Beiträge von Birgitt

    Hab ich missverstanden. Mein Kopf ist in den letzten Tagen was wirr.


    Ich bin total froh, dass Du die "neue Erfindung" gepostet hast, weil ich ja die Anleitungen nicht kenne. Kann mir vorstellen, dass es einigen so geht, die das hier lesen.

    Ich gucke auch immer bei Bettwäsche für Rückseiten. Auch für die Oberseite. Da kriegt man schön große Stücke Stoff. Ich gehe auch gerne im schwedischen Möbelhaus gucken. Da deren Bettwäsche unserem täglichen Gebrauch standhält, sollte sie sich auch als Quiltrückseite eignen. Sehr dicht gewebte Stoffe können manchmal problematisch sein. Aber ein schöner Baumwollsatin sieht gequiltet toll aus mit seinem Glanz.


    dankooo, aber sowas hab ich in Beitrag 195 selbst schonmal gepostet. Bis mir jemand gesagt hat, dass es sich hierbei um die "fast Flying geese" handelt, die schon seit Monaten in der Anleitung angegeben sind :D


    Ja, das habe ich alles gelesen. Ich habe auch den von Dir verlinkten Post von vorne bis hinten durchgelesen. Ich lese allerdings die Anleitung für die Blöcke nicht, weil ich die Blöcke nicht nähe. Dein Beitrag 195 hat bei mir den Groschen fallen lassen, wie cool die Methode ist. Dann wollte ich sie verstehen und stieß bei dem verlinkten Post an meine Grenzen. Mir haben die Bilder aus dem Crafty Blog geholfen, die Methode zu verstehen. Ich dachte, vielleicht geht es anderen genauso, die hier mitlesen. Tut mir leid, wenn ich Dich damit verärgert habe. Ich wollte nicht klugscheißen. Und ich lese auch nicht immer nur den letzten Beitrag in einem Thread und häng dann irgendwas dran.

    An Steffis Mann kann ich mir das Hemd total gut vorstellen. Der wird damit auch kein bisschen zum Lachen aussehen. Das ist genau der richtige Kontrast, finde ich. Aber ich bin im Vorteil. Ich weiss nämlich, wie der Kerl aussieht. :D

    Ich finde auch: Jede Maschine sollte von Tanja getestet werden. Keiner macht das so gründlich und informativ! Und die Hersteller sollten draus lernen! Ich lese die Berichte auch immer super gerne. Und es wirklich viel Arbeit, die damit verbunden ist.

    Leute jetzt fühle ich mich missverstanden:


    Ich habe nie gesagt, das nicht jeder selber entscheiden soll, was er braucht.
    Ich habe auch nie gesagt, dass es im Internet überall mit rechten Dingen zugeht.
    Aber es gibt Orte, die man eher verdächtig als andere. Zum Beispiel Geschäfte, z.B. Amazon.


    Wenn Seewespe oder Foxiline oder Nanne hier schreiben würden "Oh, toller Quilt von Birgitt. Ich empfehle sie unbedingt für Eure Quilts", obwohl ich nie einen Stich für sie gemacht habe, dann würdet Ihr Euch vermutlich verschaukelt fühlen. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten von Euch diese drei Mitglieder nur aus dem Internet kennen. Und ich hoffe, dass diese drei Mitglieder so etwas nie tun würden. Obwohl ich sie nur aus dem Internet kenne.


    Internet, Misstrauen und kritischer Verstand hin oder her. Auch hier gibt es Mitglieder, die andere vertrauenswürdig finden.

    Nicht jeder der eine FB Gruppe aufmacht oder die Benutzung von Produkten in Blogs oder sonstwo beschreibt, macht das aus einem wirtschaftlichen Interesse. Das ist ganz klar. Das wollte ich auch nicht unterstellen. Kam vielleicht so rüber. Das tut mir leid.


    Direkte und indirekte, d.h. nicht kenntlich gemachte Werbung, sind für mich verschiedene Dinge. Unter Werbung verstehe ich eine Produkt- oder Dienstleistungsempfehlung aus eigenem wirtschaftlichem Interesse. Also angenommen, ich würde für andere quilten und würde jedem 50€ versprechen, der hier im Forum meine Arbeit lobt und meine Dienste empfiehlt. Und angenommen, ich würde bestechliche Mitglieder finden. Dann wäre jeder dieser Posts nicht kenntlich gemachte Werbung. Jeder, der sie liest, denkt, sie beruhen auf einer wunderbaren Erfahrung mit mir. Ich könnte dann sagen: Hach, ich muss ja auch von was leben, Kunden gewinnen usw. Aber genau genommen habe ich zum Betrug angestiftet.


    Werbung muß in Deutschland kenntlich gemacht werden. Wenn ein Produkt zur Verfügung gestellt wird, muss die Vorstellung des Produkts auch gekennzeichnet werden. Aber ich habe es auch in deutschen Blogs schon anders erlebt. Und ich habe keine Ahnung wie der "Markenbotschafter" rechtlich definiert wird. Manchmal wird er wie ein Ehrentitel gehandelt, der für besondere Verdienste verliehen wird. Das finde ich schon etwas schräg.


    Ich hatte vor dem Eintauchen in die Quilterszene nur eine äußerst begrenzte Ahnung von all der indirekt platzierten Werbung. Wenn ich in ein Geschäft gehe, weiss ich, dass es ein Geschäft ist. Wenn ich einen Freund oder Bekannten oder Kursleiter um eine Empfehlung für ein Produkt bitte, gehe ich davon aus, dass derjenige mit dieser Empfehlung kein Geld verdient. Genau diese normale menschliche Beziehung unterläuft die indirekte Werbung. Und wenn es keine Räume mehr gibt, die davon frei sind, dann kann ich das nur traurig finden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]