Ich finde den Gedanken an ätherische Öle interessant. Darunter sind einige, die als viruzid gelten, z.B. Eukalyptus, Teebaum, Salbei, Thymian, Zitrone, um nur einige zu nennen. Verdünnt und aufgesprüht, könnte man sich das vielleicht zu Nutze machen.
Das ist ein sehr interessanter Gedanke, ich für meinen Teil werde mich da mal schlau machen. Von Teebaumöl weiß ich um die Wirkung, bei den anderen ist es mir neu.
Wo willst du das denn aufsprühen?
Also ich wollte das nicht beständig unter der Nase haben.
Trägst du beständig eine Maske? Ich nicht.
Ich brauche so ein Teil nur zum Einkauf. Ich fahre mit dem Auto, keinen Nah- und keinen Fernverkehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Für die paar Minuten könnte ich Zitronenduft oder Eukalyptus sehr gut vertragen. Besser als die Gerüche, die mir unvermittelt aus der Fleischtheke entgegenkommen... ich bin Vegetarier und rieche sowas und mir wird schlecht dabei. Gerade im Sommer ist das ätzend und nicht in allen Läden kann man einen großen Bogen um die Fleischtheke machen. Da ist mir ein anderer Geruch herzlich willkommen.
Man würde die Maske logischer Weise von außen damit besprühen, denn dort würde auch das Virus auftreffen.