was nähst Du denn in der Regel so? oder was möchtest Du in Zukunft gerne nähen?
Beiträge von hulabetty
-
-
Eigentlich egal, Steffi, denn sie hat ja fürs Messer den Hebel. Also mindestens noch um ne halbe Nase vornwech

na gut...

-
Tiane, das mit dem Messer könnte ich jetzt nicht beschwören!!! kann sein, dass man das bei der Gritzi auch so macht... hab ich jetzt nicht aufm Schirm

-
ist bei der Gritzi auch mit Hebel
-
Hi Marilou,
vorweg: ich selber habe keine der Maschinen ... schaue mir aber die Juki schon länger an

Im direkten Vergleich: klares Votum für die Juki .. obwohl ich durchaus Janome Fan bin! (habe selber eine)
Sagen wir mal so: Juki DX = Mercedes vs. Janome 7100 = Golf
Die beiden spielen einfach in verschiedenen Ligen! ohne die Janome schlecht machen zu wollen.
Die Juki DX kannst Du eher mit den Janomes 7700/7900/6600 vergleichen.
Es ist die Frage was Du von der Maschine erwartest. Die Juki ist "fetter" hat mehr Wums für dickeres Nähgut ... durch den Floatingmodus kannst Du schwierige Stoffe wie Samt oder geschichtete Nähprojekte wie gefütterte Jacken, Babyschalfsäcke oder Quilts etc... besser nähen.
soviel von meiner Seite!
noch ein Tipp: kennst Du die Seite vom "Nähpark" dort kann man Maschinen wunderbar vergleichen...
LG, Steffi
-
meine ganz persönliche Meinung:
-im Preissegment bis 300€ sind die Gritzner und die W6 die Maschinen der Wahl.
-Von der Toyota habe ich noch nie was gehört, von daher kann ich sie nicht beurteilen, vlt. ist sie ja auch eine gute Alternative!
-Mir persönlich wäre der Kauf einer Discountermaschine bei Aldi, Lidl, Tchibo zu riskant. Da kann man Glück haben, ober aber auch nicht...
-
Ich glaube die Gritzner hat einen Gummibandannähfuß ?!? ob das der ist, den die W6 nicht hat? ... benutzt habe ich den aber noch nie
-
also die Oberlocktasche würde ich auch nehmen
... mit was für einer Maschine hast Du die genäht? da kommt ja ordentlich was unter die Nadel..! -
-
...nee, wirklich 46 bis 60
...(aber du trägst doch auch keine 44 (mehr), oder
?)na wer weiß! Die Bälger können einen ganz schön auf Trab halten
... ditt zehrt! -
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir "Help - How can i quilt it?" von Angela Walters für knapp 16€ gekauft.

Sonja, den hatte ich mir bei irgendeiner der vorherigen Sparaktionen auch schon geholt! Der ist echt ganz nett!
-
echt klasse mit Deinem Teppich!!!das ist doch ein tolles Gefühl wenn man so etwas großes für sich zum Gebrauch(!) genäht hat!

-
Ich habe die Gritzner und bin zufrieden ... im Nähkurs haben einige die W6 und sind auch zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden gut.
Ich habe meine Online bestellt und habe mir bei craftsy und Makerist, sowie allg. im Netz und auf You Tube einiges zum Thema Overlock angeschaut.
Es gibt einen Laden "naehmaschinen-profi" Büldt aus Vechta, der packt jede Maschine vor dem Versand aus und stellt sie ein, und es gibt ein Anwendervideo dazu...
Wenn Du noch ein bisschen schaust: bei Amazon wird die W6 zum Black-Friday oft nochmal richtig herab gesetzt.
LG, Steffi
-
man kann sich gut vorstellen, dass es nun doch mal ein großer Quilt wird!!! ... das wäre ein Träumchen! Ein wahres ... ach mir fehlen die Wort-Teil!!!
-
wie der Zufall es so will, hat HEUTE ein Kollegin ein Outfit mit Royalblau an:
Sie hat Royalblau/Schwarze Burlingtonstrumpfhosen und ein royalblaues Strickjäckchen an.
Kombiniert hat sie das mit dunkel-meliertem Grau und Anthrazit ... das sah sehr schön und edel aus!
-
manchmal verliebt man sich in einen Stoff... und dann steht einem die Farbe nicht. Royalblau finde ich toll, aber diese Farbe steht so richtig gut eher wenigen Leuten. Ich finde die Jacke auch klasse! Vlt. wäre es eine Möglichkeit die Jacke etwas zu färben, so dass aus dem Blau ein Lila, Petrol oder Braun wird... klar, wäre schade um das tolle Blau, aber wenn es einem nicht steht und man es nicht so gern trägt, könnte das eine Alternative sein...
-
man kanns ja auch so sehen: in diese Teilchen wurde viel Liebe und Zeit investiert: haben sie es verdient im Schrank zu versauern? Ich verschenke selbstgenähte Sachen die mir nicht mehr passen, oder die "Fehl-Näh" waren. Irgendwie fällt mir zu jedem Stück was ich abgeben würde jemand ein dem das gut stehen oder passen würde ... und dann freue ich mich wenn das Teil noch getragen wird und der andere sich freut!
aber ich kann auch gut verstehen, wenn Du einfach an den Sachen hängst... dann behalte sie, ohne schlechtes Gewissen!
-
... mir hat Herr Bauer auf meine Anfrage per Mail nicht geantwortet gehabt

-
Kledet, ich ergänze noch ganz frech etwas:
Die Gritzners sind moderne Nachbauten der "alten" Pfaffs... werden auf den Fertigungsstraßen der Pfaffs produziert (so weit ich letzteres richtig weiß)
Die haben gut Wumms
LG, Steffi -
vlt. ein Farbverlaufsgarn mit relativ hellen Anteilen? könnte die optische Wirkung des Mittelstreifens verstärken...
"Mein" Bargello wird ein Wellenmuster all over... so ist es angedacht. Quilten möchte ich linear immer diagonal durch die vesetzten Farbfelder, also der Wellenstruktur folgend. Das hab ich mal so gesehen und finde den Effekt toll 😊. Da könnte dann auch einfaches Fleece als Batting rein, evtl. da ich kein FMQ vorhabe... soweit die Theorie!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]