Toll geworden! Das Quilting mit den runden Mustern gefällt mir ganz besonders. 😍
Ja, ich bin auch ein runder Quilter, gefällt mir viel besser.
Toll geworden! Das Quilting mit den runden Mustern gefällt mir ganz besonders. 😍
Ja, ich bin auch ein runder Quilter, gefällt mir viel besser.
Die Streifen werden verschieden breit, nur die Höhe bleibt gleich.
Das sind die Vorräte.
IMG_20240804_123217_edit_102020573605872.jpg
So, heute sind die beiden Kissen fertig geworden. Ich werde sie einsetzen und die anderen Farben erst mal zurückstellen, da ich mich jetzt auf den Easy stripes Quilt konzentriere.
Eins habe ich mit geraden Linien gequiltet, das andere nur mit Rundungen, teils Freihand, teils Ruler.
Man könnte auch einen schönen großen Quilt damit machen.
IMG_20240804_121754_edit_102185052814142.jpg
Musselin werde ich bestimmt mal ausprobieren, aber nicht beim ersten großen Quilt. Ich habe mich für normale Baumwollstoffe entschieden, für die Rückseite werde ich evtl. ein neues Bettlaken kaufen. Einsetzen will ich den Quilt zum Schlafen im Sommer, da brauche ich eine leichte Decke, weil die Klimaanlage läuft, nur mit Laken ist mir das zu kühl.
Habe grade mal meine Patchworkreste ausgebreitet, es sind 24 verschiedene Stoffe, allerdings sind die meisten nur 25 cm hoch. Barbara schneidet die Streifen in 30 cm Höhe zu. Ich werde wohl noch was dazukaufen und Streifen in 2 verschiedenen Höhen machen, so kann ich auch meine kleineren Stücke verwenden.
Den mittleren finde ich auch am besten geeignet. Ich mag Perlmutt Knöpfe sehr, passen zu fast allem.
Die Knopflöcher sehen gut aus 😉
Ich bin dabei,ich finde den Quilt so schön und meine Freundinnen haben mich schon mit Reste dafür versorgt
Super 😃. Ich muss noch einiges zusammentragen, das wäre mein erster Quilt und er soll zum Schlafen sein. Ich habe ein paar Patchwork Stöffchen, aber ich kann nicht einschätzen ob die für die Streifen ausreichen. Und Vlies, Hintergrund und Rückseite muss ich auch noch kaufen.
Geht als Rückseite auch ein Laken? Sowas kriege ich hier überall.
Gestern auf Instagram habe ich ein Video von Barbara von der Nähgang gesehen. Es ist ein freebie für einen einfach zu nähenden Quilt mit Streifen. Man muß kein Mitglied der Nähgang sein.
Die Anleitung wird per email zugesandt und es gibt die Größen Baby-, Sofa- sowie Schlafquilt.
Der Quilt sieht trotz seiner Einfachheit sehr schön aus und ich überlege ob ich mir ob einen für mich nähe.
Hat jemand Lust und will mitmachen? ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Enkelchen!
Wow, so schön geworden
Die Matte habe ich jetzt mal bei den HSTs gut einsetzen können, vor allem beim Trimmen geht das fix und ohne Verrenkungen.
Ich habe aus Resten zwei Probeteile genäht, es ist die Kissenhülle plus one von Das mach ich nachts. Mehrmals vertan beim Zusammensetzen, einmal sogar falsch herum angenäht 😆
IMG_20240726_121401_edit_106358147872291.jpg
IMG_20240726_121410_edit_106325466757199.jpg
Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen zum Quilten komme. Und Stoff für die endgültigen Hüllen brauch ich auch noch, soll Braun, Türkis und Beige werden.
Ich habe da mal reingeschaut und wusste daß das nichts für mich ist. Zu langwierig, da verliere ich die Geduld, die Modelle altbacken. Ich habe weder Zeit, noch Geld oder Lust etwas zu nähen was ich nicht tragen werde.
Von Inge habe ich fast alle Kurse, von ihr habe ich viel gelernt, auch wenn ich bisher nur die Chanel-Jacke genäht habe. Die hat aber auch auf Anhieb geklappt, ohne Probemodell.
Und irgendwann mache ich auch noch einen netten Kurs vor Ort, vielleicht auch Patchwork.
Klasse, kannst auch eine für mich nähen, bist ja in Übung 🤣
Wow, einfach toll 😍
Die Hand links auf dem Quilt-Bild bin übrigens ich
![]()
![]()
Na toll 🤣
Alle Produkte sind super 😃
Was heißt eigentlich vorteilhaft? Wir haben nunmal Kurven. Heißt vorteilhaft dann, daß wir wieder dem Ideal nachhecheln sollten? Das artet nur in Stress aus.
Für mich ist vorteilhaft das es bequem ist, gut sitzt und mir gefällt. Ich mag klare Linien aber wenn eine Curvy Frau verspielte Rüschen und Gedöns mag, why not?
Die beiden Blusen finde ich durchaus vorteilhaft, ohne das Rüschengedöns. Kann man ja auch leicht verlängern wenn man groß ist. Würden mir auch für mich gefallen, ich habe aber nur eine normale Oberweite.
Mir persönlich gefallen Sloper, Haskell und Slewyn am besten.
An 50 € kostenlos? Schön wär's. Nähpark verschickt nach Spanien für satte 42 €, auch für ein Päckchen Stecknadeln. Die wollen keine Bestellungen aus dem Ausland, sonst würde ich da durchaus bestellen 😊
😃 neue Schnittmuster, was wird das denn? Und ein neues Bernina Füßchen. Ich bin auch so ein Füßchen Sammler, die passen schon kaum noch in die Box.