Beiträge von Comstef

    Oh bitte keine schlechten Nachrichten!;(
    Ich hab sie mir auch und wegen dem AcuFeed bestellt......und nun funzt des ned gescheit....?
    Ich hoffe daß das Up-Date was bringt..? Bitte um weitere Infos - Dankeschön:*


    ......ich sitze immer noch auf Kohlen. Das Maschinchen lässt sich Zeit zur mir zu kommen:S

    :thumbup::thumbup::thumbup:Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus!:love:
    Ich bin ja auch schon voller Vorfreude, auch wenn sich das neue "Baby" wohl erst Ende der Woche bei mir einfinden wird:rolleyes:
    Und dann werde ich auch nicht viel Zeit zum Ausprobieren haben, den es geht gleich los mit Weihnachtgeschenkenäherei.......Aber vielleicht ist das ganz gut so, den dann kann ich meine M7 gleich konkret in Nähbereichen testen, welche mir bei der V5 "etwas" Wut verursachen:cursing:

    Liebe Tanja, ich danke dir, daß du dir Mühe gemacht hast meine Fragen zu beantworten!:*<3
    Ja ich dachte es mir schon, mit Hölle los^^
    Das mit dem Hub ist das viel? Da habe ich nicht so den Überblick, müsste auch mal bei der V5 schauen, wieviel die hat:/
    Oh ja das mit der Schneidefunktion ist ja schonmal toll.
    Und das andere Umprogrammieren ist auch prima. Bei der V5 nur mit extra Software möglich und die kost schön was:rolleyes:...also das mit Nähfüsschen hoch und so.
    Achja die stehen halt immer wieder im Raum....Bernina, Brother.......wenn man da sonst keinen Vergleich hat, nimmt man die eben;)
    Aber es ist nu schon mal eine Entscheidungshilfe, daß du auch die M7 empfehlen würdest:thumbup:
    Wenn mein Mann die mir wirklich noch bestellt, darf ich nix mehr meckern:saint:^^

    Super, Super!:thumbup::thumbup::thumbup:Danke!:*
    Ja das sieht vielversprechend aus. Das mit Rückwärts ist ja auch so ein Problem, sieht aber besser aus als bei der V5.
    Ja Leder - Kunstleder wäre noch interessant und die Dicke die sie schafft.............deswegen hatte ich ja auch wegen dem Nähfüsschen-Hub gefragt.
    Kann man die Fusspedale mit Funktionen belegen?
    Also z.B. Faden schneiden........?
    Was mich noch interessieren würde: Wenn Nähstopp, ob der Nähfuss automatisch hoch geht? bzw. ob frau das eingeben kann.
    Ich muss wieder aufhören zu fragen, sonst bekommste einen Föhn:saint:
    Aber noch eine Frage, da du es ja wirklich vergleichen kannst: Wäre Bernina dennoch "besser"? Die B570 QE stand ja auch zur Frage.

    Oh ja.....!:*
    Also das Gewurstel am Anfang, da zieht es den Stoff immer rein (ja es gibt einige Tipps, habe ich auch probiert klappt auch, aber muss man immer daran denken:rolleyes:) .....und am Ende, wenn frau nochmal Rückwärts näht, da staut sich auch immer der Stoff.....hoffe du weiß was ich meine?

    Hallo Tanja, natürlich hast du Recht!
    Aber ich war gestern etwas geflasht, weil mein Mann sie mir tatsächlich bestellen würde8|..........Und dann kam die Panik=O, wenn sie doch nicht die Richtige ist...:/
    Ich habe bereits eine Brother V5, also sticken ist abgedeckt^^ Doch nähtechnisch hinterlässt sie oft bei mir Ärger. Ich arbeite und sticke seit 20 Jahren mit Brother und die V5 war vor 3 Jahren, da eher eine sentimentale Entscheidung. Da ich aber nun doch viel nähe, stosse ich da immer wieder auf Grenzen. Ich nähe viel Jersey (gute Overlock und Cover sind vorhanden:)) und auch viel Kunstleder/Canvas und bei Taschen kommen da schonmal paar Lagen zusammen.
    Den Obertransport von Brother habe ich, aber das ist ein Klotz......wenn ich da dann noch viele Lagen habe und enge Stellen, kann ich das Ding nur an die Wand werfen|| Da hat Brother leider nicht viel Fortschritt gemacht finde ich?(
    Sorry, daß ich mich nun bei dir ausgeheult habe:*
    Liebe Grüße
    Micha

    Hallo Tanja, nu bin ich hier gelandet;), nach der Suche Janome M7 oder Bernina 570QE.
    Mit der Bernina habe ich mich die letzten Wochen beschäftig, aber da ich ja nun etwas Schockverliebt bin in die M7......:love:
    Mein Mann fragte mich, als ich von der M7 erzählte, ob den die M7 ist was ich will....aber ich konnte ihn da nicht direkt anworten.
    Ich bin etwas hin und her gerissen:/
    Du bist ja an der Quelle und hast evtl. Tipp für mich.....?
    Leider ist bei mir in der Nähe kein Händler, wo ich die Maschinen testen könnte?(
    Auf alle Fälle bin ich weiter gespannt auf deine Berichte.
    Achja und das Angebot für 2.999€ haben wir auch gesehen, deswegen wäre das nu eine Hopp Entscheidung, wäre es dann auch die Richtige?:/:/:/
    Oh mann.......;(
    Liebe Grüße
    Micha

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]