Anzeige:

Die Janome M7 Continental - das Raumwunder im Test

  • Oh bitte keine schlechten Nachrichten!;(
    Ich hab sie mir auch und wegen dem AcuFeed bestellt......und nun funzt des ned gescheit....?
    Ich hoffe daß das Up-Date was bringt..? Bitte um weitere Infos - Dankeschön:*


    ......ich sitze immer noch auf Kohlen. Das Maschinchen lässt sich Zeit zur mir zu kommen:S

  • Nein, alles gut. Ich schau mal, ob ich eine verständliche Anleitung hinbekomme. Aber es geht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 78953497_551183082126462_6168009830935035904_n.jpg

    Sobald man auf manuellen Dualvorschub umgestellt hat, gehen auch seitliche Stiche. Hier mit Mettler Silk finish Cotton.

    79244083_566564970798985_500824106183163904_n.jpg

    Und auch mit der Zwillingsnadel. Wenn man den Zwillingsnadelmodus deaktiviert. ;)

    78604557_2676549122403795_2472327550903255040_n.jpg

    Uuuund, variabler Zickzack geht auch mit Zwillingsnadel. Man muss halt die Stichbreite manuell begrenzen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • C8E102F7-2DCD-42F0-A879-35371FAA44C7.jpeg

    Gestern hatte ich die Gelegenheit, die M7 neben die 6700 zu stellen. Schon ein ziemlicher Unterschied. Zu den technischen Unterschieden will ich noch was schreiben. Ich kann schon mal sagen, dass ich die Bedienung der M7 als intuitiver empfinde, was natürlich zum größten Teil am großen Display liegt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Comstef

    "Vorfroide, schönste Froide..." ;) :biggrin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Also liegts nicht am Händler? ^^

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö, das nicht, aber er könnte seine Partner überdenken....*hüstel*;)
    Sorry, daß musste nu raus:saint:

    @Devil's Dance
    Dankeschön, das ist lieb!:*
    Hilf aber ned viel, weil hier schon ein Berg liegt, der mit dem neuen Mädel7 genäht werden möchte^^

    LG Micha

  • Weil es grade in der Facebook M7 Gruppe vorkam: Die Stichplatten der 6700 sehen denen der M7 sehr ähnlich, sind aber nicht identisch. Und sie sind leicht zu verwechseln. Wenn man beide Maschinen besitzt, sollte man die Platten markieren, denn die M7 akzeptiert die Stichplatten der 6700 nicht. Und es kann dauern, bis einem aufgeht, warum sie meckert.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier noch ein Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Manuela

  • da hab ich noch was gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und da ist noch einer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 79146812_2224955487805025_4276112222066835456_n.jpg

    Zum System HP muss ich eigentlich nichts mehr schreiben, oder? Das gibt es so ja schon länger bei Janome. Für mich war es das erste Mal und mir gefällts. Im Gegensatz zu anderen Geradstichplatten sorgt das linksseitige Loch dafür, dass der schmale Fuß trotzdem einen langen Transporteur trifft. Durch die Stichplattenerkennung kann man quasi nichts falsch machen. Ich werd mal eben mein Top zusammensetzen.


    Vorher gibts noch die Unterschiede der M7 zur 6700, die mir bis jetzt eingefallen sind:

    -Sie hat 8,5 cm mehr Platz rechts der Nadel

    -Sie kann variablen Zickzack

    -der Touchscreen (der nicht einfach nur bunt und größer ist, sondern die Bedienung enorm erleichtert) und die App

    -bessere Beleuchtung

    -komfortabler Stichplattenwechsel

    -Nähfußdruck elektronisch

    -schneller

    -Quiltblock Advisor in der Maschine, Stitch Composer als Software

    -mit Rulerfuß

    -mit HP2 Accuflexfuß

    -besserer Motor (läuft ruhiger. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen)

    -Fadenschneider-Pedal

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vielleicht ist das auch interessant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @pflegemaus
    Ich glaub zur M7 habe ich mir schon alles angeschaut was da war^^.....
    Ok, die Janome-Videos noch nicht....;).......................äh doch schon gesehen🤭


    @Tanja711
    Ich bin auch schon sehr auf das Acuflex gespannt!
    Danke fürs aufzählen, was dir an der Maschine gefällt!:*

    LG Micha

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, dafür muss ich eine Kollegin in den Laden schicken, die sich die Maschine holt und die passenden Teile. Ich hab den dritten Fuss ja nicht hier.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]