Anzeige:

Beiträge von BubiundNikita

    Auf keinen Fall mache ich irgendetwas mit der Maschine. Mir eigentlich wurscht für wieviel sie weggeht. Nur weg muß sie. Der Schrotti kann sie auch abholen. ;) Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr mit dem Teil beschäftigen. Hat mich Nerven und Zeit genug gekostet.


    LG Nikita

    Gute Neuigkeiten! Meine Dürkopp läuft wieder! Die 260 steht zur freien Verfügung! :) Danke für Eure tollen Hilfen und Tipps, durch Euch habe ich auch den netten Nähmaschinen-Doc gefunden!


    LG Grüße

    Gegoogelt habe ich. Noch nichts gefunden. Habe irgendwo in einem anderen Nähforum einen Beitrag von einem Mitglied gelesen der geschrieben hat '"wer sich für dieses Garn interessiert soll ihm eine PN schicken". Da war ich aber nicht angemeldet und fand das auch so seltsam.


    Jetzt gehe ich mal nach Alterfil googeln. ;)

    ich vernähe bisher das Amann Saba 30. Komme damit eigentlich gut zurecht. Habe jetzt hier im Forum von einem ATN-Garn gelesen. Das würde ich gerne mal testen. Weiß jemand woher ich es bekomme?


    Ist es besser als mein bisheriges Amann Saba 30? Oder was könnt Ihr Gutes empfehlen in 30er Stärke?

    es hat geklappt! Montagmorgen kommt jemand der meine Dürkopp repariert! Ich bin so unsagbar erleichtert. Nur durch Euch habe ich jemanden gefunden der meine Maschine repariert.


    Vielen vielen Dank!! :applaus:


    Die 260 habe ich schon bei Ebay eingestellt. Sie wird mir hier nur im Weg stehen. Auch wenn ich zum Schluß doch noch ein paar schöne Teile genäht habe. Aber sie liegt mir einfach nicht. Näht wirklich akurat und sauber, aber meine Sachen eben nicht.


    Jetzt kann ich ein bisschen entspannter hier im Forum stöbern! :)

    Guten Morgen! Ich habe jetzt mit verschiedenen Adressen von Euch Kontakt aufgenommen. Bin noch nicht bei allen durchgekommen.


    Herr Hannebohm war sehr sehr nett. Arbeitet aber im Moment nicht. Kommt gerade aus der Reha. Will sich aber mit einem Kollegen in Verbindung setzen. Ich denke das ist der in Burgdorf. Da rufe ich gleich auch noch an.


    Ich will meine Dürkopp wieder haben.


    Martin Foucault? Ich hoffe ich spreche Dich jetzt nicht falsch an. Du hattest doch geschrieben das Du jemanden hast der nach Celle fährt. Zur Reparatur? Maschine habe ich ja fotografiert, kannst Du mir vielleicht helfen?

    also an dieser Maschine hier ist ein Lederriemen der mit einer Klammer verbunden ist. 'Wie kann ich denn erkennen das er zu locker ist - oder auch nicht?

    Ich bin gar nicht glücklich mit der Maschine. Bin jetzt zwar fertig mit nähen. Muß aber die ganz dicken Stellen mit der Hand nähen. Ich habe wohl alle Nadeln ausprobiert. Immer wieder reißt der Faden. Ich weiß einfach nicht wo und wie ich einstelle kann damit es besser wird. Dann bleibt die Nadel auch unten im Stoff stecken und geht nicht mehr hochzustellen.


    Welche Auswirkung hat eigentlich ein zu loser Keilriemen? Darüber habe ich noch nichts gefunden. Sie läuft prima wenn ich normal dicken Stoff verarbeite.


    Hat der eventuell lose Keilriemen vielleicht Wirkung bei zu dicken Stoffen? Ich will das nicht einfach ausprobieren, abgeschnitten ist abgeschnitten.


    Morgen werde ich mich ganz schnell um meine alte Dürkopp bemühen und hoffe das jemand sie reparieren kann.


    PS: Ob wohl eine 260 mit Motor besser geeignet wäre für mich? Oder gleich?

    Anouk, Du bist mir wie immer eine große Hilfe! :applaus:


    Ich hatte diese Bedienungsanleitung gesehen, sie war aber so klein geschrieben das ich Schwierigkeiten hatte. Nun habe ich sie noch mal aufgemacht und gesehen das man die Schrift vergrößern kann. :rolleyes: Heute Abend wird es mein Programm.


    Ich habe eben dann doch endlich meine 2 Teilchen fertig bekommen. Ist es wirklich so schlimm wenn das Rad einen Stich rückwärts läuft? Ich muß immer schnell das Rad festhalten sonst habe ich schon Verwicklungen und nichts geht mehr.


    Ich hole gleich mal die Wasserwaage rein. Vielleicht steht meine Maschine abfällig? Kann das?


    Ich denke die Maschine ist nett zu mir, ich kann nur noch nicht mit ihr umgehen. ;)

    Hallo Ralf,


    dann scheint dieses seltsame Lämpchen ;) von einer anderen Maschine übriggeblieben zu sein. Die Lampe in der Maschine hae ich gefunden, Birne mu ich noch besorgen.


    Gibt es irgendwo eine gute Bedienungsanleitung für die 260? Habe bis jetzt nur welche gefunden für die Automatik. Meine Maschine zickt noch bisschen rum. Über drei Gurtbandlagen näht sie mir zwei mal schön drüber. Nur 5 cm sind es. Beim 3. Mal hakt sie und der Faden ribbelt sich auf und reißt. Ich tausche gleich mal die Nadeln?

    Pedal wippt schon ganz ordentlich. :) Ich habe jetzt Schmetz bestellt. H-J und H-LL.


    Es war eine seltsame Lampe zum Aufstecken auf den Garnhalter dabei. Er meinte sie wäre von Pfaff und gesucht. Ich würde sie gerne verkaufen. Weiß jemand wie das Ding heißt? Metallfassung, Verlängerung aufgesteckt.

    Sodele, Maschine steht an Ort und Stelle. Ich habe zwar Nähnadeln hier, aber ich möchte die besten bestellen. Habt Ihr eine Kaufempfehlung für wirklich gute Nadeln? Habe hier Nadeln in weißen Döschen no name, und ein paar von Schmetz.


    Ich muß auch mal klarstellen, das ich zwar eine Dürkopp-Industriemaschine habe/hatte, aber keineswegs so viel nähe wie sich das anhört. Nicht gewerblich! Deswegen hoffe ich das die 260 mir erst einmal reicht.


    Heute werde ich erst mal Treten üben. ;)

    Ok, ich dachte ich müßte mir eine neue Kapsel bestellen. Ich habe es mal übertrieben bei einer anderen Maschine. Und dann ging nichts mehr.


    Mache gerade ein Erholungspäuschen. Maschine steht schon knapp vor der Türe. Der Rest geht auch noch.


    Heute mache ich auch mal ein paar Fotos von meiner Dürkopp.

    Moin,


    und vielen Dank für Eure Mühen. Wäre ich mal schon früher hier aufgetaucht. Ihr seit Spitze!


    Wegen meiner Dürkopp werde ich auf jeden Fall die Kontakte aufnehmen. Es wäre toll wenn sie wieder in Ordung käme.


    Gestern habe ich dann doch erst mal eine 260 gekauft. Mit Fußantrieb. ;) War sehr ungewohnt für mich den Rhytmus zu finden. Aber das wird! Ich fahre Automatik im Auto und so habe ich immer nur den rechten Fuß aufs Blech gestellt. Zwei wären schon hilfreicher, stimmts?


    Ich bin froh das ich jetzt erst mal überhaupt was habe. Der junge Mann hat an der Schraube an der Kapsel gedreht. Ich glaube das war nicht so gut, oder? Also ich traue mich da nie ran. Naja, ich werde mich mal einarbeiten. Wenn sie schon aus dem Auto wäre!! Dort liegt sie und wartet ins Haus zu kommen. Das werde ich wohl alleine nicht schaffen. Überlege noch wen ich von der Straße hole.


    Wenn sie erst mal drinnen ist werde ich bestimmt noch die ein oder andere Frage haben. Ich hoffe weiterhin auf Eure Hilfe. Danke schon mal!

    würde ich so gerne reparieren lassen. Aber wer macht das? Die Maschine transportieren kann ich nicht.


    Wenn Du jemanden weißt der Hausbesuche macht und kranke Dürkopps in Ordnung bringt - in der Nähe von 'Celle - machst Du mich glücklich.

    Ich war gestern Abend 22 Uhr! wieder zurück. Leider ohne Maschine. Sie hat mich nicht überzeugt. Ich konnte sie nicht so einstellen wie ich wollte und der Verkäufer hatte überhaupt keine Ahnung. Dem mußte ich noch zeigen wie was geht. Ärgerlich.


    Gurtband 3 Lagen hat sie genäht. Beim Gerumpel über ein mitgebrachtes Geschirr hörte aber der Spaß auf. Hätte man vielleicht einstellen können. Aber hätte hätte Fahrradkette. War mir zu unsicher. Ich will eine Maschine holen die sofort einsatzbereit ist. Eine defekte habe ich hier schon stehen. ;)


    Nun bin ich ja weiter auf der Suche. Ich habe eine 260 im Blick ohne Motor. Treten. Wäre Treten nicht die sichere Wahl? Genau so stark ist die Maschine doch auch per Fuß, oder? Preis 100 Euro.


    Dann habe ich noch eine 230 Automatik im Auge. Aber sie ist ohne Tisch und kostet 150 Euro. Warum sind die 230 Automatik teurer als die 260er? Welchen Unterschied bieten sie mir für meine Zwecke?


    Ich brauche noch nicht mal Zickzack. Wichtig ist sauberer gerader Stich und Unterseite muß ebenfalls gescheit aussehen.


    Eine Veritas habe ich auch gesehen, Zickzack, gibt es da bestimmte Modelle die auch in Betracht kommen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]