... habe mir doch nochmal das Bild angeschaut.
verstehe ich das richtig: die Blende besteht nur aus einem Teil, d.h. es gibt kein außen- und Innenteil?
Wenn ja: Also: Du hast es schon richtig gemacht: Rückenteil raffen und die Blende annähen. Nach unten bügeln heißt, dass Du die Nahtzugabenn nicht auseinander bügelst, wie man es ja üblicherweise macht, sondern Du bügelst die Nahtzugaben beide zusammen so, dass die beide innen auf der Blende liegen. Dann näht Du den Kragen an das freie Ende der Blende an.
Besteht der Kragen aus zwei Teilen? Oder aus einem Teil, welches umgeschlagen wird? Wie auch immer: der Kragenteil der zum Inneren des Mantels zeigt müsste eigentlich etwas länger sein als das andere Kragenteil, denn hier ist ja eine längere Strecke zu überwinden. Du bügelst Dir die Nahtzugabe vom inneren Kragenteil schon mal um und schlägst das Kragenteil nach innen und nähst es an der Stelle an, wo Du gerade eben Rückseite und Blende zusammengenäht hast. Ich würde die vorher die Nahtzugaben von Blende und Oberteil gestuft zurückschneiden, damit es nicht so dick wird.
Anders sieht es aus wenn die Blende doch aus zwei Teilen besteht.
Dann würde der Mantel zwischen die beiden Blendenteile gefasst, Das äußere Kragenteil nur an die äußere Blende angenäht und das innere Kragenteil an die innere Blende genäht.