Beiträge von Comstef

    Ich sag nur, Super-Universalnadeln. :D Mittlerweile sind die bei mir fast überall und immer drin.

    Jo, hab ich auch da.......hab dann den Rest heute mit Der genäht, 80iger Stärke. Aber ein-zwei Stellen hab ich die Augen zu gemacht^^....aber ging:thumbup:
    Rucksack Außenteil ist fertig🤪, sende ich dann die Tage noch Bilder;)

    Ja, wegen dickeren Garn hätte ich heute auch Tipps gebrauchen können:rolleyes:.......
    dickes Garn Unterseite.jpg
    Die anderen Nähte waren innen, also nicht so tragisch, aber diese ist sichtbar...... Hatte die Fadenspannung höher gestellt, dann ging es einigermaßen, aber in diversen Abständen....siehe oben.
    Hatte dann noch selbes Garn als Untergarn versucht.....noch schlimmer;(
    Naja, ist zwar nicht profihaft, werde dann die weißen Knubbel mit schwarz übermalen🙈

    LG Micha

    Hallo Miteinander,

    so ich glaub ich hatte heute die ultimative Herrausforderung: 7 Lagen Kunstleder und 2 Lagen dünnes Gurtband🙈 = Rucksack (außen komplett aus Kunstleder) Gurtschlaufen am Boden einnähen.
    110 Jeansnadel und ehrlich gesagt, habe ich mich nicht wirklich getraut direkt darüber zu nähen, nur 2 Stiche, den Rest habe ich mit Handrad gemacht. Sie hätte es gemacht, aber mir war doch nicht ganz wohl dabei.

    Was Madame absolut nicht mag ist Kleber. Stylefix ist nicht so ihr Favorit😐. Ich klebe eh schon so, daß nicht direkt darüber genäht wird, aber lässt sich manchmal nicht vermeiden. Also nur ein bisserl Kleber an der Nadel und schon meckert sie. Ich dachte nur paar Stiche geht schon......nee, nee.......Hab dann doch ne Antiglue eingesetzt.
    Die V5 war da mehr gnädig bis die gemeckert hat.
    Ok, da sag ich nu auch nix;), den Madame näht, wo die V5 ausgestiegen ist^^

    Das sind zwar nicht die 7 Lagen, waren aber:/......5-oder6 Lagen KL und 1 Lage dünnes Gurtband. Die Erhöhungen tun fast nix. Sie näht da munter weiter - Respekt!
    Auch bei den noch dickeren Stellen, juckt das fast nicht . Mit dem Profifuß geht das auch ohne Hebamme oder schieben.
    Rucksack.jpg

    Und hier noch Trägergurt: 2 Lagen KL und 1 Lage GB. Super saubere Nähte mit dickeren Ziergarn. Gleichmäßige Stiche, auch ohne Teflonfuß!, einfach herrlich!:love:
    Auch hier mit dem Profifuß genäht.

    Taschengurt.jpg

    LG Micha

    So hier noch das kurze Video.
    Hier hört man auch das kurze "klicken", so würde ich das Beschreiben, wenn sie losnäht.
    Also stören tut mich das nu nicht so. Ungewohnt ja, aber ich denke irgendwann hört man das auch nicht mehr.
    Ist nur am Anfang, wo man sich frägt: Muss das so?:/^^

    Am Ende werden Videovorschläge gemacht, konnte hier nicht finden wie man das Abstellen kann. Wenn es da was gibt was stört bitte sagen, dann nehme ich das Video wieder raus.

    Was mich eher stört, ist dieser Stich auf der Stelle, bevor sie eigentlich losnäht.....
    Egal ob am Anfang oder zwischendrin. Macht sie auch beim ZickZackstich. Ich muss mal schauen, ob ich da auch ein Video mache.

    Teflonfüsse, wären auch schön, obwohl der Profifuß HP auch hier, bei diesen Kunstleder, keine Probleme gemacht hat beim transportieren.
    Ja Ausgleichsfüsse wären noch ne tolle Sache, da hatte ich mir letztens noch welche für die V5 gekauft, passen ja leider nicht an die M7?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    LG Micha

    Soooo, nu muss ich auch noch meinen Senf dazu geben^^
    Wegen AcuFeed: Also da muss ich nu ehrlich sagen, hab ich da weiter noch nix gemacht, außer wie Madame da war und ich alles ausprobiert habe.
    Ich komme mit den Profifuß HP sehr gut zurecht und finde das Loch rechts ganz toll. Da hat man z.B. einen guten Abstand zum Absteppen.
    Auch finde ich den Transport da schon supi.......jaja Tanja hats ja schon gesagt;)

    Ich finde aber den Reißverschlußfuß mit dem Loch in der Mitte auch nicht undumm, wenn ich nicht gerade den Fuß wechseln muss, um mal kurz mittig zu nähen.
    Ansonsten hat hier das Nähen auch sehr gut funktioniert.

    Ich hab heute nochmal ein Tabaktasche genäht und hatte da 6x Kunstleder und 4x BW-Stoff an einer Stelle.
    Tabaktasch1.1.jpg

    Hier nochmal zum sehen, wegen der Höhe. Das ist die hohe Seite von der Hebamme^^

    Tabaktasch1.2.jpg


    Ich hätte noch ein Video, kann man hier auch reinstellen?:/

    Also, das gefällt mir sehr gut, wie sie näht;)

    Hallo Miteinander,
    nur kurz: Ich hab Android und funktioniert einwandfrei mit Acuspark.
    Mir wird am PC, wenn ich da den Playstore aufmache, angezeigt welche Apps ich für mein Handy nutzen kann.
    Aber ich hab nu auch ein gaaanz Neues, und da sollte s eigentlich keine Probleme mehr geben, wie zuvor mit meinem Alten.

    LG Micha

    PS: Ich hab Android 9 drauf

    Tanja711:
    Ja, du hast ja Recht;), an Zubehör mangelt es nu sicher nicht bei der M7. Aber ich bin halt da auch ein kleiner Jäger und Sammler🤭
    Bei FMQ muss ich auch mal sehen wie weit ich komme. Hab mir auch schon vorgenommen, heute Abend mich damit intensiver zu beschäftigen.

    Ich seh das auch so mit dem Support. Wenn keiner was sagt🙊, dann wird auch nix gemacht. Und wenn ich keine Antwort bekomme, schreib ich einfach nochmal:D

    Also ich hab nu auch Kunstleder, mehrfachlagig durch. Einmal hatte ich die elektronische Warnung. Aber ich hab dann gesehen wo das Problem lag. Die Nadel wollte auch da nicht mit Handrad durch. Ich hatte Stylefix verwendet und die Nadel war dann schon etwas klebrig. Hatte leider nur 70iger Nadel beschichtet da, die war mir dann doch zu dünn für die Lagen zu nähen.
    Dennoch bin ich noch vorsichtig.......
    Ich hab heute noch ne Tabakhülle genäht mit Kunstleder als Geschenk, da kamen auch paar knubbeligen Stellen, ging aber ohne Probleme:thumbup:
    Da ist zwar noch ein Problem, bzw. ist mir heute aufgefallen.....aber da muss ich mal in die Bedienungsanleitung schauen.......Sie macht immer einen Stich auf der Stelle bevor sie den eigentlichen Stich macht, wenn man das nähen anfängt oder auch wenn man mal zwischendrin stoppt. Wenn ich aber nur noch 1 Stich brauche, ist das ein bisserl blöd z.B. bei Ecken nähen. Da muss man dann zweimal aufs Pedal drücken und das klappt dann nicht immer gut und hat dann 3 Stiche statt nur einen......:/
    Und Rückwärts das Selbe mit dem Stich auf der Stelle.
    Mir ist klar das man am Anfang das Einstellen kann mit vernähen und so, aber Zwischendrin ist das schon komisch.....

    Und nochmal zum Thema Zubehör: Da lass ich mich nu überraschen was noch kommt und was ich dann noch w i r k l i c h brauche🤭

    LG Micha

    pflegemaus: Ja das ist schade zu hören, daß der Deutsche Support nicht so toll ist. Na mal sehen, ob ich Antwort bekomme.

    Ja ich kann schon ein bisserl englisch lesen und verstehen, aber halt nur sehr wenig. Ich reim mir halt dann immer zusammen, oder bemühe Übersetzer.
    Bin aber auch immer wieder am überlegen, ob ich doch nicht mal einen Kurs machen soll.

    Wenn ich gerade schon hier bin^^:
    Wer weiß, ob die extra Spulenkapsel für Freihandquilten Sinn macht? bzw. ob dann besser ist. Einige Bewertungen sagen ja, aber ist der Unterschied sehr groß?
    Danke schonmal:*

    LG Micha

    @All: Dankeschön, Dankeschön!
    Ich bin schon schwer begeistert! :love:
    Das viele Zubehör! Der Anschiebetisch mit Schublade.....da hat sich mal einer Gedanken gemacht:)
    Ok ich hab nu nur ein bisserl "rumgespielt", auch kurz Sachen angerissen die ich machen möchte z.B. FMQ und Rulerwork, aber sieht alles schon sehr vielversprechend aus. Paar Zierstiche genäht, Stichplatten und Füße ausprobiert. Also ist schon der Wahnsinn und geht auch so schnell der Stichplattenwechsel. Ja da kann sich Brother eine Scheibe abschneiden;)
    Schrauben! um die Stichplatte zu wechseln, oder Spulenraum säubern.....:P
    Wie meinte Tanja? Steinzeitmodell^^

    Ja morgen gehts dann gleich ans Eingemachte, mit Reißverschluß und Kunstleder nähen.

    Dann gleich evtl. ein Tipp für Rulerwork, wegen der Rutschigkeit auf der Maschine. Das kann man mit einer Dauerbackfolie schnell beheben;)
    Hier Grill/Ofenmatte etwas fester. Mit Maskingtape befestig, klappt prima!
    pasted-from-clipboard.png

    Tanja711: Ok, da hab ich keinen Vergleich, nie eine Bernina oder Husqvarna beim Nähen gehört........Nagut schonmal, aber schon eeeeewig her, die Modelle gibts nu garnicht mehr denke ich.
    So aber schon wieder ne Frage:saint:: Die Acuspark-App gibts die nur in englisch? Kann nirgends eine Einstellung für die Sprache finden?🤔 Wäre super, weil blättern im Handbuch finde ich doof.

    LG Micha

    Danke ihr Lieben
    Na wenn ihr schon so überzeugt seit, dann werde ich erstmal alles durchprobieren und dann ggf. weiteres Zubehör ordern, sofern dann wirklich nötig;)

    Grand Madame ist nun endlich auf dem Weg zu mir🤸‍♀️🎉
    Wenn ich Glück habe🙏 kommt sie morgen und dann gehts endlich los🧵✂️👕🎒^^

    LG Micha

    @pflegemaus
    Ah ok danke!
    Also dann einen OTF extra kaufen? Passt der dann auch an die M7?🤔
    Ich nähe doch viel Taschen aus und mit Kunstleder und die haben oft an der Außentasche Reißverschlüsse.
    Die eigentliche Frage war, ob dann ein extra OTF mit Reißverschluß-Sohle Sinn macht? Oder ob der schmale OTF-Gradstichfuß der bei der M7 dabei ist, auch hier geeignet/ausreichend ist?

    LG Micha

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]