in Instagram gesehen habe. Einige machen übrigens kein Binding, sondern verstürzen es am Ende mit dem Aussenstoff. Ist sicherlich schneller und einfacher, aber ich möchte ja auch das Binding üben.
Danke, dann lass ich das so. Morgen mach ich das Binding und mach noch mal ein Foto.
Baerle-S , ich hab es schon in der Naht gequiltet, die Frage ist ob das Teil noch mehr verträgt oder ob ich es dabei belassen sollte?
Weiter geht's mit meinen Patch-Versuchen. Heute habe ich mir erst mal ein Hexagon gebastelt mit Geodreieck und Kreis aus einem Untertässchen.
Dann Streifen aus Resten zugeschnitten, das erste Mal in inch dank neuem Lineal. Dann auf die Einlage genäht und zurechtgeschnitten. Rückseite zugeschnitten und im Nachtschatten gequiltet.
Jetzt meine Frage: quiltet Frau jetzt auch die Streifen an sich oder ist das zuviel des Guten?
Achtung bunt 😆, so schöne passende Patchwork Stöffchen hab ich noch nicht.