Dann trägt der BH-Träger auch auf. Evtl dann auch daneben noch von dem Band setzen als Verstärkung der Schulternaht.
Ich weiß nicht an welchen Viskosejersey du denkst, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die gängigen Viskosejerseys, die man als fertige Shirts und auch als Stoffe bekommt, weniger abzeichnen und sich weniger in Röllchen schmiegen als die üblichen Baumwoll-Singlejerseys.
Wenn ich mich recht erinnere, haben meine Viskose Jersey schon über 200 g pro Quadratmeter Gewicht.
So ein leichter Stoff bleibt wohl nicht da wo er soll ? Auch nicht mit diesem Vlieseline Formband in der
Normalerweise wird ein Shirt durch die Form des Halsausschnittes gehalten. Wenn du einen nicht zu breiten Halsausschnitt machst, hält das elastische Einfassband schon alles zusammen und am Platz.
Dann macht die Schulterform auch etwas aus - ob das ein eingesetzter Ärmel ist oder irgendwas lässig überschnitten. Formband kenne ich nicht für Ausschnitte an Viskose Jersey, er würde den Ausschnitt ja undehnbar machen.
Elastisches Einfassband ist für mich auch der Shirtstoff mit Elasthan, etwas gedehnt angenäht. Ich gehe davon aus, dass du Viskosejersey mit Elasthan meinst.