Für 300 € bekommst du die Necchi NC 102 D, für ein bisschen mehr die 103. Die würde ich kleinem Budget kaufen.
Ruf doch mal beim Nähpark an und lass dich beraten.
Für 300 € bekommst du die Necchi NC 102 D, für ein bisschen mehr die 103. Die würde ich kleinem Budget kaufen.
Ruf doch mal beim Nähpark an und lass dich beraten.
HolziSew , du meinst damit die neue Janome 9480? Das ist echt flott für so eine umfangreiche Maschine.
Bernina dauert ewig lang, wenn man vorher eine Janome 6700 hatte, ich würde sagen unter 2 Sekunden bei Janome, Bernina kann ich nicht messen. Eine 5er Bernina hab ich mal vor ein paar Jahren vorgeführt bekommen, die ist dann erstmal abgestürzt 😝. Das normale Hochfahren hat lange gedauert, 1/2 Minute?
Dafür hat sie sehr schön genäht, aber ich glaube kaum das man als Laie die Stichbilder hochwertiger Maschinen letztendlich unterscheiden kann.
Der ist voll schön 😃
So eine Lupenlampe habe ich auch, aber vor dem Nähbereich ist sie eher hinderlich, ich habe es ausprobiert. Durchmesser und Vergrößerung sind zu groß.
Nein, dafür brauch ich sie nicht. Ich habe dafür eine Juwelierlupe. Einfädeln kann ich noch ohne Lupe, falls das nicht der Einfädler macht.
Die Lupe an der Maschine soll mir den Stichbereich näher bringen, vor allem beim Quilten.
Du kannst sie sicherlich auch in Zahlung geben, da wo du sie gekauft hast oder beim Nähpark. Ich denke mal die nehmen auch Fremdmaschinen in Zahlung wenn du gleichzeitig eine neue kaufst. Ruf doch bei beiden einfach mal an.
Das ist richtig schön geworden und steht dir ganz ausgezeichnet 👏🏻👏🏻
Tja, dann brauchst du wohl die M17, die kann auch sticken (duck und weg) 🤣
hulabetty , ja meine Elna ist baugleich mit der Janome 6700 😀.
Ich bin ja Quilt-Anfänger und habe nur den Vergleich zur Juki, komme aber mit der Elna hier super zurecht. Mit der Janome/Elna quilten ja viele, wenn man in YT unterwegs ist, mit Bernina natürlich auch.
Diesen neuen ASR gibt es an der Janome 9480 und an der M8 glaube ich, nachrüsten kann man den nicht. Und der funktioniert auch mit Ruler.
Danke Holzisew, genau die ist das. Dann bleib ich auch bei der 20fachen.
Komme gerade von meinem kleinen Maschinenlädchen und habe mir die Patchworksohle für den Acufeed und eine 20fach Lupe bestellt, die wird direkt an die Maschine gesteckt.
Jetzt bin ich etwas unsicher ob das reicht, es gibt auch ein Set mit 20, 40 und 60fach.
Hat jemand Erfahrung damit?
Versuch doch mal das Quilten mit der Brother, dann bekommst du schon ein Gefühl dafür und siehst ob das überhaupt was für dich ist.
... gut, dass mich das nix angeht
...
Das hast du schon mal gesagt 🤣🤣🤣
Ja macht echt Spaß und es ist entspannend. Ob ich jemals einen großen Quilt nähen werde, bezweifle ich aber (noch) 😊
Fertig gequiltet. Ich habe mit Ruler und Freihand geübt, langsam wird es besser 😆.
Blätter und Eier kann ich am besten 🤣.
Jetzt will Matilde ein neues Kleid haben, es soll nach der Anleitung von Pattydoo genäht werden. Ich hätte da ein paar Patchworkstoffe, kann aber nicht abschätzen ob die reichen wenn ich die in Streifen schneide 🤔.
Es sieht so aus als ob die Maschine 2 Displays hatt8, eins links, eins mittig.
Oh dann hin ich gespannt auf dein Rulerwork 😃, da hab ich mich Anfang des Jahres mal mit versucht. Macht Spaß, aber bis ich das etwas flotter kann, braucht es Zeit.
Diese HST habe ich auch gerade zum ersten Mal gemacht. Milimetermonster ist genau der richtige Ausdruck 😆. Vor allem beim Trimmen hab ich viel Zeit gebraucht. Aber dafür sind sie echt vielseitig, ich muss das unbedingt weiter üben.
Ich bin ja so gespannt, beim letzten Mal sah er schon toll aus 😍
Bin gern dabei. Langsam wird es hier warm, das geht immer. 😃