Hallo Janett,
leider kenne ich die Juki nicht, vlt. kann ich Dir ja doch wenigstens etwas helfen.
Meine allg. Tipps:
1) versuchs mal mit einer Super Stretch Nadel, die ist eigentlich gegen ausgelassenen Stiche, aber die Stichbildung an sich wird unterstützt.
2) ich hatte mir für meine Maschine eine zweite Spulenkapsel mit geringerer Fadenspannung angeschafft, die war von Janome. Ich weiß nicht, ob die mit der Juki kompatibel wäre ... einige im Forum, haben sich zweite Spulenkapseln für ihre Maschinen angeschafft, an der sie herumgeschraubt haben. Bei Spulenkapseln von Vertikalgreifen bedeuten: die Spannungsschraube nach links drehen = Links=Lose .... nach rechts fester. Weiß nicht, ob das bei den Horizontalgreifern auch so ist. Meist sind es zwei Schrauben ... eine darf man nicht drehen, sonst fällts auseinander, die andere ist für die Fadenspannung
Mit einem dünnen Marker markieren wo der Schraubenschlitz steht, damit man die Grundeinstellung nicht verliert. Und dann immer nur, auf einer gedachten Uhr, max. 5 Minuten-weise drehen.
3) manche Maschinen kommen besser klar wenn man den Transport nicht versenkt, sonder nur Stichlänge und -Breite auf null stellt.
Und Geduld ist gefragt! FMQ braucht Übung und man muss mehr als beim normalen Nähen mit seiner Maschine zusammenarbeiten, sie kennenlernen, was sie mag und was nicht etc. ... mache Machinen nähen beim FMQ in bestimmte Richtungen problemlos und in einer anderen Richtung werden die Stiche doof ...
Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem etwas helfen!
LG, Steffi