Also Differentialtranport wäre für mich ein absolutes „must have“: ohne ist die Ovi viel ihrer Vorteile gegenüber der Nähma beraubt... Anschluss an meine Vorredner.
Die Ovi: das unbekante Wesen 
Die Einfädelhilfe bezieht sich idR auf den unteren Greifer. Je nach Bauart ist der Fadenweg kaum oder gar nicht zugänglich, befindet sich im Inneren der Maschine. Nu liefert ja keine Firma eine Maschine aus, die sich nicht einfädeln lässt! Daher haben die Maschinen, je nach Bauart unterschiedliche Hilfkonstruktionen um den Faden in den Fadenweg des Untergreifers zu bekommen, das bezeichnen die dann als Einfädelhilfe.
Wenn eine Ovi keine Einfädelhilfe hat, kommt man auch so an den Fadenweg, ggfls. ist es etwas frickeliger aber das ist nicht gesagt: am besten selber vorführen lassen, selber schauen... ob das für einen selbst OK wäre, sich informieren... YouTube etc.
Meine Gritzner (ich verstelle btw. den Nähfußdruck idR eher selten) hat auch eine Einfädelhilfe für den Untergreifer. Dabei finde ich das Wort Einfädelhilfe irreführend: es klingt nach zusätzlichem Luxus, nach: „könnte man auch weglassen“... Fakt ist, das diese Einfädelhilfe völlig notwendig ist, ohne könnte man die Ovi gar nicht einfädeln da der Untergreifer zur Hälfte in der Maschine drin sitzt...
Aber hört sich halt auch gut an: „mit Einfädelhilfe“ und damit zielt man auch ein bisschen auf die Angst der Käufer vor dem Mythos: Overlock einfädeln ... uahh wie fürchterlich, dass soll ja soooooo kompliziert sein...
Es gibt bestimmt Ovis die sich grundsätzlich leichter einfädeln lassen und welche bei denen es vlt. frickeliger ist... man muss sich halt auch gebenseitig kennenlernen die Ovi und Du...
Dann gibt es noch Firmen wie zBsp. Babylock, die grundsätzlich auf den großen Komfort setzten: die Ovi ist so konstruiert, dass beide Greiferfäden mittels Jet Air in ihren Fadenweg gepustet werden... und dieser Komfort kostet... nett, aber kein „must have“
Deine Nähmaschine fädelt Du ja auch ganz normal per Hand ein... bei der Nähma ist der Einfädler übrigens wirklich Luxus, denn man könnte die Maschine auch ohne einfädeln