Danke, Susanne!
Ja, bei Toko habe ich auch schon gesucht. Sie haben zwar eines in schwarz, das hat aber leider keine drei Ösen nebeneinander.
Beiträge von ChristianeB
-
-
Hallo,
ich suche mir nen wolf...
Und zwar suche ich ein Haken- und Ösenband, manchmal wird es auch Haken- und Augenband genannt. Ich brauche es in schwarz mit drei Ösen nebeneinander und das Ganze als Meterware oder alternativ in 25 cm Breite. In weiß habe ich es gefunden, ich denke, in schwarz (oder auch in anderen Farben) müsste es das doch auch zu kaufen geben ...Wer Ideen hat, wo ich sowas bekommen kann, bitte immer her damit
-
Ich hab gerade gegooglet und finde Gütermanns Knopflochseide aus echter Seide. Allerdings konnte ich nicht erkennen, welche Stärke das Garn hat. Aber aus Seide ist das Garn ganz gewiss.
Ergänzung: die Suche bei Gütermann ergibt kein Ergebnis. Gefunden habe ich noch Matador-Knopflochseide. Auch aus 100% Seide.
-
Ist Vliesofix schon genannt worden?
Mit Grundausstattung haben viele Dinge hier nichts mehr zu tun oder aber ich hab 25 Jahre lang genäht obwohl es mir an grundlegenden Dingen gefehlt hat
-
Preisreduzierte Modelle? Da musste ich doch gleich mal gucken und hab mich glatt verführen lassen
Deine Jacke finde ich übrigens auch sehr schön! -
Walkmodelle gibt es auch bei Zwischenmass, bei den Stofftanten und bei Schnittquelle
-
Eine wunderschöne Decke hast Du gezaubert! Irgendwann trau ich mich an sowas auch mal ran... irgendwann.
-
Wenn Dich der BSR-Fuß so sehr reizt, dann würde ich zur 630 raten. Die BSR-Funktion der 450 beschränkt sich nämlich auf den Geradstich, bei der 630 geht es auch im Zickzack
Wie sieht es denn mit Deinen Vorlieben bei Zierstichen aus? Da hast Du bei der 450 natürlich die 9mm-Zierstiche, die eindrucksvoller aussehen als bei der 630 in 5,5 mm...
Ich wünsche Dir viel Freude bei der Entscheidung! -
Na wenn sie eine Neckermann hat, hat sie sehr wahrscheinlich sogar 2 Pfaffs
Echt? Ich hab auch ein altes Neckermann-Schätzchen hier stehen... geerbt von meiner Schwiegermutter. Woran kann ich denn erkennen, ob das eine Pfaff ist?
-
Danke, Anne, hab ihn gefunden. Dann wird es also ein Pucksack
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich sehe schon, das wäre ein Griff ins Kl... geworden. Ok, mach ich mir also weiterhin GedankenDie Idee mit dem Pucksack beschäftigt mich schon etwas länger... da ist dann aber auch die Frage, welchen Bauchumfang hat so ein Neugeborenes?
*lach... so schwierig hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt. -
Hallo Ihr Lieben,
im Dezember bekommt eine liebe Freundin von mir ihr erstes Kind. Ich möchte ihm gerne eine Jacke nähen für den nächsten Winter. Dann wird der Kleine (ja, es wird ein Junge) also etwa ein Jahr alt sein.
Ideen und Stoff hab ich reichlich... ich weiß nur nicht so wirklich, welche Größe ich wählen soll. Ich kann mich gut erinnern, dass meinem Sohn die Größe 86 mit einem Jahr nicht wirklich mehr passte... und er war kein "Brummer". Das ist allerdings schon 25 Jahre her... Haben sich die Kindergrößen mit den Jahren vielleicht auch geändert? Bei den Damengrößen ist es ja so.
Was sagen die Mamas hier? Welche Größe sollte ich für einen Einjährigen nehmen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]