Es kommt immer drauf an was man als laut oder unangenehm empfindet.
Ich persönlich empfinde Babylock nicht als unangenehm laut. Ich mag das Geräusch, Vollgas nähe ich sowieso NIE ! Vor Allem liebe ich das "schwere Gefühl" beim nähen mit der Babylock. Aber wie Steffi schon sagt passt die Baby eigentlich nicht zum vorgegebenen Preis der TE.
Ich hatte die die Bernina L 450. Genäht hat sie super und einfach zu bedienen fand ich sie auch. Aber warm geworden bin ich mit der Maschine nie wirklich.
Ich kam von einer Pfaff 4860. Da hat mich das Einfädeln genervt und der Stichplattenwechsel für einen Rollsaum, abgegeben habe ich sie aber weil das Fußpedal defekt war. Hätte ich sicher bekommen, reparieren ging nämlich nicht, aber ich hatte mir damals überlegt das die Maschine ja auch schon ihr Alter hat und das nächste defekte Teil auch nicht einfach mal eben so zu bekommen ist.
Ich habe sie aber sowas von vermisst.... der satte Ton beim Nähen und der sichere Stand der Maschine waren einfach grandios!
Beim Budget der TE würde ich dennoch momentan zur L 450 oder L 460 tendieren. Die kleinen Jukis sind auch nicht schlecht, daran stört mich aber die "Enge" zwischen Greifern und Messer, weil das Messer von oben kommt und ich das Einfädeln bei dieser Konstruktion als schwieriger empfinde.