Hast Du das glatte Kopierrädchen, das eine durchgezogene Linie macht?
Falls auch diese nicht zu sehen ist, bleibt Dir nur durchzuschlagen.
Beiträge von Anne Liebler
-
-
Diskussion zum Artikel Buchvorstellung: be Beanie beats:
ZitatDa geht noch was... (?!) Häkelaccessoires zum Kombinieren -
Diskussion zum Artikel Mit BERNINA an die Mercedes-Benz Fashion Days Zürich!:
ZitatBERNINA verlost ein VIP-Package im Wert von 1500 Schweizer Franken für den Abend vom 14.11.2014 zum Besuch des Mercedes-Benz Fashion Days in Zürich. -
-
Hallo Kerstin,
Ich glaube der Säumerfuß wird mit dem vermutlich dickeren Cord nicht klar kommen und damit wird der Stoff unter der Nadel zu dick und vielleicht gestaucht, so dass diese ihn nicht gerade durchdringen kann und verkantet. Ich würde den Rock säumen ohne den Fuß zu benutzen. Das macht ein bisschen mehr Vorbereitungszeit erforderlich, aber es geht. -
Ulrike, vielen Dank! Ich habe diese kleinen Dingerchen auch noch auf meiner Haben-machen-wollen Liste.
-
-
Kannst Du das Loch mittig des Sternes erkennen? So wird genäht, aber nur in einer Reihe an der Kante.
quelle des Bildes: Dekoratives Maschinensticken von Gail Harker. Erschienen beim Haupt Verlag 1990
-
http://www.hobbyschneiderin.ne…hread.php?13732-Wingnadel
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?6857Die Nadel schiebt die Gewebefäden auseinander. Dadurch entstehen mit bestimmten Mustern Löcher.
-
-
Diskussion zum Artikel Vorgestellt: Rasterpapier von Prym:
ZitatNachdem ich angeregt durch mein neu gekauftes Buch meine Altbestände an pramo Zeitschriften angesehen habe und auf die Frage, ob es Herrenschnittmuster gibt, eine bejahende Antwort geben konnte, fiel mir ein, ein Standardangebot von Prym vorzustellen, dass besonders hilfreich sein kann, wenn man sogenannte Rasterschnittmuster übernehmen muss, wie es auf dem Bild zu sehen ist. -
Diskussion zum Artikel Overlock-Handbuch von BERNINA:
ZitatDas überarbeitete Overlock-Handbuch ist wieder im Fachhandel erhältlich. -
-
-
Stylefix - Doppelseitiges Klebeband
Auf der Rolle sind 50 m Klebeband bei einer Breite von 4 mm. Das Band ist nicht auswaschbar, aber wasch- und trocknerfest. Aufgeklebt ist das Band sehr dünn und nicht störend. Allerdings sollte es direkt passend aufgeklebt werden. Entfernen ist schwierig.
Preis: 5,90 €
Vertrieb: Farbenmix.de
-
Naja... Es gibt die Frage hier wirklich und Eugenia hat sie mir auch gestellt und kam damit in meine "Reichweite". Das Läppchen haben wir dann zusammen genäht.
Wie weit ich ihr damit dann helfen konnte, weiß ich nicht. Aber es ist in der Tat für mich auch interessant zu sehen, dass es die Maschine kann. Man darf nur nicht "vorstraffen". Meine Kollegin ist von dieser Methode allerdings nicht angetan, weil sie sagt, man kann die Kräuselung nicht berechnen oder aufs gewünschte Maß bringen.Das kann man mit dem Raffen des Gummis nach dessen Übernähen besser. Was sagt ihr dazu?
-
Stricknadeln, die preiswert angeboten werden, werden auch preiswert produziert.
Bänder, die im Übergang geklemmt sind, sind einfach ... schrecklich!
image.jpgAn genau dieser Kerbe hängt die Wolle. Das Band ist störrisch und die Arbeit damit ist mühsam. Ich musste mich mal wieder davon überzeugen, dass auch bei Stricknadeln eine wirklich gute Qualität nötig ist, um Freude und Erfolg zu haben.
-
Seit August 2014 sind die benannten Maschinen nicht mehr im Sortiment der Firma brother.
Es handelt sich dabei um die drei Maschinen, die den Zusatz Laura Ashley haben, da sie mit lizensierten Mustern von Laura Ashley ausgestattet waren. Diese Lizenz ist beendet.
Im Handel gibt es noch Maschinen, die jetzt zu Abverkaufspreisen angeboten werden. Es lohnt sich, nachzufragen.
Die Innov-is NX 2000 ist eine Nähmaschine, die beiden anderen Maschinen sind Kombimaschinen zum Nähen und Sticken. -
-
Ich habe mich vor gar nicht so langer Zeit mit einem sehr netten Herren, der hier in Aachen am Textilinstitut arbeitet darüber unterhalten. Er kannte Malimo.
Ich habe noch Reste davon und im Grunde ist es eine Art strukturierter, gleichmäßiger und fein genähter Faserverbund, so wie wir es in Grob mit Crazy Wool machen.
Warum es die Methode, Stoff herzustellen nicht mehr gibt, konnte er nicht sagen. Vermutlich wurde im Rahmen der Treuhandabwicklung alles erst einmal platt gemacht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]