Ich nähe gleich aus Lycra, bzw. einem sogenannten Kreativpaket. Mit Spitze habe ich bisher immer nur einen Teil des Obercups überzogen.
Tragbar waren bisher alle Bhs, nur gibt es immernoch Verbesserungspotential. Angefangen habe ich mal mit 110 C, weil das dem gemessenen Maß entsprach. Dieser BH war schon nach dem nähen unter der Brust zu weit. Beim weiteren Tragen pieksten die Bügel unter den Armen. Seit dem ich kürzere verwende passt das. Ich bin dann auf 105 C gegangen und habe mich an Isabell und Bella von sewy versucht. Beide passten soweit ganz gut, waren aber unter der Brust zu weit und im Obercup faltig.
Dann habe ich eine Menge abgenommen und es passte nichts mehr.
Danach habe ich den Bralette Isi Maxi in 100 E genäht und musste aus beiden Cupteilen etwa 1 cm rausnehmen, hatte also gefühlt höchstens 100 D. So habe ich ihn noch ein zweites Mal genäht und außer das er untenrum etwas enger sein könnte passt er gut.
Also habe ich mir gedacht nächster Versuch wird 95 E. In der Größe hatte ich nur das Rebecca Schnittmuster, da bei Bella und Isabell die Gruppen anders eingeteilt sind und ich beide Schnittmuster bisher nur in der größten Gruppe habe. Den Bella habe ich mir jetzt bestellt in der Größe darunter aber noch nicht den Schnitt abgenommen.